Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbe

Merkwürdig. Mit Firefox gehts tatsächlich, mit Safari nicht. Auch nicht nach Leerung des Caches.

kw

Die 22er Bindung gefällt mir richtig gut! Fest, ohne zu fest zu sein und von der Kopfgröße her lässt sich einiges an Schaum herstellen. Es ist verwunderlich, wie nur wenige Millimeter Haarlänge ein doch gänzlich anderes Mengenergebnis erzielen können (Shavemac <=> Plisson).

Was die Festigkeit angeht, hat der 22er-Kopf die Kompaktheit eines Thäter 4125/1 (24mm), ohne Chubby zu sein, einen Ticken weicher und geht ein wenig mehr auf.



Douglashasser

Der normale Shavemac Silberspitz gefällt mir auch richtig gut. Habe 22 Ringmass und eine etwas kürzere Bindung, 50 mm. Mein Lieblingspinsel zum direkt im Gesicht aufschäumen, weil weich und sehr straff. Für Rasiercremes nehme ich ihn nie, da bevorzuge ich eine längere Bindung.
Wegen der kürzeren Bindung trocknet der Pinsel auch schneller, trotzdem er dichter gesteckt ist. Wie gesagt ein Rasierseifen-Spezi.

kw

So sind die Empfindungen. ;) Als ich noch die Chubbys besessen habe, empfand ich den Thäter (oben) als einzig "tauglichen" RC-Pinsel in der Sammlung. Von daher sollte das mit meinem 22er-Shavemac auch noch passen (obwohl ich nur noch RC-Restbestände habe).

Ich kann mich mittlerweile schon gar nicht mehr an diesen hier erinnern, den ich an erzengel verkauft habe und er begeistert davon war. Vermutlich würde er mir mittlerweile genauso viel Spaß machen.

Tja, so ändern sich die Zeiten und Vorlieben.

casa05

Hi
mir ist aufgefallen das die Thäter Pinsel im Vergleich zum Shavemac doch wesentlich teurer sein können. Zum Beispiel bekomme ich bei Shavemac ein Edelholzpinsel Olive Pinselkopfgröße 24 mm Gesamthöhe 104 mm für 125€.
Bei TDS kostet der Thäter mit gleichen Maße und Griff 176€. Habe immer gedacht das Shavemac und Thäter sich von den Haaren nichts nehmen und der Griff ist gleich. Was meint ihr wie kommt dieser Preisunterschied zustande?
Gruß Carsten

SLB04

Dann frag mal bei Shavemac nach einer D01 Bindung. Dann kommt man auf ähnliche Preise.
Lieben Gruß
Alex

casa05

Also meinst SLB04 das der Thäter D01 gebunden ist und der Shavemac nicht?
Gruß Carsten

SLB04

Ja, würde ich mal so sagen. Mein Vater hat den 143er mit 21er Ringmaß von Shavemac und ich den 49125 (22er Ringmaß) von Thäter. Gleiche Griffform, aber der Thäter ist dichter gesteckt. Die Haare sind bei beiden top und die dichtere Bindung ist eben Geschmacksache.

Schau mal nach dem D01 mit dem schönen gravierten Griff. Ein 22er Ringmaß kostet 105 €, der o.g. Thäter 49125 kostet 100 €.

Du kannst aber auch Herrn Blos nach einer D01 Bindung für den 24er mit Edelholzgriff fragen.

Lieben Gruß
Alex

Bengall Reynolds

Oh Gott, da blickt noch jemand durch?????????
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw

Nach den aktuellen Posts hier, habe ich mir genau die beiden oben gezeigten näher betrachtet und ich kann nicht feststellen, dass der Shavemach (ohne D01!) viel weicher ist, als der Thäter. Und bei der Haardichte geben sie sich nicht so viel, falls überhaupt?

Zu bedenken nur, dass der Shavemac ein "normaler Kopf" ist, wohingegen er Thäter ein Chubby.

Kirk

Od. man lässt sich von Hrn. Blos einen Chubby machen! ;D Vorgestern angekommen sieht sehr gut aus und hat trotz Sonderanfertigung unter einer Woche samt Versand nach Österreich gebraucht! dh:

SLB04

#266
Ich werde mal meinen Vater bitten seinen Shavemac mitzubringen und ich mache dann mal ein Vergleichsfoto. Ich finde den Unterschied zwischen Shavemac 173 und Thäter 49125 schon sehr deutlich.

Zitat von: Bengall Reynolds am 14. Oktober 2010, 00:35:35
Oh Gott, da blickt noch jemand durch?????????

Habe ich mich so kompliziert ausgedrückt!?! ???
Lieben Gruß
Alex

kw

Alex, wenn du auch 143 statt 173 schreibst, kann das zu Verwirrungen führen. ;)

SLB04

Zitat von: kw am 14. Oktober 2010, 09:24:46
Alex, wenn du auch 143 statt 173 schreibst, kann das zu Verwirrungen führen. ;)

Upsi!  :-[
Lieben Gruß
Alex

casa05

Also ist der 49125 Thäter eine D01 Bindung und der SB1-173 keine. Das würde den Preisunterschied erklären. Finde es nur komisch das Thäter nicht dabei schreibt das es sich um eine D01 Bindung handelt. Aber ich bin auf deine Bild SLB04 gespannt wie der Unterschied ausfällt.
Gruß Carsten