Ombia Pferdebalsam

Begonnen von Phobos, 06. Mai 2009, 23:18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phobos

Diese Woche gab's beim Hofer (der österreichische Aldi!) den Ombia Bodycare Pferdebalsam.
Beschrieben wird er mit: Vitalisierende Hautpflege mit Kräuterextrakten. Kühlt, entspannt und aktiviert.
INCIS: Aqua, Alcohol denat., Eucalyptus Globulus, Menthol, Camphor, Linalool, Limonene, Carbomer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, C.I. 19140, C.I. 42090.

Kosten: Saumäßig günstige 4,99 für einen Tiegel mit 500ml.


Da ich prädestiniert bin für kleinere Sportverletzungen (patschert halt  o)), hab ich schon viele verschiedene Cremen und Balsame (Balsams? Balmen?) ausprobiert, hauptsächlich welche aus der Apotheke, um teilweise viel mehr Geld.
Ich muss allerdings jetzt sagen, der Ombia Pferdebalsam (komischer Name... ja, ich weiß, wieso er so heißt, aber wtf? hätten sich auch einen andren ausdenken können!) steht den teureren Cremen um nichts nach. Wirkt sehr entspannend, die Kühl- (oder doch Wärme-? Lässt sich irgendwie schwer sagen, ist aber auf jeden Fall angenehm!) wirkung ist sehr stark, er riecht gut nach Eukalyptus und der Tiegel ist dermaßen groß, dass man damit ewig auskommt. Die Konsistenz ist irgendwie ziemlich schleimig :-/
Schade nur, dass soviele Parabene enthalten sind, ich vermute, das ginge auch ohne. Aber was solls, wird mich schon nicht umbringen!

CCoolCB4

Ich hab ein Pferdebalsam von CARENA hab ich bei T€DI gekauft für 3€ die 500ml
Benutz das Balsam immer wenn ich muskelkater usw habe. Dafür ist es sehr gut.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Phobos

Oh, 3 Euro für 500ml? Wow, das ist günstig.  :o
Was ist T€di? Kenn ich nicht, ich vermute mal, das gibt's nur bei euch?

CCoolCB4

T€di ist ein 1€ Laden. Den gibt es eigentlich fast überall
http://www.tedi-discount.de/ da kannst du mal gucken ob was bei dir in der nähe ist.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Phobos

Ok danke für den Tip, glaube aber nicht, dass die in Österreich vertreten sind. Wär mir sonst schon mal aufgefallen  ;D

CCoolCB4

Zitat von: Phobos am 06. Mai 2009, 23:31:20
Ok danke für den Tip, glaube aber nicht, dass die in Österreich vertreten sind. Wär mir sonst schon mal aufgefallen  ;D

Achso Österreich, ja da wird es wohl nicht zufinden sein  ;D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.