Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paragerry

Hi,

jetzt hab ich mir das hier mal durchgelesen und bin mir nicht sicher ob ich zufrieden sein soll oder nicht.
Die kleinen Blutpünktchen die das Gesicht optisch zum Minenfeld erklären habe ich nicht, dafür könnte man meinen ich bin Anhänger einer Ritzerbewegung.
Durch zu wenig Aufmerksamkeit, entstanden mit dem Messer Cuts durch zu viel Druck und weil ich mir dachte, das muss ja noch gründlicher gehen....
Mit der Shavette hingegen füge ich mir leichter Ansatzcuts zu. Einer davon beim Haaransatz wird wohl bleiben.  :-\
Dabei muss ich auch mal anmerken, dass die schlimmeren Ansatzcuts von der Sedef Shavette sind, die lässt sich von mir irgendwie nicht führen. Der Griff ist zu schmal und hoch. Die Parker Shavette hingegen fällt mir da leichter.

Nichts desto Trotz sind meine gründlichsten und unfallfreiesten Rasuren mit dem Merkur 42C erfolgt. Da muss ich schon ordentlich aufdrücken damit ich mich schneide (was man ja vermeiden sollte).

Lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Gharond

Zitat von: paragerry am 18. Juni 2013, 07:32:05
Dabei muss ich auch mal anmerken, dass die schlimmeren Ansatzcuts von der Sedef Shavette sind...

Oh ja da kann ich auch ein Liedchen von singen, zum ausrasieren angesetzt und die Klingenkante in die Wange "gepiekst", kleiner Schnitt mit mäßig blutung, Sedef halt :-\

Ich nutz sie nurnoch zum ausfeinen nach der Hobelrasur.

LG. Stefan

Maefi

Hallo Zusammen,

dann reihe ich mich mal bei den Sedef-Versehrten ein  ;) Aus irgendeinem mir momentan nicht mehr nachvollziehbaren Gedanken heraus habe ich mir heute spontan beim einkaufen ein Päckchen Wilkinson Klingen in den Wagen gelegt, und daheim gleich mal "testgefahren".



Das Ende vom Lied waren ein 2 cm, ein 1,5 cm, ein 0,5 cm Schnitt an rechter Wange und Hals, als goodie gabs dann auch noch ne schöne Kerbe am Mundwinkel mit  :-\. Erstaunlicherweise weiß ich nicht mal wie ich das eigentlich hingekriegt habe, mit den Derbys schaff ich höchstens Mikroverletzungen ???

Den Spott der Kollegen schallt mir schon jetzt in den Ohren (und meine Antworten darauf >D)

Grüße,
Maefi

Herne

Also früher gab's hier irgendwie mehr Beweisfotos :( >D

Hobeler

Wir werden halt alle älter und lernen dazu... ;)

Vielleicht gehen wir auch einfach nur konzentrierter zu Werke. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

EL Rastrillo

Nachdem bisher alles recht gut ging habe ich eben bei der Messerrasur meinen ersten derberen Cut überlebt.
Ist gegen den Strich unter der Nase an der Oberlippe passiert,
irgendwie ist das Messer ins Stocken geraten und ich habe wohl zu feste weitergezogen.
Ich verstehe Schnurrbartträger.
Hat mich 2 vollgeblutete Taschentücher gekostet ,
bis ich mir ein zerriebenes Blatt eines Gundermanns aufgelegt habe und schwupp hörte es auf zu Bluten.
Jetzt ist nicht mehr viel zu sehen hoffe es fällt morgen nicht allzusehr auf.

flatulenzio

So schaut's grad auf meiner Platte aus...  :o :o :o (von gestern)
Tipp am Rande: Wenn Frauchen sagt "komm, ich mach's", eher keinen R41 nehmen...  ;D ;D ;D


Herne

 ;D Man sollte die Signaturen von anderen Mitgliedern aufmerksam lesen. ;)

flatulenzio

Zitat von: Herne am 20. Februar 2014, 13:17:52
;D Man sollte die Signaturen von anderen Mitgliedern aufmerksam lesen. ;)
Welche?

Lord Vader


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

 dh: Na da bin ich aber froh, daß es einer kapiert hat. ;D

Lord Vader

Ahhhh, jetzt ist der Penny gelutscht, ähh nee, der Drops gefallen.

Ich habe scheinbar in meinen Einstellungen gewählt, dass Signaturen nicht angezeigt werden sollen :D

Und das ist auch gut so, denke ich.

Nachtschatten

Ich stelle mich auch mal in die Reihe der Rasurversehrten ein. Bilder gibt's leider keine da ich dummerweise in die Waagerechte gegangen bin und später den Unfall einfach verdrängt hatte.

Ich habe schon einmal einen Ausbruchsversuch von der Systemrasiererecke gestartet. Utensilien waren damals ein Rasiermesser, sehr viel Mut und Unvermögen - ja und die fehlenden Helfer eines Rasurforums (da ich zu der Zeit noch keinen Rechner hatte mit dem man ins I-Net konnte).
Also habe ich Opi's Rasierpinsel und etwas Rasiercreme geklaut und habe mich ins Bad begeben. Dort habe ich dann Schön Schaum ins Gesicht gezaubert - so wie Opa das immer gemacht hatte.
Dann kam er - mein großer Moment, meine erste wirklich männliche Rasur (dachte ich jedenfalls). Das Messer aufsetzen habe ich noch geschafft ohne das Blut floss. Der erste Zug ging auch gut, auch wenn er nicht besonders gründlich rasiert hat. Da das geklappt hatte, wurde ich mutiger und hab so richtig durchgezogen. Ein kurzer Schmerz, ganz viel Blut und jemand der weiß wurde und anschließend mit gepolter auf dem Boden landete. Durch den Krach wurde mein Bruder aufmerksam und hat mal nachgesehen - er fand mich dann und hat mir aufgeholfen als ich wieder klar war. Der Schnitt musste geklammert werden, seit dem trage ich eine kleine, etwa 3 cm lange Narbe im Gesicht. Die fällt aber jetzt kaum noch auf. Nach dieser Aktion verschwand das Rasiermesser und der Systemi hatte mich vorerst wieder.

Mir war die Sache so unendlich peinlich, das habe ich bis gerade eben immer verschwiegen.  ;D Messer kommt mir auch nie wieder eins in die Bude, lieber Hobel.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!