Super + Platinum

Begonnen von Alfred, 12. Oktober 2007, 21:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiBr

Gibt's einen Unterschied zwischen den Personna Chrystal
Die man hier kaufen kann (http://connaughtshaving.com/crystal.html) und den roten personna aus Israel ?

davestar81

Wo erhalte ich die Super + denn?

aleister

Vielleicht der Link über Dir? ;D

TiBr

Hallo Leute.  Nachdem ich die super plus platinum im Juni dieses Jahres bei connaught shaving erkauft habe, habe ixh sie in dieser Woche bereits dreimal testen können und bin bisher sehr erfreut.  Für mich mindestens genauso gut wie die voskhod, wenn nicht sogar noch besser aufgrund ihrer Sanftheit.  Leider konnte ich sie bei connaught nicht mehr finden!!!Oder wurde die Verpackung verändert und die crystals in der zweiten Reihe (bei connaught) sind die Super plus platinum? Danke für Tipps !
Hier kann man inm übrigen sehen welche klingen ich meine :
http://lynnburkediscount.com/120-crystal-super-stainless-steel-platinum-coated-double-edge-safety-razor-blades-a-k-a-israeli-personnas-3jp-j02/

Sapone da Barba

Wenn ich auf den weiter oben geposteten Link von Connaught klicke, kann ich sie dort noch bestellen.

Feldjäger

Zitat von: TiBr am 11. Dezember 2013, 23:06:05
Hallo Leute.  Nachdem ich die super plus platinum im Juni dieses Jahres bei connaught shaving erkauft habe, habe ixh sie in dieser Woche bereits dreimal testen können und bin bisher sehr erfreut.  Für mich mindestens genauso gut wie die voskhod, wenn nicht sogar noch besser aufgrund ihrer Sanftheit.  Leider konnte ich sie bei connaught nicht mehr finden!!!Oder wurde die Verpackung verändert und die crystals in der zweiten Reihe (bei connaught) sind die Super plus platinum? Danke für Tipps !
Hier kann man inm übrigen sehen welche klingen ich meine :
http://lynnburkediscount.com/120-crystal-super-stainless-steel-platinum-coated-double-edge-safety-razor-blades-a-k-a-israeli-personnas-3jp-j02/

So weit ich weiß, sind die Crystal die Super+ Platinum.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Bengall Reynolds

Ist schon etwas älter:

Zitat von: A.D.G. am 08. April 2011, 22:07:01
Hallo!

Ist eigentlich dieser Thread hier bekannt?
Demnach wäre, wenn ich das richtig sehe, die Super + Platinum die "Israelische Personna".

Gruß,

Andreas
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Sapone da Barba

Jedenfalls kommt die Chrystal aktuell im gleichen Dispenser, wie die M-Man von der Drogerie Müller, der Dreaming vom Real usw. daher.

Deshalb darf man vermuten, daß die Chrystal auf einem anderen Karton geblistert, in deutschen Drogerien erhältlich ist.

Die Super + Platinum ist nicht mehr so häufig zu finden, möglicherweise sind es noch Restbestände.

Die Super + Platinum und die rote Personna performen meiner Auffassung nach völlig unterschiedlich.

davestar81

So inzwischen drei Rasuren mit der Super + Platinum durch. Gestern sogar erstmals ohne vorher zu duschen, quasi die harte Probe.
Hat die Klinge mit Bravour bestanden. Super sanft, seeeehr gründlich und nahchaltig. In meinen Augen eine der beste Klingen für mich und meinen Fatip.
Eingeschäumt wurde mit der Arko.

Kann man nicht meckern. Jetzt mal noch die Standzeit abwarten.

flash

#129
Zitat von: davestar81 am 17. Juni 2014, 10:28:57
So inzwischen drei Rasuren mit der Super + Platinum durch. Gestern sogar erstmals ohne vorher zu duschen, quasi die harte Probe.
Hat die Klinge mit Bravour bestanden. Super sanft, seeeehr gründlich und nahchaltig. In meinen Augen eine der beste Klingen für mich und meinen Fatip.
Eingeschäumt wurde mit der Arko.

Kann man nicht meckern. Jetzt mal noch die Standzeit abwarten.
Ich nutze diese Klinge seit Jahren. Alle anderen, die ich probierte (rote Personna, derby, Merkur etc.), konnten ihr bei mir nie das Wasser reichen...

Aktuell sind es die Crystal (mit gleicher Bedruckung wie die ursprünglichen im 100er Pack aus USA).

Gruß
flash

davestar81

Flash was genau meinst du damit? Sind das die gleichen Klingen?

flash

Zitat von: davestar81 am 17. Juni 2014, 11:52:34
Flash was genau meinst du damit? Sind das die gleichen Klingen?
Zumindest sind die Klingen bei mir bis auf die Verpackung identisch. Im Netz bei ebay.com sind ja nur unbedruckte Klingen zu sehen...

Gruß
flash

Sapone da Barba

Es gibt sie in der US-Bucht noch als Q-Ball Klingen. Sie sind mittlerweile schwerer zu bekommen als noch vor ca. 5 Jahren.

davestar81

Ich hatte die in einem Testpaket von Connaughtshaving, wobei die da eigentlich niccht mehr angeboten werden. Vielleicht sind es doch die Chrystal? Jedenfalls ne amtliche Klinge

flash



So sehen meine aus.

Gruß
flash