Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Einen wunderschönen guten Abend an alle Freunde der geplegten Nassrasur,

heute kam ein wunderschöner Pinsel bei mir an, den ich Euch auf keinen Fall vorenthalten wollte. Bin schwerstens begeistert.

Shavemac 23397, Silberspitz, 21mm Knoten

Die Farbübergange kommen auf den Bildern nicht mal ansatzweise so genial rüber, wie sie in Wirklichkeit sind. Ein Traum!!! Mal hat man das Gefühl, man könnte in Azurblaues Wasser schauen und dann wiederum hat man den Eindruck, dass man in einen Sternenhimmel schaut, an dem es funkelt und glitzert. Was man auch immer für Assoziationen hat, wenn es um etwas schönes geht... ;D  ;D  ;D Wenn jetzt der Knoten noch genauso gut aufschäumt, wie der Pinsel ausschaut, dann werde ich einen neuen besten (Pinsel)-Freund haben.  :D  ;D  :D Aber seht selbst:


Die Verpackung bereitet schonmal Freude. Das kribbeln steigt...


...ich kann das Köpfchen schon sehen... ;D ;D ;D


...er ist da. Herzlichen Glückwunsch. Sie sind Vater eines gesunden Pinsels geworden!!!


Wie süß er ist...


Prachtkerl!!!


Man muss ihn einfach...


L-I-E-B-E-N!!!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mikri

Der hier ist neu bei mir eingezogen. Der Besatz soll sensationell sein. Ich habe mich vorerst an seinem 70er Style erfreut.
Er wurde von Geoff Anderson designt.

Shavemac Disco Top Clear ist sein Name.



Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Wow!!! Das ist mal ein hübsches Kerlchen. Berichte mal über den Knoten. Seitdem ich meinen ersten Shavemac habe, möchte ich meine anderen nicht mehr benutzen...;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mikri

Gestern die erste Rasur mit viel Vorfreude zelebriert.
Der Knoten ist wie von Shavemac gewohnt weich aber dennoch sehr formstabil. Man spürt ihn deutlich am Gesicht. Es handelt sich also nicht um einen Labberpinsel. Er schlug aus dem SIM Stick umgehend viel fetten Schaum, den ich im Gesicht weiter aufschäumen konnte. Der Pinsel fühlt sich sehr angenehm an.
Das Interessante ist aber, dass nach dem ersten Wässern, bzw. nach der ersten Benutzung und dem Auswaschen die Haarspitzen zusammenzukleben scheinen.
Das hat mein anderer Shavemac auch. Die haben da wahrscheinlich eine Spezialborste. Alles in Allem kann ich Hobelers Ansicht teilen. Andere Pinsel haben daneben einen schweren Stand.

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Bei meinem Shavemac "kleben" die Spitzen auch zusammen. Ich denke mal, gerade dieses "Kleben" bringt diese viel beschriebenen "Gel-like"-Spitzen. Ein tolles Gefühl auf der Haut.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mikri

Genau das. Ich vermute, gerade weil die Spitzen sehr dünn und weich sind ergibt sich dieser Effekt. Es ist wohl mehr eine Adhäsion nach dem Ausspülen und wenn sie trocken sind, scheinen sie aneinander zu kleben.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

KäptnBlade

Habe mich aufgrund dieses Threads auch mal wieder mit meinem kleinen, dicken Shavemac eingeschäumt.

Auch wenn ich weiß, dass ich es früher gut hinbekommen habe, so hatte ich jetzt doch arge Schwierigkeiten akzeptablen Schaum hinzubekommen.
Ich bin wohl zu synthieverwöhnt.

Daher wandert er wieder in den Schrank. Erstmal...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

IgrokVad

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob der Shavemac 167 aus "Unsere Sanften" auf dem Shavemac Homepage einen kugelförmigen -oder gewölbten Kopf hat?

maranatha21

Mein 438er (bei "unsere Großen") sah neu genauso aus und hat diese Form auch beibehalten. D.h. er sollte auch ein eher kugelförmiger Pinsel sein. Aber live kenne ich den 167 nicht.

Frag doch einfach bei shavemac nach.

IgrokVad

OK, danke Dir. Ich möchte einen 167-er bestellen, aber nicht mit dem Kugelkopf, sondern mit dem gewölbten. Dann muss ich diesen wahrscheinlich selbst "zusammenstellen". Hat jemand so einen Pinsel in 26-er Größe? Ich vermute mal, die Pinsel mit diesem gewölbten Kopf pilzen mehr auf als mit dem kugelförmigen. Ob 26-er dann nicht zu groß ist.

Hobeler

Passt mein nuer Pinsel hier auch rein? Habe vorhin meinen Rubberset Replica Griff zurück bekommen. Von Shavemac bestückt mit einem 25mm Silberspitz Knoten. Bin mal auf das Aufschäumen morgen gespannt, ob auch bei diesem Knoten die Spitzen wieder "aneinander kleben". Ich werde aber Bericht erstatten.



Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

IgrokVad

Schöner Pinsel!! Das ist doch kein Kugelkopf, oder?

Hobeler

Kommt mir vor wie ein Kugelkopf...muss dann mal ein anderes Foto hochladen, wo man es sieht. Ich meine es wäre ein Kugelkopf. ???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Mecky messer

Der Griff würde mich richtig happy machen...leider bekommt man ihn wohl nicht mehr

Hobeler

In Spanien bekommt man den Griff wohl ab und an zu kaufen. BSB nennen die sich glaube ich...Ich wollte immer noch einen originalen Rubberset haben, aber bei den Preisen...vielleicht fällt mir irgendwann mal einer in die Hände...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...