Rasur des Tages vom 25.03. bis 31.03.2012

Begonnen von AndreasTV, 25. März 2012, 05:01:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Heute gabs:

Jaguar Sau
Irisch Moos RS
Thiers Issard 6/8
Irisch Moos AS

franz

Servus zusammen,

heute gab es

* Proraso Pre
* Trumper's Eucris RC
* Marlos Knochen Silberspitz
* Tondeo Sifter Ergo Shavette
* Block Osma
* Proraso AS Splash
* Penaten Creme

:-* dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

SLB04

Heute morgen:

- Veleiro Pre-Shave Seife
- Proraso Crema Pre & Dopo Barba
- Nancy Boy Signature Shave Cream
- Simpson Wee Scot Best Badger
- Merkur 42 mit Polsilver (2)
- Tüff sensitiv Rasierwasser
- Nancy Boy Cooling After Shave Gel Signature Scent

Der Signature Scent ist einfach wunderbar. Minze, Lavendel und Bergamotte. Der Schaum ist schön cremig und schützt die Haut hervorragend vor der Klinge.

Lieben Gruß
Alex

Cliffwalker

vorher gabs

:: Proraso pre
:: Semogue LE 2011, Finest Badger 2
:: Proraso RS
:: 4/8 Gebrüder Rauh
:: 5/8 Emil Jansen
:: Fusion Proglide
:: Pitralon CH

:-\

Guilty

Zitat von: SLB04 am 31. März 2012, 19:26:53
Heute morgen:


- Nancy Boy Signature Shave Cream

- Nancy Boy Cooling After Shave Gel Signature Scent

Der Signature Scent ist einfach wunderbar. Minze, Lavendel und Bergamotte. Der Schaum ist schön cremig und schützt die Haut hervorragend vor der Klinge.



Das lässt sich doch in einem gesonderten Tread bestimmt noch ausführlicher ausschmücken...!?
SLB04 Du bist neben Metus jemand der immer wieder mit was unbekannten an Software aufwartet.Große Klasse,Danke!

SLB04

Zitat von: Guilty am 31. März 2012, 19:46:25
Zitat von: SLB04 am 31. März 2012, 19:26:53
Heute morgen:


- Nancy Boy Signature Shave Cream

- Nancy Boy Cooling After Shave Gel Signature Scent

Der Signature Scent ist einfach wunderbar. Minze, Lavendel und Bergamotte. Der Schaum ist schön cremig und schützt die Haut hervorragend vor der Klinge.



Das lässt sich doch in einem gesonderten Tread bestimmt noch ausführlicher ausschmücken...!?
SLB04 Du bist neben Metus jemand der immer wieder mit was unbekannten an Software aufwartet.Große Klasse,Danke!

Ich bin halt neugierig und hab noch einiges sehr Interessantes auf der Liste. Werde auch mal ausführlicher und mit Fotos berichten, damit man sehen kann wie fettig glänzend die Creme schon im Tiegel aussieht. ;)

Die Sachen von Nancy Boy finde ich so gut, dass ich die Fitjar-Sachen erst mal links liegen gelassen habe.
Lieben Gruß
Alex

SFH

#156
Zitat von: Standlinie am 31. März 2012, 14:54:25
Hallo Saarländer,
was hat man Dir denn da in den Kaffe getan? Oder sind das noch die Auswirkungen von den KO-Tropfen gestern abend? Solche Bemerkungen gibst Du doch sonst nicht von Dir; das läßt ja richtig hellhörig werden. Bist Du mit etwas unzufrieden?

Wer wird denn hier gleich in die Luft gehen? Greife lieber zu Pitralon, dann geht alles wie von selbst.

Zitat von: Fynn1177 am 31. März 2012, 14:58:46
Der 01.04 ist erst morgen

Zitat von: Standlinie am 31. März 2012, 14:54:25
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und eine gute Vorbereitung auf den 1. April.

Zitat von: Brauer am 31. März 2012, 15:03:50
Saarländer, und ich sach noch, darfste erst morgen benutzen ;)

Am ersten April kann das doch jeder, aber einen Tag vorziehen und verblüffte Reaktionen ernten, ja... das ist die Kunst. ;)








Brauer


medler

Zitat von: Saarländer from Hell am 31. März 2012, 20:08:56
Zitat von: Standlinie am 31. März 2012, 14:54:25
Hallo Saarländer,
was hat man Dir denn da in den Kaffe getan? Oder sind das noch die Auswirkungen von den KO-Tropfen gestern abend? Solche Bemerkungen gibst Du doch sonst nicht von Dir; das läßt ja richtig hellhörig werden. Bist Du mit etwas unzufrieden?

Wer wird denn hier gleich in die Luft gehen? Greife lieber zu Pitralon, dann geht alles wie von selbst.

Zitat von: Fynn1177 am 31. März 2012, 14:58:46
Der 01.04 ist erst morgen

Zitat von: Standlinie am 31. März 2012, 14:54:25
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und eine gute Vorbereitung auf den 1. April.

Am ersten April kann das doch jeder, aber einen Tag vorziehen und verblüffte Reaktionen ernten, ja... das ist die Kunst. ;)

Gib es doch zu Saarländer. Du hast Streß mit deiner Frau weil Du Bestände abbauen mußt. >D

Zurück zum Thema: RdT
Pinsel und RC können wir vergessen. Die Hauptrolle spielten heute Feather Artist Club RG, Feather Professional Klingen, der Alaunstein von Mühle und Klopapier.

Erst mal zur RG. Wenn man(n) die KAI Captain Exelia folding gewöhnt ist, ist die RG richtig "billig". Den Griffteil hatte ich mir etwas stabiler vorgestellt, den Klingenteil schwerer. (Muß ich mir jetzt doch noch die Feather DX kaufen :-\)
Rückmeldung gab es erst mal keine, im Vergleich zum normalen Messer oder der KAI. Dadurch wurde ich etwas unvorsichtig beim Quergang. Van Gogh läßt grüßen, zwei cm weiter hinten und das rechte Ohr wäre ab gewesen. Ansatzschnitt vom Feinsten. Sch... ist die Klinge scharf, wie wird das dann erst mit der Proffesional super :-X
Zweiter Durchgang Halsbereich: Irgendwie an einem Haar etwas verhakt, sauberer Doppelschnitt. Danach hatte ich erst mal genug. Viel kaltes Wasser, ordentlich mit dem Alaun drüber und mit Klopapier verziert.
Zur Beruhigung noch Weleda ASB.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Heresy

Heute in Sandel-Stimmung. Nachdem ich mit den Jungs im Sandkasten war, gab es:



Haslinger Sandelholz
SOC Borste
Gillette HD Rocket ´53
Supermax Super Stainless blau [1]
Proraso doppo
Dusche mit Savon du Midi Sandelholz




dh: Einwandfrei, bis auf einen kleinen Cut am Adamsapfel, weil mich der Große in der Badewanne daneben genau beim Rasieren dieser Stelle geärgert hat. Beste Vorstellung der Supermax bis jetzt, die ihr Debut im HD Rocket gab. Die ASP ist seltsam kratzig in dem Hobel. So kenne ich sie gar nicht.
Gruss, Rainer

AKLS13

# Aubril 5/8 Wedge
# Edwin Jagger Dachs
# SWK Scuttle
# ToOBS Luxury RC
# Seba Med ASB
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

metus

Zitat von: Guilty am 31. März 2012, 19:46:25
...
SLB04 Du bist neben Metus jemand der immer wieder mit was unbekannten an Software aufwartet. Große Klasse, Danke!

Vielen Dank "Guilty", das freut mich :D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

quarx

Moin Rasierfreunde!

Ein nachgetragenes Reisesetup vom Samstag:

- Cerrus Dachs
- ARKO moist RC
- Merkur 37c mit Gillette 7'o'clock Super Platinum (3)
- Speick AS
Viele Grüße, Thorsten