Themenwoche(n) I: Urlaubsrasur

Begonnen von Honka, 26. Juli 2008, 15:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Matjes am 19. August 2008, 10:56:10
Hat wer einen über und will ihn nicht mehr?` ;)

Um es mit Al Borland zu sagen: Das gaube ich nicht, Matjes!  ;D

Jambo

Mensch, das hab ich nu davon:
Früher reichte es D********* und den Systemi, Nivea ASB und gut!
Und jetzt!?
Jetzt haben sich soviel erstklassige Rasierer bei mir angesammelt, das ich mich wirklich entscheiden muss! Höchstwahrscheinlich 2 Hobel 37 oder 39c und einen meiner Reisehobel. Auch da muss ich mich erst wieder entscheiden, Favorit ist aber das hier schon vorgestellte Reiseset von Gillette, oder vielleicht doch den Rocket HD?????
Maaannnnn !
Auf jeden Fall (weil Tube) eine RC und der Balea Pinsel, weil der dem Böckchen am nähesten kommt!
AS wird Hattric Cassic sein, Alaun Bloc und Feather sowie rote Personnas
Echt! Je mehr sich angesammelt hat, um so schwerer wird es ! Bis u. incl. Samstag muss ich noch arbeiten, das Auto ist schon fast fertig , und dann gehts 1Wo Ungarn und dann rüber noch eine Wo nach Kroatien.  ;) :D Tja es ist wirklich Zeit geworden, bin Urlaubsreif ! :-\ 8)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Honka

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Also: Noch viel Spaß bei der Qual der Wahl  :D

seba1980

#33
Servus,

Bei mir dauert es zwar noch ein paar Wochen mit dem Urlaub, aber es werden wohl mitgenommen:

- Merkur 37c mit Derby-Klingen
- Cerrus Dachs
- Palmolive RS / evtl. Proraso RC
- Pitralon CH

Gruß, Seba

Honka

Zitat von: seba1980 am 21. August 2008, 17:54:06

- Palmolive RS / evtl. Proraso RC


ich will mich ja nicht in Deine Urlaubsplanung einmischen - ich kenne Dein Transportmittel ja auch nicht - aaaaber:

Ich würde beides mitnehmen.

Beides Top Produkte - aber alleine auf die Dauer langweilig.

Hingegen im Wechsel sicher sehr schön. (Nur meine Meinung)

seba1980

@Honka

Die Idee sowohl die Palmolive RS als auch die Proraso RC mitzunehmen finde ich prinzipiell gut. Ich habe nur aufgrund schlechter Erfahrungen mit Metalltuben im Fluggepäck da so mein Problem. Wäre die Rasierseife von Proraso ein adäquater Ersatz für die Rasiercreme? Die Rasierseife konnte ich bisher noch nicht mein Eigen nennen.

Gruß, Seba

Honka

Zitat von: seba1980 am 23. August 2008, 11:32:00
Wäre die Rasierseife von Proraso ein adäquater Ersatz für die Rasiercreme?

Die RS von Proraso ist der RC sehr ähnlich - ohne den explosionsartigen Schaum - aber immer noch mit gutem Schaum.
Für den Urlaub - oder einfach zwischen durch um mal was ganz anderes zu nehmen - halte ich sie für eine perfekte Abswechsung. Wer ultraempfindliche Haut hat, vermisst vielleicht ein bisschen die Pflege - ich habe das Problem nicht und könnte sie Dir unumwunden als ReiseRS empfehlen.

Und wenn der Koffer verlustig geht, veschwindet auch kein Vermögen  :D

fridolin

@seba1980

Nimm doch nur den kleinen Stick mit - dann hast Du etwqs für die ersten Tage - und kaufe dann Dir vor Ort etwas schönes, neues, exotisches (?) aus den einheimischen Beständen. Das macht Spaß und Du hast Abwechslung.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

seba1980

@fridolin

Die Idee hat natürlich auch etwas, erstens leichteres Gepäck, zweitens muss ich nicht noch meinen local-proraso-dealer aufsuchen und drittens wird sich meine Liebste zum Kauf von RS/RC im Urlaub nicht äußern.

Was letztendlich nicht heißt, dass ich mir die Proraso-RC nicht nach dem Urlaub kaufe  ;D

matjes

Meinereiner war jetzt drei Tage lang auf Reisen. Im Gepäck ein Reiserasierpinsel mit integriertem Behälter für einen Seifenstick, Baujahr ca. 1960.
In den Behälter habe ich den Palmolivestick gestopft. Als Hobel durfte mich der 37c begleiten.
Ja, ich weiß, in diversen Threads habe ich mich dem 37c gegenüber ziemlich vorsichtig geäußert. Mittlerweile ist "das Tier" aber einer meiner Favoriten geworden.
Der Palmolivestick ist ein sehr gutes Stück Rasurkultur für sehr wenig Geld.
Normalerweise schäume ich im Mug, auf Reisen geht es direkt ins Gesicht. Der Palmolive erzeugt binnen Sekunden einen herrlischen, weichen und sehr angenehm duftenden Schaum. Durch das direkte Einmassieren wird die Haut sehr gut vorbereitet, ebenso die Barthaare. Die Rasur war zwar ungewohnt, aber dennoch gründlich und pflegend.

Deshalb mein Tipp für Reisen zusammen gefaßt: Palmolive Stick + Hobel nach Wahl = kleines Gepäck = optimale Rasur.

Gruß
Matjes

Honka

ich würde mich freuen, wenn unsere Urlauber hier mal wieder beschreiben, was und warum sie es mitnehmen,  :D

Lord Vader

naja, das warum dürtfe doch eingentlich klar sein. für die rasur  >D

ZeusderZweite

Da ich die Wochenenden meist nicht eh zu hause bin habe ich einen ständig gepackten Kulturbeutel.
Für die Rasur befimdet sich darin:

- Gillette Butterfly mit Kunststoffgriff
- Rote Personna im Kunststoffspender
- HJM Dachs
- Connaught Shaving RC Lavender (Probe)
- DeClaire ASB in der praktischen kleinen 50 ml Flasche
- Wilkinson Alaustift

Je nach Lust und Laune nehm ich dann eventuell nochmal ein anderes Aftershave oder eine andere Rasiercreme mit.


Schönen Gruß

Erzengel


Beim letzten Mal hatte ich folgende Utensilien dabei:

- Merkur 41 + Klingen + Alaunstift in Merkur-Reisebox (passt alles genau rein)
- halber Speick-RS-Stick in einer Filmdose (passt ebenfalls exakt rein)
- Dachs (ich glaube den Balea) in der Pinseldose, die es z.B. hier gibt (sogar mit Forumsrabatt ;D)
- Speick AS + ein ASB (ich glaube auch hier Balea, es ging von meiner Freundin aus los)

Als Gesichtsaufschäumer brauche ich an Rasierutensilien nicht mehr, so dass im Kulturbeutel noch massig Platz für die restlichen Sachen bleibt (Zahnpflege, Duschseife, EdT, etc.).
Wenn ich den 41 nehme, passt in die Merkur-Box auch noch der Alaustift rein (beim 34c /37c ist der kopf etwas zu groß). Das ist zwar eigentlich nicht nötig, aber sicher ist sicher.
Wenn's noch kleiner sein müsste, könnte ich AS und ASB auch noch in kleinere Behältnisse umfüllen, aber das war bisher nicht nötig.

Insgesamt ganz einfaches Setup, welches aber seinen Zweck tadellos erfüllt.

Der Merkur 41 ist die ZK-Variante der "Classic"-Serie und ein wirklicher toller Rasierer.
Schönes Feedback beim Rasieren, verträgt die einschlägigen Klingen (Derby, Personna, Streamline) ohne Murren, ermöglicht sehr gründliche und doch sanfte Rasuren.
Hatte ich aus einer Laune heraus geordert, um mal einen Zahnkamm zu probieren.
Ich war damals aber noch blutiger (sic!) Anfänger, und habe mich am Anfang etwas schwer getan, weil ich nicht verstand, was er mir sagen wollte, sprich: Ich konnte mit der Rückmeldung des Rasierers nix anfangen.
Ich habe ihn mittlerweile bei meiner Herzdame deponiert, und freue mich bei meinen Besuchen regelmäßig erst auf, und dann über die kleine Harke.
Aber ich schweife ab...

Dieses Jahr will ich neben einem Hobel auch ein Messer samt Riemen in den Urlaub mitnehmen. Aber auch dafür sollte sich noch ein Plätzchen finden lassen.  ;)

Gruß
Raphael



plautze

Also ich bin vorhin wiedergekommen aus Mayrhofen und hatte dabei:

Progress mit RP
Kappus Aloe RC
Arko Commando
Mini-Dachs aus nem alten Set
Speick AS
Lotion Opaline
Babylove Creme

...und auf dem Rückweg noch eine Rasierseife von den Benediktiner Seifenmachern (oder so ähnlich), 1 Pitralon (AU) und 1  Pitralon cool (oder heisst das sport? Ist noch nicht ausgepackt) (AU)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)