Themenwoche(n) I: Urlaubsrasur

Begonnen von Honka, 26. Juli 2008, 15:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Zitat von: blexa am 21. Juli 2017, 21:01:26
Zitat von: alvaro am 11. Juli 2017, 18:44:45
Da der Urlaub vor der Tür steht habe ich schon mal das Wichtigste gepackt. ;)



Nur bei den Messern wird noch was getauscht.

Hammer Equipment,das wird ja bestimmt ein langer Urlaub :o  Soviel Rasursachen hatte ich nicht mal für 6 Monate in Down Under mit 8) :angel:

Versteh ich auch nicht.
7 Messer, 3 Hobel und Pinsel und dazu Alltagscremes und -seifen.
Bei mir macht der Schaum die Urlaubststimmung  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Faithinme

Hallo,

keine großen Veräderungen

unbekannter Reisedachs
Merkur38c
Speick Men RC und AS
ToOBS Lavendel RC
Personna Red

Die Speick wird im Urlaub verbraucht.

Gruß

Frank

Styleoutlaw

Ich überlege noch ob ich nur zwei oder alle vier Messer mitnehmen soll. Beim Rest ist es einfach, denn da hält sich mein Sammeltrieb noch mehr zurück als bei den Messern. Ich bin gespannt, in zwei Wochen geht es los.

Entspannte Grüße
Styleoutlaw

BrunoColtello

Vor einer Woche rasierte ich mich zum ersten Mal nass in unserem Wohnmobil. Ein Hochdach-Kastenwagen mit nur 4,99 m Länge und entsprechend kleinem Bad.

Dort bietet sich allein aus Stauplatzgründen eine Minimalausstattung an, also nahm ich mit:
- La Toja RS-Stift, aufgeschäumt im Gesicht mit einem
- Balea Synthetik Professional
- Wilkinson Protector 3 (m/q/g)
- Bio Kokosöl nativ, kaltgepresst

Auch unter diesen Umständen eine wunderbar sanfte und gründliche Rasur.
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

Tim Buktu

Meine Rasuren im Männercamp zum Monatswechsel Mai/Juni haben in dieser Umgebung stattgefunden:

Zitat von: Tim Buktu am 04. Juni 2018, 13:56:54
Die Rasuren von Donnerstag bis Sonntag


La Toja Stick
Simpson "The Wee Scot", Best Badger, 14mm
6/8 Le Grelot, Rundkopf
Pinaud Clubman "Virgin Island Bay Rum"


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Reeeschbägd! 8)
Ich glaube, für sowas bin ich schon zu sehr Zivilisations-Weichei und hätte es sprießen lassen, bis ich wieder daheim bin.

Hat mich übrigens spontan an folgende Rasur-Szene erinnert ;D
https://www.youtube.com/watch?v=lId5Huti_tQ

Tim Buktu

Zwar hab ich grade bei manchen Youtube-Videos Probleme, so auch bei diesem, aber ich vermute dass mein Messer deutlich kleiner war!?  :-[ :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

El Hopaness Romtic

Meine Reiseausstattung derzeit:
- Merkur 34c mit Merkur Super Platinum Klingen
- Speick Men Rasiercreme
- Semogue SOC Schweineborste Esche mit Transportdose
- Bundeswehr Butterdose als Rasierschale
- Pitralon Classic

Passt alles super in den Kulturbeutel :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Standlinie

Ich möchte diesen schon älteren Strang wieder mit etwas Leben füllen.

Bei meiner letzten Wohnwagentour habe ich bewusst auf die schon seit längerer Zeit praktizierte Rasierhobelrasur verzichtet und stattdessen meine LDL´s zum Einsatz gebracht. Ich wollte auch weg von der gewohnten Vielfalt an Rasierseifen, Rasierpinseln, Aftershaves, usw.. Back to the Roots. Was braucht man überhaupt zur Rasur? Meine verwendete Ausrüstung zeigt das nachfolgende Bild. Mit diesen Dingen habe ich zwei Wochen lang durchgehalten und eigentlich auch nichts vermisst.





Rasurgerät: LDL-Shavette und LDL-Kamisori, Klingen von Cloud und Dorco
Rasierpinsel: Razorock 400, Synthetik
Rasierseife: ein in Scheiben geschnittener LEA-Stick; die Schaumqualität ist hervorragend
Wasser: nur kaltes Wasser, ohne wenn und aber; und auch damit klappt die Rasur perfekt; habe den Schaum einfach eine Minute länger einwirken lassen; ging super
Rasierspiegel: hatte meine größeren Spiegel vergessen; das viel kleiner Exemplar meines Kulturbeutels reichte aber, denn ich konnte ihn mit einer Klammer überall befestigen
Schwämmchen: habe an ihm den abgeschabten Rasierschaum abgewischt und anschließend mit dem Schwamm Rasierschaumreste im Gesicht abgewaschen
Aftershave: es war diesmal ein türkisches AS, das ich für den Urlaub in ein kleines Fläschchen abgefüllt habe
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Meine Sommerurlaubsrasuren der vergangenen 3 Wochen mit:

überwiegend Gillette Mach3
zwischendurch Merkur Reisehobel, offener Zahnkamm
mit Shark Super Stainless
Speick Rasierstick
Simpson Wee Scot
im Gesicht aufgeschäumt

Auch der Schaum aus dem Wee Scot reicht für 3 Durchgänge.  8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne


EasyRider

Im Urlaub rasiere ich mich nicht. Der dichten Matte, die sich in dieser Zeit bildet, wird dann zuhause mit einem derben 8/8 oder 9/8 der Garaus gemacht. Da zeigt sich so wirklich, was Messer kann. Somit sind die Nach-Urlaubsrasuren auch meine schönsten.