La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Riecht die denn genauso, wie die RS. Ich kenne die RC nicht.

Aber das mit dem Stick habe ich auch. Ich mag den weder im Gesicht rumfahren, noch mit dem Pinsel davon Schaum aufnehmen müssen. Deswegen werden alle Sticks geraspelt und in einen Tiegel gedrückt, und damit ist das Problem keine Sticks zu mögen eigentlich vollständig gelöst. Das zweckentfremdet ihn zwar, aber so hat man eine wunderbare Tiegelseife

BbigTree

Zitat von: maranatha21 am 28. April 2015, 19:10:27
Riecht die denn genauso, wie die RS. Ich kenne die RC nicht.

Aber das mit dem Stick habe ich auch. Ich mag den weder im Gesicht rumfahren, noch mit dem Pinsel davon Schaum aufnehmen müssen. Deswegen werden alle Sticks geraspelt und in einen Tiegel gedrückt, und damit ist das Problem keine Sticks zu mögen eigentlich vollständig gelöst. Das zweckentfremdet ihn zwar, aber so hat man eine wunderbare Tiegelseife

Ich kenne nur die RC sensitiv, ich weiß noch nicht mal, ob es eine "normale" RC gibt.
Die sensitiv war vom Geruch her ähnlich, aber der Toja-Stick ist intensiver.

Das mit dem Raspeln hatte ich mir mal kurz überlegt, aber irgendwie mag ich damit gar nicht erst anfangen.
Zur Zeit bin ich wieder zurück (neben KissMyFace) zur Speick RC ~ preiswert, guter Duft (könnte laveldliger sein) und Naturkosmetik.

Hellas

Zitat von: maranatha21 am 28. April 2015, 19:10:27
Riecht die denn genauso, wie die RS. Ich kenne die RC nicht.


Jep, die Creme riecht genau so, evtl sogar ein ganz klein wenig intensiver und produziert Schaum bis zum Umfallen. Eigenschaften zur RS ziemlich gleich...aber da ich keine Lust auf Raspeln habe, wird - wenn die Seife durch ist - nur noch die Creme genommen...(auch wenn ich sonst fast nur noch Seifen benutze)

Nidal_05

Zitat von: Hellas am 28. April 2015, 20:16:19
Zitat von: maranatha21 am 28. April 2015, 19:10:27
Riecht die denn genauso, wie die RS. Ich kenne die RC nicht.


Jep, die Creme riecht genau so, evtl sogar ein ganz klein wenig intensiver und produziert Schaum bis zum Umfallen. Eigenschaften zur RS ziemlich gleich...aber da ich keine Lust auf Raspeln habe, wird - wenn die Seife durch ist - nur noch die Creme genommen...(auch wenn ich sonst fast nur noch Seifen benutze)

Ich bestätige.
Sanft und gründlich -

Nidal

maranatha21

Nach über zwei Monaten ausschließlich Saponificio Varesino hat sie mich gestern Abend schon so angelächelt. Heute Morgen war sie dann mal wieder im Einsatz. Ich mag sie einfach.

Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass bei der La Toja RS das Gesicht direkt nach der Rasur während der Dusche ziemlich brennt. So, als ob ich die Rasur versaut hätte, und etwas zu viel gewagt habe. Wenn nach dem Trocknen dann das AS drauf kommt, brennt es ganz kurz und auch nur mild, und danach ist alles gut.

Das macht sie häufiger, aber das Gesamtergebnis ist stets prima.

nero

#230
Neulich war bei mir die La Toja Classic RC an der Reihe und hat mir sehr gut gefallen.
Die RC ließ sich komfortabel aufschäumen und ermöglichte mir hervorragende Rasuren.

Was ich aber viel erwähnenswerter finde ist der Duft.
Mich hat dieser nämlich sofort an die C&E Nomad erinnert, allerdings mit einer feinen Nuance Unterschied.
Die La Toja duftet in etwa so, als hätte der Nomade auf seinem Weg durch die Wüste einen englischen Garten durchquert und plötzlich eine Krawatte zu seinem Tekatkat kombiniert.
Was ich damit meine ist, dass der La Toja - Duft etwas weicher und grasiger wirkt.

Eine tolle Rasiercreme.
Das dazugehörige AS duftet allerdings weitestgehend anders (frischer), jedoch soll das kein negativer Ausdruck sein, denn mir gefällt der Duft vom Classic AS ebenfalls sehr.


edit:
Die Duftähnlichkeit war für mich übrigens ganz spaßig, da ich erst vor ein paar Wochen die Musgo Oak Moss für mich persönlich als Duftklon der ToOBS St. James dekuvrierte.
Löppt!

AndreasTV

Hallo :).
Hatte ich immer vergessen zu Schreiben :angel::
Habe ja vom Jens einen "La Toja" RS - Stick bekommen vor einiger Zeit Welchen ich noch nicht probiert habe *schäm*.
Nach dem Lesen der Beiträge Hier muss ich Das wohl bald mal nachholen - mit den "Haus- & Hofmarken" von ein paar Ländernhabe ich ja bisher durch-weg sehr positive Erfahrungen gemacht dh: sodass zu vermuten steht das Das auch mit dieser Rasierseife So sein wird ...

MfG

Andreas

TomK

Nachdem ich gestern die La Toja Classic RC in Empfang nehmen konnte, habe ich diese vorhin natürlich sofort getestet.

Was soll ich schreiben? Bin zufrieden mit der RC, lässt sich im Gesicht gut zu prima Schaum aufschlagen. Angenehmer Geruch und gute Gleiteigenschaften.

Ich habe mir die Tube von meinen Eltern aus Spanien mitbringen lassen.
Mussten wohl in mehrere Läden bis sie die Creme ergattern konnten, Kostenpunkt war 5,65€ für die 150ml Tube.
Gruß Thomas

Lu-Ku

das erscheint mir recht viel.
Meine Tochter hat mir letztlich eine 150ml-Tube aus Valencia mitgebracht und war der Meinung,
cirka € 1,50.- bezahlt zu haben. ???
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Sparschäler reloaded

Zitat von: Lu-Ku am 17. April 2016, 23:32:24
[...] und war der Meinung,
cirka € 1,50.- bezahlt zu haben. ???
Das habe ich (vor einigen Jahren) auch bezahlt. Die gab es aber auch in vielen Supermärkten, wie bei uns Nivea.

TomK

Das Preisschildchen klebte noch drauf.
Sie erzählten dass sie in mehreren Läden nicht fündig wurden. Beim letzten Versuch in einer kleinen Ladenzeile einer Hotellobby hat es dann geklappt.
Inwieweit das den Preis hebt, kann ich nicht sagen.
War auch in der groben Ecke von Valencia, bei Oropesa.
Gruß Thomas

Betriebsarzt13

Angefacht durch diesen thread musste ich mir auch die RC zulegen. Bei dieperfekterasur schien mir der Preis noch akzeptabel, also gleich bestellt, zusammen mit dem AfterShave.

Die Creme finde ich super, schäumt wirklich umwerfend und hat einen für mich sehr angenehmen, an das Mittelmeer erinnernden Duft.
Ist aufgenommen ins Sortiment!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Onkel Hannes

Für mich ist die La Toja RS ein Grund, von meiner grundsätzlichen Maxime abzuweichen, nur deutsche und italienische Produkte zu kaufen. Das Salz, so es denn wirklich in nennenswerter Menge enthalten ist, tut offensichtlich meiner Haut gut, dem Geruch auf jeden Fall, und der Schaum ist nicht Schaum, sondern allererste Sahne.

Die wird definitiv auf Lager gelegt.



//mod: Den vereinsamten Strang zur RS mit letztem Beitrag 2011 habe ich hier eingegliedert.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Juli 2017, 13:07:11Die wird definitiv auf Lager gelegt.

So, wieder ein Punkt auf der Rasurliste abgehakt, einer der letzten:



Ich habe sie mir aus Barcelona mitbringen lassen. Meine Logistikpartnerin mußte mehrere Supermärkte abgrasen; in vielen gab es gar nichts, in einem anderen vier, die dann über eine Woche nicht nachgefüllt wurden, der Rest stammt ebenfalls aus verschiedenen Märkten.
Zahlen mußte sie deutlich über 2 Euro pro Stick, teils bis 2,70, letztendlich also nicht wesentlich billiger als hier bei uns im Versandhandel, während ich hier aus dem Forum noch irgendwas von 1,25 in Erinnerung hatte?

Naja, egal.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maranatha21

Na, ob das nicht mal ein bisschen knapp kalkuliert ist?  ;D