Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmac

Der Thäter 49125 ist in der Bindung mit einem Shavemac D01 nicht zu vergleichen. Der Shavemac ist viel fester oder "härter" im Eindruck, Wenn ich die beiden Pinsel nebeneinander stelle, denke ich mir immer, dass der Shavemac noch etwas dichter gesteckt ist, wodurch wahrscheinlich diese Festigkeit resultiert. Das bedeutet aber nicht, dass er besseren Schaum macht....... ;) Ich verwende sie abwechselnd nach Lust und Laune, wobei der Thäter sicherlich der sanftere ist. 8)

kw

Bei Thäter scheint diese Festigkeit Standard zu sein,   wohingegen man bei Shavemac einen Aufpreis zahlen muss. Wie gesagt, ich finde den Unterschied zwischen einem normalen Shavemac und meinem 4125/1 nicht sehr groß.

Markus3110

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen Shavemac zu kaufen. Ich bin jetzt am überlegen ob ich einen "normalen" 177 (Silberspitz) kaufen soll oder einen D01.
Kann mir jemand was im Vergleich zu den 20er Böckchen sagen? Wie ist die Größe von dem Pinsel (24er oder 22er bei D01) oder beim Silberspitz 177 23mm im Vergleich auch zum Böckchen???

Vielen Dank für die Infos im voraus damit ich schnell bestellen kann  ;D

Markus

kw

Hallo Markus,

ohne je einen Bock besessen zu haben (ich weiß, ich weiß, aber die gehen nicht an mich), kann ich den Posts hier Forum aber entnehmen, dass der Kopf aufgrund der längeren Bindung weicher/sehr weich ist (Stichworten "Gummiring pimpen"). Der Shavemac ist da schon etwas anderes. Allein die normale Silbespitze dürfte schon wesentlich fester sein, als dein Bock

Frage "D01 oder normal": stellte sich mir vor einem Monat auch und wenn du es nicht wirklich fest magst, dann nimm eine normale Bindung. Die ist straff genug (so Herr Blos). Wenn D01, dann geht hier die Empehlung zu 22mm. Und 23mm sind so das Allrounder-Maß bei den Normalen.

Nutzt du denn mehr RS oder RC? Nach dem Telefonat mit Hr. Blos landete ich bei bevorzugter RS-Nutzung auch bei der normalen SSP beim 22er.

günni

Markus,

kw hat alles gesagt, Du kannst jetzt bestellen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Markus3110

Hallo,

das ging ja schnell....ich benutze eigentlich Seife und ab und zu RC. Ich denke ich bestell mir dann denn 177er.

Man, was freu ich mich darauf  ;D ;D ;D

Muss nur noch gucken ob weiß oder schwarz....

DANKE!!!!!!

Markus

kw

Ich sehe gerade, am internen Angebot bis du ja schon dran. ;) Ich persönlich steh auf klassisch elfenbeinfarben.

krähe

Zitat von: kw am 30. Oktober 2010, 13:51:32
Ich sehe gerade, am internen Angebot bis du ja schon dran. ;) Ich persönlich steh auf klassisch elfenbeinfarben.

Wie, Wo, Was internes Angebot?  :P
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kw


Piraten-Papa

Da Mann sich ja bekanntlich immer selbst die schönsten und passendsten Geburtstagsgeschenke macht, wurde gestern von mir für mich dieser hier mit 23er Knoten geordert. Und nein, ich werde nicht bis zum Geburtstag warten, um ihn zu testen. Für so etwas bin ich dann doch zu ungeduldig o).

Tim Buktu

Schande, sieht der gut aus! Ich hoffe Du hast ihn verdient! ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Sehr schönes Stück! Ich habe zwar noch mit mir ob des Ringmaßes gerungen (aus dem Bauch raus waren 23mm bisher das Maß), aber nachdem der Plisson mit nur 22mm daher kam, konnte das beim Shavemac nicht ganz abwegig sein (trotz kürzerer Bindung).

Piraten-Papa

Zitat von: Tim Buktu am 30. Oktober 2010, 14:03:28
Schande, sieht der gut aus! Ich hoffe Du hast ihn verdient! ;)

Na klar, ich war das ganze Jahr lieb zu mir ;D.

Piraten-Papa

@kw

Ich habe für mich herausgefunden, daß mir Pinsel im Bereich zwischen 21 und 23 mm am besten liegen. Damit komme ich in jeden Seifentiegel und die Schäumerei im Scuttle geht auch ohne größere Sauerei. Für die Tage an denen ich XXL will habe ich ja noch den Kent BK12.

kw

Ich dachte mir auch, auf den einen Millimeter kommt's jetzt nicht an (...wobei der Plisson mit der knackigen Haarlänge auch einem 25er Paroli bieten könnte). Für den Alltag sind aber auch 23mm mein "Limit".