"tip" / "LaLigne" von real,-

Begonnen von moregothic, 24. Januar 2012, 23:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

King-Joe

Hallo Freunde, ;)

bevor jemand fragt: Nein, ich hab immer noch keine Tip-klingen geholt und hab es auch nicht vor, mir reichen meine Klingen! Und sollte ich unbedingt mal irgendwann wieder ne TIP-Klinge geniesen wollen sind ja immer noch 27 da. Finde es aber schon sehr komisch daß die jetzt auf einmal überall knapp werden wo ich die gerade als leuchtendes Beispiel für "Qualität hat ihren Preis" entdeckt habe. Wie viele Rasuren ich mit der ASP schaffe weiß ich leider nicht genau. Ich habe den "Standzeitentest" mit der ASP damals dummerweise nach 20 Rasuren abgebrochen, weil ich dachte: das reicht eh. Im Moment teste ich die Personna, davon hab ich 10 da aus einem Tauschgeschäft mit Noodles. Vielleicht steckt da auch Wilkinson dahinter, könnte ich mir gut vorstellen. Wer kauft die Wilkinson noch für 3,99 € wenn er erst mal die TIP für 1,49 € versucht hat ?  o)

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

CaptainGreybeard

Zitat von: King-Joe am 29. Dezember 2016, 19:57:05
Finde es aber schon sehr komisch daß die jetzt auf einmal überall knapp werden wo ich die gerade als leuchtendes Beispiel für "Qualität hat ihren Preis" entdeckt habe. [...] Vielleicht steckt da auch Wilkinson dahinter, könnte ich mir gut vorstellen. Wer kauft die Wilkinson noch für 3,99 € wenn er erst mal die TIP für 1,49 € versucht hat ?  o)

Vermutlich hast Du gerade eine Verschwörung aufgedeckt. :o

Die bei Wilkinson in Solingen haben Deinen Tip-Klingentest verfolgt und sofort beschlossen: "Dagegen müssen wir etwas tun. Wir nötigen Real z. B. unter Androhung eines Lieferboykotts, die Tip-Klingen auszulisten, aber nicht offiziell, sondern heimlich, still und leise. Und wenn es dann nur noch unsere Klingen bei Real zu kaufen sind, dann sind wir der Weltherrschaft endlich zum Greifen nahe." - Alternatives Szenario: Die Geschäftsführung der Real-HV in Mönchengladbach hat sich zusammengesetzt und sofort beschlossen: "Die TIP-Klinge muss aus dem Sortiment, wenn jetzt jeder auf die Idee kommt, sich 35 Mal mit einer einzigen Klinge zu rasieren, dann droht uns der baldige Konkurs, weil wir viel zu wenige Rasierklingen umsetzen."  >D  ;D ;D ;D

Trotzdem wünsche ich auch Dir ein frohes neues Jahr.  :angel:
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

King-Joe

Hallo CaptainGreybeard,  ;)

wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr! Also die TIP-Klinge, so wie ich sie kennengelernt habe ist auf jeden Fall der Wilkinson-Klinge vielfach überlegen! Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest selbst einen richtigen "Standzeitentest" durchzuführen, würdest Du sicher auch einige Erkenntnisse dabei sammeln. Nur so 5- 10 mal rasieren, geht fast mit jeder einigermasen guten Klinge. Die richtig guten Klingen halten aber länger!
Das bedeutet jetzt nicht das ich mich mit jeder Klinge immer 35 mal rasiere, aber es ist schön für mich zu wissen was mit einer Klinge möglich ist! Auch das Rasurverhalten spielt da eine Rolle, also wie sich die Klinge bei öfterer Nutzung verhält. Zumindest interessiert es mich bei Klingen die ich nutze, oder eventuell mal nutzen könnte. Der Spritverbrauch bei einem Auto interessiert mich ja auch, obwohl ich den Wagen wohl doch nie ganz leer fahren werde, oder?

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Noodles

Leider eine schlechte Nachricht ...

In beiden Real Märkten in Wuppertal sind die Klingen bereits seit Wochen vergriffen. Ich habe nun letzte Woche in beiden Märkten einmal nachgefragt wann mit einer Nachlieferung zu rechnen sei. Ernüchternde Antwort: Gar nicht. Der Artikel ist nicht mehr gelistet und wird aus dem Sortiment genommen. Es wird aber wohl in den nächsten Monaten etwas neues Folgen. Neuer Klingenhersteller? Schade auf jedenfall um die Aktuelle TIP. Daher mein Tipp: Bevorratet euch. Ich habe schon einem Freund bescheid gegeben, das er bitte im Real in Thüringen (400km) entfernt einmal ausschau halten soll. Ansonsten werde ich persönlich wohl nicht mehr an diese Klinge ran kommen. :(

Nichtsdestotrotz bin ich auf das Nachfolgeprodukt gespannt.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

wiese

Schade schade. Ich wollte mir in Dörnigheim noch einige Päckchen holen, aber da war auch nichts mehr. Eine Nachfolgeklinge kann kaum besser sein. Eventuell waren es ja Personna, der Hinweis komfortbeschichtet deutet auf Teflon. Kannst du mal was sagen zum Vergleich der Tip zur rP? Eventuell wäre eine der Tip vergleichbare Klinge ja eine teflonbeschichtete Personna z.B. die Viking's Sword.

titanus

Zitat von: Noodles am 02. Januar 2017, 11:07:31
...
Ernüchternde Antwort: Gar nicht. Der Artikel ist nicht mehr gelistet und wird aus dem Sortiment genommen.
...


Macht ja auch keinen Sinn für Real, wenn die so ein phänomenale Standzeit erreichen.  ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

CaptainGreybeard

Zitat von: King-Joe am 01. Januar 2017, 19:41:48
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest selbst einen richtigen "Standzeitentest" durchzuführen, würdest Du sicher auch einige Erkenntnisse dabei sammeln. Nur so 5- 10 mal rasieren, geht fast mit jeder einigermasen guten Klinge. Die richtig guten Klingen halten aber länger!

Mir ist es völlig egal, wie lange eine Klinge halten könnte, wenn man sich damit nur alle paar Tage rasiert und das Ding bis zur letzten Scharte abnutzt. Bei solchen Cent-Artikeln fange ich das Erbsenzählen nicht an, das überlasse ich anderen.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

King-Joe

Warum sollte das keinen Sinn machen mit der Tip-klinge ??? Das wäre doch ein Zugpferd für Real in Punkto Werbung. Die meisten werden die Klinge eh nur eine Woche benutzen, aber das ist ja egal. Na und wenn man schon mal wegen der Klinge im Real ist, nimmt man dies oder das ja auch noch mit. Vor allen Dingen: Die Tip-klingen gab es ja nur im real, die Wilkinson gibts überall, wenn ich mich nicht irre.

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

King-Joe

Eine Preiserhöhung (z.B. 1,99 €) mit neuer Verpackung wäre durchaus verständlich. Damit wäre allen gedient! Na, ich bin mal gespannt was das gibt, daß die so einfach ganz verschwindet glaub ich eigentlich nicht.

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Samael

Habe heute im Globus Klingen gesehen deren Verpackung und auch der seltsame Name "Doppelschneideklinge" genauso aussieht wie bei den Tip. Kosten glaube ich 2,20€.

rheinhesse

Der Schein kann trügen. Erwarte nicht zu viel von den Globus-Klingen. Ich kann jedenfalls nichts gutes darüber berichten. Kratzig - Kratziger - Globus  >:(
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Samael

Zitat von: rheinhesse am 03. Januar 2017, 11:27:11
Der Schein kann trügen. Erwarte nicht zu viel von den Globus-Klingen. Ich kann jedenfalls nichts gutes darüber berichten. Kratzig - Kratziger - Globus  >:(


Dann muss ich mich entschuldigen , Schande über mein Haupt ;D habe angenommen dass aufgrund der Äußerlichkeiten die gleichen Klingen drin wären

CaptainGreybeard

Zitat von: King-Joe am 03. Januar 2017, 10:55:39
Eine Preiserhöhung (z.B. 1,99 €) mit neuer Verpackung wäre durchaus verständlich. Damit wäre allen gedient! Na, ich bin mal gespannt was das gibt, daß die so einfach ganz verschwindet glaub ich eigentlich nicht.

Wenn es sich bei den Tip-Klingen tatsächlich um die roten Personna-Klingen handeln sollte, dann wäre ein Preis von knapp 2 €/10 Stck. deutlich zu hoch. Im Internet bekommt man die Personna-Klingen erheblich günstiger, zwischen 1,20 und 1,50 €/10 Stck., wenn man 100 Stck. auf einmal kauft. Connaught Shaving bietet 200 Stck. für unter 24 € zzgl. Versand aus Großbritannien. Wer sollte da denn noch bereit sein, 2 €/10 Stck. für 10 Tip-Klingen zu zahlen, bei denen es sich möglicherweise um Personna-Klingen handeln könnte?  ???
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Hellas

Mit Verlaub: Die Tip-Klingen waren/sind definitiv keine "Roten" Personnas (und auch keine Personna Platinums, die nach meinem persönlichen Test nach wie vor genauso rasieren, wie die alten "roten" Personnas). Mag sein, dass die auch aus Israel kommen, mag auch sein, dass die aus demselben Werk kommen: Sie haben aber (zumindest bei mir) ein wesentlich anders Rasurverhalten (weshalb ich mich mit den TIPs auch nicht anfreunden kann).   

CaptainGreybeard

@Hellas: Mit Verlaub, Herr Kollege, ich hatte das Gerücht, dass es sich bei den Tip-Klingen um Personna handeln soll, nicht in die Welt gesetzt. :)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!