Super + Platinum

Begonnen von Alfred, 12. Oktober 2007, 21:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NegatroN

Ich hatte hier noch welche aus Herzis Starterset und die habe ich heute morgen mal ausprobiert. Was soll ich sagen, ich bin hin und weg! Ich hatte noch nie so eine gute Hobelrasur wie heute morgen. Klinge wie immer vor der ersten Rasur durch den Korken gezogen, im 23c kurz auf den Blademaster und dann los. Ich hab die Klinge überhaupt nicht auf der Haut gespürt, nur gehört. Das Ergebnis war eine überragende Glätte ohne auch nur die kleinste Reizung oder gar Cuts. Irre.

herzi

Immer wieder eine Wucht ist diese Klinge. Zum Testen von Hobeln ist sie genau richtig. Scharf und zart zugleich. Für mich besser als die Rote Personna.
Gruß,
Stefan

Sapone da Barba

Zitat von: burschi am 05. Juni 2009, 18:23:04
Wie versprochen:






burschi,

es ist ja mittlerweile etwas her mit dem Post. Hast Du ggf. schon mal wieder eine alte Super + Platinum aus dem Derby-Dispenser benutzt? Mich würde echt mal interessieren, wie sie ihre Schärfe über längere Lagerungsdauer halten...

burschi

Nein, habe ich noch nicht (hatte etwas Umzugsstress), werde ich aber in Kürze machen und hier berichten, hatte ich ja versprochen ! ;)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sapone da Barba

Bin mal gespannt. Dann mal vielen Dank im Vorraus.

burschi

So, das Warten hat ein Ende:

ich habe eben eine der alten Klingen im Progress getestet, noch einigermassen scharf, aber total unsanft. Einige rote Punkte davongetragen, die es bei mir sonst bei der S + P nicht gibt.
Auf der Klinge selber war "Derby superscharf" aufgedruckt. Es darf spekuliert werden.....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sapone da Barba

Vielen Dank für die Info! Irgendwo im Web habe ich einen Friseur-Zubehörladen gefunden, der die Klingen heute noch verkauft. Vielleicht sollte ich zum Vergleich nochmal googlen und dort welche bestellen.

casa05

Zitat von: herzi am 06. August 2009, 08:48:04
Immer wieder eine Wucht ist diese Klinge. Zum Testen von Hobeln ist sie genau richtig. Scharf und zart zugleich. Für mich besser als die Rote Personna.
Genau so würde ich mein Fazit auch beschreiben! Habe mir deshalb heute auch einige bestellt denn genau diese Klinge habe ich gesucht.
Gruß Carsten

kw

Nachdem ich jetzt schon einige in Gebrauch habe, bin ich von dieser Klinge begeistert. Ich würde sie als eine gründlichere Version der roten Personna einstufen (ohne dass sie etwas gemeinsam haben).

Unbedingt empfehlenswert!

(Bezugsquelle: in der Bucht nach User "dssokhey" suchen. Regelmäßig Angebote von ~3,70EUR/100St + Versand. Bei 200 habe ich ingesamt 23,-EUR bezahlt)

BabyFace

Ich hab mir mal 100 Super + Platinum zum testen bestellt.
Die Klinge ist absolute Spitzenklasse, sanft, scharf und gründlich.
Genau so, wie ich die RP mit asiatischen Schriftzeichen in Erinnerung hatte.

Werd mir wohl noch ein paar Päckchen bestellen müssen.




Brauer

BabyFace, die Super+ ist minimum 1,5 Klassen besser als jede Personna, und deutlich schärfer und gründlicher.

Sapone da Barba

Zitat von: Brauer am 08. April 2011, 18:17:13
BabyFace, die Super+ ist minimum 1,5 Klassen besser als jede Personna, und deutlich schärfer und gründlicher.

Dem schließe ich mich absolut an!!!

A.D.G.

Hallo!

Ist eigentlich dieser Thread hier bekannt?
Demnach wäre, wenn ich das richtig sehe, die Super + Platinum die "Israelische Personna".

Gruß,

Andreas

Brauer

Meinen viele ;D aber ziehe mal aus einer Personna Packung "Made in Israel" die Klinge raus, da steht auf der Klinge
Made in USA :P :P, da hat sich einer  ne goldene Nase mit "Rasiervolksver.....  :-X :-X lassen wir dass lieber, die
Super + hat eine Patentnummer und einen Aufdruck Made in Israel auf der Klinge, und ich bleibe dabei mit einer
Personna so viel zu tun wie eine Kuh mit Hochseilartistik. Ganz andere Klinge ist dass.

Sapone da Barba

#119
Es ist ja schon etwas her hier...

Mir ist aufgefallen, daß man die Super + Platinum kaum bis garnicht mehr bekommt. Kann es sein, daß die Klinge so nicht mehr hergestellt wird? Sie kam ja immer im weißen Briefchen mit blauer Beschriftung im Karton mit 100 Klingen.

Andererseits: Die Chrystal in der US-Bucht kam ja immer im 10er Dispenser, in dem die Super + Platinum drin war.
Heute wird die Chrystal immernoch in der US-Bucht angeboten, allerdings sieht der Dispenser jetzt so aus wie z.B. der der MMan bei Müller.

Im Umkehrschluß könnte das heißen: die Super + Platinum sieht jetzt anders aus, hängt aber bei Rossmann im Regal.