Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Vom Haar her sieht da ja wirklich TOP aus.
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich in letzter Zeit auf der Shavemac-Seite war und überlegt habe, ob ich mir den Pinsel hole. Kleiner Kopf und fest gebunden. Hört sich genau nach meinem Geschmack an. Aber, keine Chance,  der Griff hat mich jedesmal wieder abgeschreckt.... o) :-[ :P
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Der Moloch

Ich denke, es sollte für Herrn Blos kein Problem darstellen, diesen Kopf in einem anderen Griff unterzubringen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

harrykoeln

@Plautze

Haste irgendwo nen alten Pinsel rumfliegen? Ein Stück Edelholz, in das Dir jemand ne 22mm (oder mehr) Bohrung reinmachen kann? Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, Herr Blos braucht nur ne Bohrung. Fäddisch. Vielleicht machst Du nur ne 6mm Bohrung rein, er bohrt Dir die auf der Dreh-, oder Drechselbank auf... Nur ne Idee - keine Ahnung.  Ruf ihn an, sprecht drüber. Ist ein wirklich netter Mensch, dem die Kundenzufriedenheit am Herzen liegt.
Es ist nicht wenig Geld, das Du da auf den Tisch des Hauses legen musst - ich persönlich empfinde die Pinsel als ausgesprochen preiswert.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

plautze

Mich hat ja gerade das Angebot gereizt zu diesem Preis.  o)

Machbar ist sicherlich vieles, nur gibt es halt noch ein paar Mitbewerber, die mir natürlich auch im Hinterkopf rumspuken. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das ich Pinselkopfmäßig zu diesem Preis gern zugeschlagen hätte, mich aber die Griffform abgehalten hat.

Bin gestern über einen Thread im b&b gestolpert. Hier kommt der "finest" sehr gut weg im Vergleich zum "D01":

https://www.badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=89373

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Der Moloch

Ich habe mich immer noch nicht an diese Bindung gewöhnt, so anders ist die.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

STIFFupperLIP

Zitat von: plautze am 10. Mai 2009, 12:14:51


Bin gestern über einen Thread im b&b gestolpert. Hier kommt der "finest" sehr gut weg im Vergleich zum "D01":


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin auch froh, dass ich 'nur' Finest genommen habe, bei 48 mm Haarlänge hat das schon sehr massierende Wirkung. dh:
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Der Moloch

Der neue Griff scheint wohl nicht so gut angekommen zu sein, man findet ihn leider nicht mehr auf der Homepage Shavemacs.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Douglashasser

Seit gut zwei Wochen nutze ich den klassischen 410er Shavemac Pinsel, 23 er Ringmass, mit einer etwas kürzeren Bindung nämlich 50 mm. Eine Empfehlung von Herrn Blos, weil ich mehr Seifen als Cremes nutze.

Ein sehr sehr guter Pinsel. (Auch im Vergleich zum Rooney Emillion und Simpsons Chubby2)  Der klassische  Griff liegt mir perfekt in der Hand, die kürzere Bindung 50 mm passt genau, weil der Pinsel straff genug ist.

Gut gefiel mir wie gesagt auch der perfekte Service von Herrn Blos, der für mich ausschlaggebend für den Kauf war. Und wenn ich sehe, wieviel Thäter hier im Forum wieder verkauft werden, war der Shavemac die richtige Entscheidung für mich.

Mit der 52er Länge ist der Shavemac auch für Einsteiger der Allround Pinsel fürs Leben. Oder zumindest für die nächsten 15 Jahre.

Der Moloch

Ich komme mit der kurzen Bindung in Verbindung mit dem D01 Knoten nicht zurecht. Es ist so, dass der Pinsel den Schaum mehr aus dem Gesicht wegwischt als er dort hinterlässt. Ich kreise und streiche abwechselnd und jedes mal verschwindet das, was durch das Streichen hinterlassen wurde, beim Kreisen wieder im Pinsel.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Frank83

Zitat von: Douglashasser am 01. April 2009, 20:05:34
Habe mir gestern den 23er Silberspitz bestellt. Nach Rückfrage bei Herrn Blos mit der kürzeren 50 mm "normalen" Bindung und Pilskopf-Form. Freu mich drauf! Und bin sehr gespannt, wie ich mit dem Shavemac klarkommen werde. Denn eigentlich bin ich bzw. war ich bisher Rooney Emillion Fan.
Hallo Douglashasser,

magst du vielleicht ein Bild von deinem Pinsel hier einstellen? Und immer noch so zufrieden?


Douglashasser

Hi, leider ist unsere Kamera kaputt. Bild klappt nicht, aber meiner sieht genauso aus wie auf der Shavemac Seite.

Ja, bin immer noch sehr zufrieden, mit der 50er Bindung ists ein sehr sehr guter, komfortabler Rasierseifen-Pinsel. Nicht ein Haar verloren und  liegt klasse in der Hand. Als alleinigen Allround-Pinsel würde ich die von Herrn Blos empfohlene 52 oder 54mm Bindung nehmen. Für meine Rasiercremes nutze ich am liebsten den Simpsons Chubby2.

Frank83

Danke für die schnelle Antwort. :)

weichbart

Ich habe mir vor einem Monat einen Shavemac Rein Dachs gegönnt. Ich wollte einen etwas härteren Pinsel, da ich meisten RS verwende. Laut Homepage sind die einfachen Dachse auch handgebunden und die Spitzen nicht getrimmt. Also hab ich mir einen Pinsel aus den Individualsets bestellt. Nach 2 Tagen ist er angekommen. Natürlich sofort ausgepackt und probegeschäumt. Einfach nur super. Jetzt nach 4 Wochen fristen meine anderen Pinsel ein Schattendasein.
Benutze ihn mit RS und RC und der Schaum ist fest und sehr feinporig. Im Gesicht merkt man die Härte der Haare, ohne dass sie kratzen, er ist sehr angenehm zur Haut. Von mir ein ganz klares  dh: dh: dh:. Hab damit meinen persönlichen "Traumpinsel" gefunden.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Seifenschaum

@Douglashasser:

Nicht zuletzt wegen Deines Beitrags habe ich mir vor zwei Monaten ebenfalls einen individuellen Shavemac Pinsel gegönnt und diesen Schritt bislang nicht bereut. dh:
Zuerst habe ich mit dem Konfigurator auf der Webseite gespielt, doch die Ergenisse entsprachen alle nicht ganz meinen Vorstellungen. Also fragte ich per Mail nach einem etwas festeren Pinsel für RS mit Acrylgriff.
Die unfassende Antwort nebst Vorschlägen und (ganz wichtig) auch Bildern kam prompt und schließlich wurde es ein 23 mm Feindachs mit 52 mm Bindungslänge und transparentem, achteckigen Acrylgriff.
Geliefert wurde in Rekordzeit und den Preis von 79 Teuros empfand ich durchaus als angemessen.
Der anfängliche Haarverlust war praktisch nicht vorhanden (da habe ich bei deutlich höherpreisigen "Luxuspinseln" schon ganz andere und höchst ärgerliche Erlebnisse gehabt), er liegt auch feucht noch sicher in der Hand, sieht wirklich klasse aus und auch das Schaumverhalten ist über jeden Zweifel erhaben.

Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Douglashasser

@seifenschaum: freut mich, dass Du zufrieden bist! Habe heute gerade wieder meinen Shavemac genutzt, mit der D. R. Harris Almond Seife. Schönes Teil, mit der 50er Bindung ist optimal für Seifen. (die nutze ich auch zu 90 Prozent)
Als alleinigen Allrounder wäre mir die 50er Bindung des Shavemac definitiv zu kurz,  für Rasiercremes wäre für meinen Geschmack eine längere Bindung besser, genau wie Herr Blos es ja auch empfiehlt.  aber ich habe ja noch den Rooney Emillion und den Simpsons Chubby 2.  Im Vergleich zu einem grauenhaften über 1000 Euro teuren, langweiligen Djerba Urlaub vor einigen Jahren betrugen die Anschaffungskosten für dien täglichen Rasierpinsel-Genuss ein Trinkgeld.