Rasur des Tages vom 10.08. bis 16.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 10. August 2008, 06:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Moin!!

Heute mal >>> 0 !!

Nur >> FRAGONARD - Cyprien !!

Schönen Tag noch und passt auf euch auf!!

henning

Hallo
Nochmal Zeit für eine ausführliche Rasur gehabt.

Schick Injector Adjustable.
Polnischer Dachs.
Park Avenue - Royal Musk Rasiercreme.
Booster - Oriental Spice Aftershave.


CCoolCB4

-38C mit Personna (2)
-20er Bock
-Ginseng Actif Pour Homme
-Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera
-Fraser RC
-mit und gegen dem Strich
-Shavette mit Perma-Sharp (6) für die konturen
-DR Harris Pink AS
-Coral Skin Food


Nächstemal gibt es wieder ein Bild  ;D

Gruß
Chris
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

H. Herdick

Heute morgen:




Golddachs RS
Thäter Silberspitz
Gillette Tech mit neuer IP-Klinge
CH Pitralon

Den Hobel habe ich von ein sehr nettes und euch wohlbekannten Forumsmitglied bekommen. Ich finde, es ist ein wunderschöner Hobel.

Der Hobel hat 2 verschiedene seiten, eine sanfte und eine agressive. Mir ist jetzt klar geworden, das ich Hobel bevorzuge, die den gleichen Kanten haben. Während der Rasur muss ich sonst nachdenken und das mag ich dann nicht so. Obwohl der Hobel ziemlich klein ist, liegt der sehr gut in der Hand.

Kurz: insgesammt ein guter Rasur.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Bartagame

Der Hobel sieht toll aus!
Die Gilette können mich selten begeistern, aber der sieht nach einem sehr gelungenen Arbeitstier aus.
Gratuliere.

ROSO

Heute 7:0

- Progress Stufe 4
- Personna (4) + BM
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Dopo Creme
- RS ***´s Rolling Stone
- AS ital. Floid
- ASB ***´s Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Schöne und saubere Freitagsrasur.
Allen einen schönen Start ins Wochenende
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Tim Buktu

Mir brennt die Gesichtshaut.  :'(
Habe in den letzten Tagen mehrere Messer geschliffen. Bei dem heute benutzten
Sheffield Wedge (keine nähere Bezeichnung) 7/8 ist es mir wohl nicht so gut gelungen.
Dafür werde ich mir gelegentlich jemanden suchen.

Ansomsten:
Weleda Öl
Tabac Original RS
Mühle Dachs
Tabac Original AS
***s Sommerbalm (sonst wär´s schlimmer!)  :-*

Schönen Tag und wenig Wasser im Keller für die im Südosten und Österreich wohnenden!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

TomH

Moin!!

- 23c / Gillette Super Thin
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Cella RS
- Intesa Dopo Barba Lotion

Schönen Tag und einen schönen Start ins Wochenende!!

Razorback

Morgen zusammen,

bei dem miesen Wetter heute mal mit

- GMP Trading Sandelholz (auch eine Probe von Markusdergraf)
- Baier 28er Silberspitz
- 37c mit Personna (10.? Rasur)
- Musgo Real Classic AS

Ich hab mir mit der GMP echt nen Wolf geschäumt ( 5 min.), kam aber in Sachen Schaum nichts Stabiles heraus. Rasur auf dem glitschigen Film, der nach dem Zusammenfallen des Schaumes übrig blieb, ging aber so. Allerdings lag das z. T. auch an der Personna, die einfach am Ende ist. Ergebnis ist aber insgesamt einigermassen akzeptabel.

Einen schönen Tag noch.

matjes

Heute ist Feiertag, ergo habe ich mir nach dem ausgiebigen Duschen eine Feiertagsrasur gegönnt:

- ToOBS Sandelholz mit
- Flamingo Pinsel geschäumt
- 1. Durchgang 6/8 oder 7/8 Revisor
- 2. Durchgang 5/8 Revisor
- Old Spice zum Ablöschen
- *** ASB zur Pflege

Messer habe ich schon seit Wochen nicht mehr benutzt. Der 1. Durchgang weitesgehend blutfrei bis auf 2-3 Stellen, die sogar mit dem Hobel oft bluten. Alte und faltige Haut. ;) An den Seiten gründlich, Oberlippe und Kinn und Hals spürbar kürzer....
2. Durchgang gegen den Strich, Seiten und Hals wurden glatt, am Kinn so lala und bei der Oberlippe wurde ich mutig. Zu mutig. Netter Schnitt direkt ins Fleisch, beim Ansetzen auch noch, mies gezielt.  o)

Die Software ist vom Allerfeinsten. Die RC ist über jeden Zweifel erhaben. Old Spice verwöhnt bei dem Sauwetter draußen. Und ***s ASB, mei was soll man noch sagen. Ohne das würde meine Haut jetzt noch brennen....

Noch ein paar Worte zum Pinsel: Günstig ist nicht immer billig. Das Ding ist mittlerweile mein Favorit. Leute, fragt mal bei Herzi nach, der hat noch ein paar. ;)

Gruß
Matjes

SnoopDR76

Moin moin, ist zwar schon spät aber...

- 05:00 Uhr
- Merkur 34g
- Derby ( 1 ) vom BM
- RS C&E Sienna
- Cerrus Dachshaarpinsel
- ASB C&E Sienna
- EdT C&E Sienna

Heute das erste Mal mit der Derby.  Die Rasur war ok, nicht mehr und nicht weniger.

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.

Bartagame

Heute Morgen: War noch sehr müde, anscheinend bin ich etwas mondsüchtig.
heiß geduscht
mit HJM Dachs eine englische RC von The shaving company aufgeschäumt....  zumindets probierte ich das.

es sollmit Mandel und Menthol sein,roch wie Kaugummi, lies sich nicht aufschäumen, kein Chance.
dann bemerkte ich den Satz:kann mit oder ohne Pinsel verwende werden....
Geflucht, Pinsel ausgewaschen... Cerrus RC her aufgeschäumt,Nikolaus gemacht.

mit dem 37 und ner derby rasiert.
ein paar gekappte Haarkanäle aber isng. eine gute Rasur.

AS Nivea frische Fluid
war erfrischt, und fröhlich. aber für gestresste Haut ist das    Speick besser finde ich.

henning

#87
Hallo
Da ich heute wieder einen sehr staubigen Tag bei meiner Mutter erwartete, habe ich mich erst abends rasiert. Das war eine sehr gute Idee, denn zwischenzeitlich kamen sowohl die Lieferung von Cathy, als auch ein wunderschöner Apollo aus der Bucht. So konnte ich, nach Reinigung des Hobels, beides abends ausprobieren.



Apollo Hobel, versilbert.
SHARP - Klinge.
Calani - Classic Havana Rasierseife.
20'er Bock Silberspitze.
Booster - Oriental Spice Aftershave.

Die Calani schäumt wie sie soll, nicht zu üppig aber auch nicht zu mager, genau richtig. Der Duft entspricht der Beschreibung, weil er sehr nach Tabac Original geht, ohne Kopie zu sein. Die Rasureigenschaften sind sehr sehr gut, wobei sich der Duft die ganze Zeit dezent aber wahrnehmbar präsentierte.
Der Hobel ist genau so wie man sich einen Hobel wünscht. Das liegt an der hervorragenden Kopfgeometrie, die ich bei Apollo immer wieder lobe und die meines Erachtens sogar noch besser ist, als die Geometrie der Merkur. Dazu ist er schön schwer, versilbert und ausgezeichnet verarbeitet. Die SHARP ist sehr sanft. aber recht scharf. Das werde ich mal im Auge behalten. Das Booster ist klasse und liegt zwischen Pinaud Clubman und Floid Genuine.

Eine tolle Rasur.

Ciao

Nikita

Gott sei Dank, Henning hat einen Duft wahrgenommen.
Calani-Seifenmanufaktur