Derby Rasierseife

Begonnen von Sapone da Barba, 12. März 2012, 01:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

#30
Gentlemens,

soweit ist ja schon alles über den Derbystick(besten Dank an SLB04!) gesagt worden.Er funktioniert wie auch der Arkostick bestens.Ebenso geht der Duft in die gleiche Richtung aber eben nur die Richtung.So wie eigendlich alle türkischen Waschseifen die gleiche Duftgrundnote haben wie ich finde,auch wenn sie unterschiedlich beduftet sind.Ob es mit Lavendel,Rose,Zitrone etc ist.Denke einfach das die Seifenbasis weitestsgehend gleich ist.Eben Kernseifig,Waschküchenmäßig wie hier schon oft von vielen angemerkt worden ist.Die einen mögen es halt die anderen nicht.Persönlich liebe ich solche einfachen und cleanen RS/WS Gerüche weil sie mir eines vermitteln..Sauberkeit.

Der Derby duftet etwas intensiver eine spur würziger als der Arko wie auch schon gesagt wurde.Kenne diesen Geruch und mag ihn sehr.Nach meiner Nase  duftet sie sehr ähnlich wie die Hamamseife wie ich sie  aus mehreren Hamam besuchen in denen ich war kenne.
Wenn man auf der Suche nach einer Waschseife ist würde man sich wahrscheinlich für eine andere Seife entscheiden da sie nun mal nicht unbedingt spektakulär rüberkommt.Ist man aber mal in den Genuss einer Hamam Massage gekommen wird man diesen Duft oder vielmehr Geruch zu schätzen wissen.So duftet es im Hamam.
Stichworte die mir einfallen sind (Kern)seifig,Dropsartig(leicht säuerlich) etwas rosig ,zitrisch und salzig.

Nachfolgend Türkische Hamamseife von Duru.




Iltis

@Guilty: Schön, wieder was von dir zu lesen   :D

Weiss jemand eine Quelle für die Derbyseife in Deutschland?

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Guilty


Sorry Iltis ich kenne leider noch keine Bezugsquelle.

Hier noch eine Waschseife von Duru (Klasik).Falls sie jemand kennen sollte und nur um einen Vergleich zum Geruch des Derbysticks herzustellen.Für mich derselbe Geruch wie Derby RS und Hamam WS.




Drei

Zitat von: Eisblut am 12. März 2012, 21:58:02
Die Farbe der Hoffnung! :)
Komplementärfarbe zum Rot des gemeinen Cuts.  ;D

Klasse Seife das! Einfach, funktioniert, kein Schnickschnack drin, klar definierter Duft, sauberes Gefühl nach der Rasur. Was will man mehr?

Drei

Die rote Karte kommt nach 13 Tagen von der Liebsten: Riecht wie Klostein. Feierabend für Derby. Es war schön mit ihr.

wernerscc

Zitat von: Drei am 04. Mai 2012, 04:59:08
Die rote Karte kommt nach 13 Tagen von der Liebsten: Riecht wie Klostein. Feierabend für Derby. Es war schön mit ihr.
Oh shit :o
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Ja, wer zu sehr auf die Liebste hört, hat immer weniger Spass :)

Drei

Zitat von: wernerscc am 04. Mai 2012, 12:13:01
Zitat von: Drei am 04. Mai 2012, 04:59:08
Die rote Karte kommt nach 13 Tagen von der Liebsten: Riecht wie Klostein. Feierabend für Derby. Es war schön mit ihr.
Oh shit :o
Echt schade, vor allem weil sich eine sensationell gute Ausbeute von unter einem halben Gramm pro Tag anbahnte. Bei lediglich 13 Rasuren ist das natürlich kein valider Wert.

@Brauer: Wer nicht auf die Liebste hört, hat vielleicht bald gar keinen Spass  ;)

nessuno

Mann muss Prioritäten setzen.

"Papa, wann hast Du Mama kennengelernt? Nach der Hochzeit, mein Junge....."

Brauer

@Drei, ach nach 20 Jahren :) wenn wegen der verwendeten RS kein Spass mehr da ist, ist es die falsche Frau, mit dem Wissen darum, bleib ich da ganz O0 Meine Liebste mag auch keine Meeresfrüchte, und esse ich deshalb keine? nö,

Drei

Da hab ich ja Glück gehabt, wir leben zusammen, will heißen wenn mir ein Parfüm nicht passt wird das auch nicht aufgelegt.  ;D

Brauer

Dass ist natürlich dann der natürlich dann der Optimalzustand ;D Wo bleibt dabei aber der durchaus menschgegebene Individualismus o) Egal, hauptsache glücklich, und rasieren kannste auch ohne Derby ;) Wobei ich aber vergeblich den Klostein oder Beckenstein, oder Wc Frisch Duft in der RS suche.

Rockabillyhelge

Hab vorhin die Derby das erste Mal getestet und bin ebenso begeistert wie ich es mit der ARKO bin,
ein überzeugendes Schaumerlebnis im LB-Bereich mit Qualitäten die sich auch mit teureren Seifen messen können.
Das Aufschäumverhalten ist subjektiv beim ersten Test jetzt minimal schlechter als bei der ARKO gewesen,
der Duft ist allerdings ebenso angenehm, OK, vielleicht nicht der natürlichste Duft aber mir gefällt er.
Pflegewirkung, Gleitwirkung liegen auf ARKO Niveau.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Moccahead

Die gibt's übrigens auch in eine 140gr Version, Paket mit 5 gleichnamigen Klingen. Das ganze sieht wie ein Becher Apfeleiskrem aus, nämlich so... Bin neugierig.. ist der Becher aus Papier oder Kunststoff? :P


herzi

Hat jetzt schon jemand die Joghurtbecherversion probiert?
Mit "könnte wohl ...., dürfte wohl ...., wird wohl dieselbe wie der Stick sein" als Antwort gebe ich mich nicht zufrieden ;)
Gruß,
Stefan