welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

#270
Die Beste kommt aus Deutschland:

ABSCHAUM von Rumble 59

Bekommt von mir in allen Kriterien  (von der originellen Verpackung an  bis zur Pflege" danach")  die Hoechstnote - fuer mich DIE perfekte Rasierseife!!  dh: dh: dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

CaptainGreybeard

Zitat von: DEBeginner am 19. April 2016, 13:02:39
[...] die Tabac zu meiner Standard-RS erhoben. Ihre Eigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben, der Geruch so schön klassisch (manche würden eher sagen "altmodisch") und der Preis durchaus überschaubar, also passt die Tabac-RS, ebenso wie das AS, wunderbar für jeden Tag.  :angel:

Bis vor drei Wochen hätte ich vermutlich höchst eigenhändig mit meinem Blut unterschrieben, dass ich der Tabac-RS bis an mein Lebensende monogam treu bleibe. ;)

Doch dann traten mit der L'Occitane Cade-RS und -RC zwei hervorragende Alternativen in mein Rasurleben. Der zarte Duft nach frischem Wacholder ist einfach sensationell und die Pflegewirkung schlägt selbst die wirklich ausgezeichneten Tabac-Produkte. Und im wohlgeformten Tiegel aus gebürstetem Aluminium macht die französische Seife einen ausgesprochen edlen Eindruck:


Daher mein Fazit von der "Besten-Seife"-Front: There's a new sheriff in town!  ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Hobel Stef

Bei mir gibt es auch eine neue Liste:

Meine Lieblinge: Cold River Soap Works, Stirling, Barrister&Man

Dicht gefolgt von: Cella und Haslinger

Die Mondial muss noch intensiv getestet werden, hat aber auch gute Chancen in den Club aufgenommen zu werden.

In Summe habe Ich in etwa 45 Seifenmarken getestet, von einigen Marken natürlich mehrere Sorten.

dirk1166

Zitat von: dirk1166 am 24. Juli 2016, 14:59:01
RazoRock The Stallion

Und nun hat sich auch meine Lieblingsseife geändert.

Es ist nun die Tabac Original.

Irgendwie habe ich mich an die sehr guten Eigenschaften und nicht zuletzt auch an den Geruch gewöhnt. Riecht jetzt superlecker ;D
Des Weiteren auch das sehr sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. dh:

HSV Opa

Gruß

Opa

MPR

Zitat von: dirk1166 am 11. September 2016, 11:15:36
Es ist nun die Tabac Original.

Ich werde immer neugieriger auf diese Seife...

Momentan ist meine Nummer 1 die Haslinger Ringelblume. Die Rasureigenschaften passen für mich einfach, ich bekomme sie ohne groszen Aufwand bei uns in der Nähe und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

dirk1166

Dann ab in die Drogerie Müller und ein Refill für 7,25 Euro gekauft und getestet.....

Knarf


Herne


Knarf


MPR

Zitat von: dirk1166 am 11. September 2016, 12:26:10
Dann ab in die Drogerie Müller und ein Refill für 7,25 Euro gekauft und getestet.....

Sobald ich mit meiner Haslinger-Versuchsreihe fertig bin, der Arko-Stick getestet wurde und ich eine Rasierseife von Calani probiert habe, wird dies der nächste Punkt auf meiner Liste sein welcher "abgearbeitet" wird ;D

Weil es zum editieren meiner ursprünglichen Nachricht zu spät ist, hier der Nachtrag:

Zitat von: marion am 22. Juli 2008, 10:47:57
in Bezug auf Schaumvolumen + Gleiteigenschaften....

Ja, explizit auch im Bezug auf diese Eigenschaften, die Haslinger Ringelblume. Alles aber mit Vorbehalt...

Lu-Ku

wenn du auf der Suche nach der besten Rasierseife bist, lass den Arko-Stick getrost weg....
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

maranatha21

Bis vor kurzem habe ich noch die IC Mango hier für mich gelistet,
und habe mich umentschieden. Nicht nur, weil eine bald nicht mehr zu bekommene Seife dann auch nicht mehr die Beste sein kann, sondern auch, weil eine andere sich ein weiteres mal in den Vordergrund gedrängt hat. Lange hat sie sich im Hintergrund aufhalten müssen vor lauter Rumprobiererei, doch jetzt wurde sie wieder aktiviert. Und es wurde sofort deutlich: sie schlägt sie wieder alle. Manche nur knapp, es gibt halt einfach sehr viele Gute, aber dennoch.

Klar Klassik RS

Onkel Hannes

Nach langer Überlegung hatte ich mich ja für die Tabac entschieden.

Kürzlich stand ich jedoch während einer unfreiwilligen, technisch bedingten Forumsabwesenheit etwas nachdenklich vor meinem Seifensammelsurium. Anläßlich der Verwendung des Tabac EdC war ich des Tabac-Dufts etwas überdrüssig geworden, und das, obwohl ich mich nur einmal wöchentlich damit rasierte. Ich hatte etwas Kopfweh nach einer durchzechten Nach, öffnete die Tabac, und -igitt- stellte sie sofort wieder zurück. Der stechende Duft paßt nicht zu Kopfweh.

Was, wenn ich zu den Bedauernswerten, die sich jeden Tag rasieren müssen (bzw. alternativ, je nach Sichtweise, zu den Glücklichen, die sich jeden Tag rasieren dürfen) gehören würde? Wollte ich Tag aus, Tag ein, jeden Monat, Jahr aus, Jahr ein, die Tabac riechen? Nein. Ganz sicher nicht. Wenn ich Kopfweh habe, erst recht nicht.

Was für einen Duft wollte ich dann haben? Einen angenehmen, nicht zu starken, schnell verschwindenden, eher neutralen aber doch vorhandenen Duft, der zu jeder Jahreszeit, zu jeder Stimmung paßt und auch kater- oder erkältungskompatibel ist. Alle Seifen in meinem Repertoire erfüllen die Ansprüche an Seifen, die aufs Treppchen kommen könnten, aber welche davon hat einen solchen Duft?

Nur eine.









Die Palmolive...

Die Frage welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife? ist für mich äußerst schwer zu beantworten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

gbkon

Bisher ist es mir immer so gegangen, dass ich nach einer Weile den Geruch einer Rasierseife überdrüssig werde. Nach 2 Valobra konnte ich z.B. Marzipan nicht mehr riechen. Die Cella gefällt mir fastbesser als die Valobra, der Marzipaneffekt ist etwas zurückhaltender. Nun habe ich mehrere Seifen und geniesse es wechseln zu können. Sehr angenehm überrascht bin ich von der Proraso grün, frisch und ein angenehm dosierter Frischeeffekt - nicht zuviel. Ansonsten wechsel ich Arco, Tabac, Cella, Proraso und die Woolfatseife ab. Alle sind unterschiedlich, sind gute Rasierseifen und das macht Spass.