Pure & Basic Men / Hausmarke von Netto

Begonnen von Tim Buktu, 18. November 2025, 07:31:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Über einen kürzlich (vor ca. 1 Monat) geposteten Beitrag, den ich leider nicht mehr finde  :-[ bin ich auf dieses Rasurgerät aufmerksam geworden:

In der Packung enthalten sind ein sehr leichter Klingenhalter aus Plastik mit Gummierung und 20 Doppelklingen mit Gleitstreifen. Die Klingen werden per Metallklammer gehalten.

In 3 Durchgängen rasiert die Kombi sehr gut (sanft, gründlich und nachhaltig). Keinerlei Komplikationen. Die schmalen Klingen rasieren an der bei mir schwierigsten Zone direkt unter der Nase an den Nasenlöchern serh sauber und ohne Nasenverbiegungen. Die Klinge würde locker in die Nasenlöcher passen.  :)

Nach 20 Rasuren lässt die Klinge etwas nach, würde aber sicher nochmals 10 Rasuren durchstehen ohne dass sie bei meinen Bartverhältnissen rupfen würde. Nur die Nachhaltigkeit hat etwas nachgelassen.

Der Gleitstreifen hat sich auch nach 20 Rasuren nicht sichtbar abgenutzt. Keine Ahnung aus was der besteht. fühlt sich fast wie Gummi an.  :-\

Bei einem Preis von € 2,99 für das Komplettpaket sind sehr gute und günstigere Rasuren nur noch sehr schwer zu erreichen.

Wem der Plastikgriff nicht gefällt, der organisiert sich einen Gillette "G2" Klingenhalter aus Metall.

Zitat von: Tim Buktu in 19. November 2025, 13:48:20
Zitat von: MRetro in 18. November 2025, 18:12:21Du meinst bestimmt den Gillette Contour
:-[
Ja genau den meine ich. Keine Ahnung wie ich auf den G2 gekommen bin.

Der passt und ist deutlich wertiger. Auch mein alter Klingenhalter von Zwilling passt. Das schwächelt dann zwar das PLV, aber sieht halt besser aus und fühlt sich besser an.

A subbr Sach!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Vermutlich baugleich zu diesem hier?

Mein Eindruck des Isana-Rasierers war allerdings bei weitem weniger positiv.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Zitat von: Tim Buktu in 18. November 2025, 07:31:16...
Wem der Plastikgriff nicht gefällt, der organisiert sich einen Gillette "G2" Klingenhalter aus Metall. Der passt und ist deutlich wertiger. ...
...

Du meinst bestimmt den Gillette Contour, Atra oder Actas Griff.
Kann ich aber voll und ganz bestätigen. Auch das Wippen funktioniert damit viel smoother.

Tim Buktu

Zitat von: MRetro in 18. November 2025, 18:12:21Du meinst bestimmt den Gillette Contour
:-[
Ja genau den meine ich. Keine Ahnung wie ich auf den G2 gekommen bin.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!