Logona After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 30. Juli 2008, 18:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

Hat einer von euch das Logona After Shave und kann was dazu sagen - Duft-Wirkung??

http://www.veda-versand.de/product_info.php?products_id=2084

Schönen Gruß, Tom

weichbart

Bin mal auf zufällig auf diesen Thread gestossen. Besitze die Komplette Serie von Logona Mann (Duschbad, Deo, Rasiercreme und AS).
Zum AS nur soviel: sehr gute Pflege, Duft ist was für "Speickfetischisten", sehr würzig, riecht aus der Flasche leicht nach Medizin, wenn es aufgetragen ist, sehr angenehmer Duft der sehr schnell verfliegt. Nutze es selten, kaufe mir aber die Produkte wieder.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

fanblade

Ich habe auch einen Teil der Logona Mann Serie:

  • Face & Body Lotion
  • After Shave Balsam
  • After Shave Lotion
  • Rasiercreme
  • Duschbad

Das AS ist deutlich milder als z.B. Weleda Rasierwasser. Von der Desinfektionsleistung scheint es gleich zu sein. Duft ist dezent - voll kompatibel mit dem Rest der Serie. Ich finde Logona Mann super - Speick mag ich gar nicht, besonders Speick ASB ist scheinbar primär als Betäubungsmittel gedacht.

Daia

Ich benutze seit einigen Tag das Logona Mann After Shave (Produktseite bei Logona) mit Gingko und Coffein. Es riecht tatsächlich leicht nach Medizin (aus der Flasche), wie Weichbart schreibt, aber nach einer wohlriechenden Medizin wohlgemerkt. ;)

Nach dem Auftragen entfaltet sich ein ,,kräutiger" Duft, der leider rasch verfliegt, aber die Pflege ist nachhaltig. Den ganzen Tag über fühlt sich die Haut schön sauber und gepflegt an.

Selten hat ein After Shave bei mir so gebrannt – vielleicht enthält es einen höheren Alkohol-Anteil als üblich – aber das mag ich eigentlich gern, dauert ja nicht lang. :) Für mich persönlich ein top After Shave, das für meinen Geschmack nur etwas intensiver riechen dürfte. Andererseits lässt es sich problemlos mit einem Eau de Toilette oder Parfum verbinden.

herzi

Hast Du mal ein türkisches Kolonya probiert? Die haben oftmals 80% Alkohol. Dann weißt Du ob das Brennen an dem liegt.
Gruß,
Stefan

Daia

Nein, das kenne ich nicht. Meinst du sowas? Bei dem Preis könnte man ja nicht viel verkehrt machen.

herzi

Ja, sowas. Wobei ich dieses nicht kenne.
Gruß,
Stefan

Daia

Je mehr ich das Logona Mann After Shave benutze, umso mehr bestätigt sich bei mir unglaubliche Pflegewirkung dieser Lotion. Ich kenne viele pflegende After Shaves (Speick, Myrsol, Pitralon, Floïd...), aber das Logona übertrifft sie alle. Der Duft ist sehr gut, nicht sensationell, aber gut. Bei dieser Pflege könnte es von mir aus auch nach gar nichts riechen.

Das After Shave hinterlässt einen pflegenden Schutzfilm auf der Haut, der jedoch nicht fettig ist. Die Haut ist einfach schön glatt und weich. Trotz des Alkoholgehalts spendet das Logona AS der Haut merklich Feuchtigkeit.

Für mich die Entdeckung unter den After Shaves. Ich wundere mich, dass diesem wunderbaren Wässerchen hier nicht mehr Einträge gewidmet sind!