Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Schaut mal im nächsten Bioladen vorbei. Die Seifen von SAVON DU MIDI gibts eigentlich überall. Preise hab ich leider nicht im Kopf.
Calani-Seifenmanufaktur

Sparschäler reloaded

#46
Zitat von: herzi am 12. November 2008, 08:42:24
Die Savon de Ganagobie ist auch nicht viel teurer. Schließlich hat die 250 Gramm

Oh, eine Badeseife! Das wußte ich nicht. Ich komme aber demnächst bei "Manufactum" vorbei. Da werde ich mal schnuppern (und wahrscheinlich kaufen ;)).
Trotzdem: "Savon du midi" ist schon Oberliga, finde ich.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Sparschäler reloaded am 12. November 2008, 07:51:34
Ich staune! Kein "Alnatura" in München?

Irrtum meinerseits; Es gibt eine (neue) Filiale in München:

81241 München
Landsbergerstraße 480-482
Telefon: 089 - 82005696
Telefax: 089 - 82005859

Öffnungszeiten:
Mo - Sa: 08.00 - 20.00

JeremiahJohnson

Zitat von: herzi am 12. November 2008, 08:42:24
Die Savon de Ganagobie ist auch nicht viel teurer. Schließlich hat die 250 Gramm und nicht 100 Gramm wie die anderen.

Gibt es im Laden eigentlich auch Mengenrabatt? Online kostet die Seife ab drei Stück 4,50Euro

Klar gibts auch im Laden Mengenrabatt.
Viele Grüße,

Thomas

JeremiahJohnson




Die gute alte Speick-Seife beschert meiner Nase auch einen olfaktorischen Höhepunkt... O0
Viele Grüße,

Thomas

Razorback

Um den Thread nicht sterben zu lassen: Vergangenen Sommer habe ich mir in Frankreich ein paar Seifen im Super-U gekauft.

Marke "Le Petit Marseillais". Gab es in den Duftrichtungen "Chevrefeuille (Geißblatt), Amande (Mandel) und "Lait" (Milch). Letztere als 200g Stück, die anderen als 100g Stücke. Preislich so zwischen 1,- und 2,- Euro. Die Geißblatt gab es als 4er Pack für um die 2,30 Euro.

Die Seifen sind sehr dezent parfümiert und entwickeln schnell eine sehr cremigen Schaum. Soweit ich mich daran erinnere sind sie rein pflanzlich. Die Rückfettung ist ganz ordentlich, ein eincremen der Haut ist bei mir nicht nötig.

Für den, der ab und zu mal nach Frankreich kommt eine eindeutige Empfehlung von mir. Zu finden (wahrscheinlich) in der Nähe der "Herrensachen", also Richtung Brut, Mennen und Konsorten. ;) 

uwe9

.. ich nehme die Speick Seife und die Alverde Lavendel vom dm wechselweise  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Wenn ich mal die Körperseifen von Cathy außen vor lasse, mag ich mittlerweile ich auch die Speick und die ProAge von Dove. Nur nimmt dm scheinbar immer die guten Dinge aus dem Sortiment (Dove). ;)

plautze

Ich hab nen Haufen handgemachte Pflanzenölseifen von verschiedenen Anbietern bei ebay. Muss sagen, da war noch kein Ausfall dabei.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)


NegatroN

Für die Dusche verwende ich seit diesem Forum eigentlich ausschließlich Seifen von ***. Da war auch noch kein Ausfall dabei, ich fand alle sehr sehr gut. Ich variiere nur die Duftrichtungen.

Für die Handwäsche nehme ich meist einfache Pflanzenölseifen von alverde oder ähnlichen quasi-bio-Marken.

kriklkrakl

Zitat von: klingenfreund am 05. Februar 2009, 15:10:15
Speick!!
dito, geruchstechnisch  dh:


Neulich hab ich die Sonderauflage "Frühlingsseife" von Speick gesehn,
mit einem Monet-Motiv bedruckt. gleich morgen mal in Sicherheit bringen   8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

STIFFupperLIP

Die Lavendel-Aloe von Erik ( 1000 & 1 Seife) und die ESSENTIAL LAVENDER von Arran Aromatics.

sind meine Favoriten.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

casa05

Ich nehme zurzeit die Aloe Vera Seife vom Rossman, ich glaube die kostet 0,69 € bin zufrieden damit.
Gruß Carsten

Eugen Neter

Meine beiden derzeitigen Favoriten:





Mit denen kann ich mir sogar die wenigen Haupthaare waschen, ohne daß dieselben spröde werden... ;)


Nicht zu verachten scheint mir auch diese zu sein:




Und auf keinen Fall zu vergessen diese hier: