Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightdiver

Zitat von: brisko am 20. Juni 2013, 19:42:45
ok, danke.

Weiß jemand, ob Herr Blos gerade Urlaub macht?
Sonst ist er immer sehr schnell mit den emails, jetzt habe ich seit Montag keine Reaktion mehr und ans Telefon geht auch keiner...

brisko

Das will ich nicht hoffen. Eigentlich hat er mir meinen neuen Pinsel für Mitte nächster Woche zugesagt. Am Montag war auch mein Telefonat mit ihm.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

baknip

Alles fein, kein Urlaub - hatte heute ein freundliches Telefonat. Also keine Bange.

Dein 177er wird Dir sicher viel Freude bereiten.
Freies Ausspucken verboten

Nightdiver

Zitat von: baknip am 20. Juni 2013, 21:54:58

Dein 177er wird Dir sicher viel Freude bereiten.



Das will ich NICHT hoffen!!!  Soll doch ein 163 Custom sein... ;D ;) :angel:
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

baknip

Zitat von: Nightdiver am 20. Juni 2013, 22:09:37
Soll doch ein 163 Custom sein... ;D ;) :angel:

Ich persönlich finde das Griffmodell 163 obschon seiner optischen Reize nicht ganz so gut in den Fingern zu halten. Für mein Empfinden ist die Aussparung nicht ergonomisch.
Freies Ausspucken verboten

brisko

so, habe mir jetzt auch meinen ersten shavemac bestellt. Es wird ein 22724 wie auf Seite 26/ #383 dieses Fadens mit feinstem Dachs, 23/50 in Elfenbein.

brisko

Zitat von: brisko am 24. Juni 2013, 16:25:10
so, habe mir jetzt auch meinen ersten shavemac bestellt. Es wird ein 22724 wie auf Seite 26/ #383 dieses Fadens mit feinstem Dachs, 23/50 in Elfenbein.

Heute morgen gab´s die erste Rasur. Der Pinsel liegt gut in der Hand, bisher mein schwerster. Allerdings war die Schaumbildung noch stark verbesserungswürdig - da bedarf es wohl noch ein wenig "Einarbeitung".

ciao,
brisko

brisko

so, heute hat sich der Pinsel dann eingelebt. Schäumt und streichelt das Gesicht wie es sein soll  :) dh:

SLB04

Und wie ist der Feine Dachs im Vergleich zu Deinen anderen Pinseln? Deutlich weicher als der Feine Dachs von Thäter? Hast Du mal mit dem Shavemac im Gesicht geschäumt?
Lieben Gruß
Alex

brisko

Also im Vergleich zum kleinen Thäter ist er schon deutlich weicher, aber nicht zu schwammig. Mir gefällts ;-)
Im Gesicht habe ich noch nicht aufgeschäumt, bin in meinen jetzt knapp 5 Jahren Hobelrasiererei immer Handschäumer gewesen.

Nightdiver

Am letzten Montag ist auch endlich mein ersehnter Shavemac in  D01 mit dem Custom 163-Griff eingetroffen. Bestellt als 23mm hat der Knoten gemessen über 25mm.
Der Knoten ist schön fest. Kräftiger als mein kleiner Thäter. Von dem Backbone würde ich ihn noch fester als ein FS-2Band eistufen. Auf dem unteren Bild ist er kräftig aufgepilzt, was aber nach dem Trocknen wieder ein Stück zurückgegangen ist. Nach dem dritten Einsatz finde ich den Griff eigentlich recht gut zu greifen. Nicht so gut, wie manch anderer, aber doch besser als von Baknip prophezeit.






Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

MrJelo76

Heut ist auch endlich mein "erster" Shavemac eingetroffen. Zumindest der erste direkt bestellte ein 167 Perlmut  optik mit 26/50 knoten in Silberspitze D01.Ist ja normal nicht meine art aber da können sich all meine anderen 2Bänder was von schreiben.Selbst mein Thäter fühlt sich da an als hätter er Haarausfall.knoten gemessen und komme fast auf 28.
dh: dh: dh: das war nicht mein letzter das ist sicher



Danke nochmal an Elbe. Der mich erst durch sein verkauften Shavemac auf den geschmack gebracht hat ;D
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Hermanito

Gestern gab was neues bei mir




Oberloser

Gratuliere, Hermanito - ein sehr edler Pinsel dh:

Der "Colonia" als auch der "America" sehen nach meinem Empfinden in Natura weitaus hübscher aus, als auf Foto`s. Darüber hinaus entfaltet der D01 hat für mich als Gesichtsaufschäumer einen erstaunlich kräftigen Backbone mit einer ordentlichen Massagewirkung, die ich so von dieser Bindung nicht erwartet hätte.

Ich bin auf einen ersten Bericht gespannt!  ;)

mikri

Ein Blickfang Hermanito. Gefällt mir sehr gut.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

lotse

Gratulation Hermanito! Ein sehr schön gemachter Pinsel, der wieder einmal das Können der Pinselmacher von Shavemac unter Beweis stellt.
Viel Spaß damit!