Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stoppelfeld

Das beste am Ansetz-Cut ist doch der Moment wo es ganz kurz kalt wird, gepaart mit einem kleinen kurz stechendem Schmerz und man weiss ganz genau: Jetzt hast du es geschafft.
Der Ansetz-Cut ist mir bisher zwei mal passiert, beide male sind nicht sehr lang her. Es ist wie Henning schon schrieb, Unaufmerksamkeit.

Markusdergraf

Das ist aber nicht auf das Rasiermesser beschrenkt.Ist mir auch schon beim Hobel passiert.

krähe

Ja, ist mir letztens noch mit dieser verda**ten NTS-Shavette passiert... :'( :-\
Da komm ich nicht wirklich mit klar, mit dem Mistding. :P
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Honka

Zitat von: krähe am 05. Dezember 2010, 01:06:19
Ja, ist mir letztens noch mit dieser verda**ten NTS-Shavette passiert... :'( :-\
Da komm ich nicht wirklich mit klar, mit dem Mistding. :P

Das wundert mich nicht  ;D
Die wurde ja auch erfunden, damit Friseure den Nacken ausrasieren können.

Das wäre ja sonst so, als würde Mann sich mit einem Ceranfeldschaber rasieren und sich wundern, daß Mann nicht damit zurecht kommt  ;) ;) ;)

Bart88

Versteht das jetzt bitte nicht falsch, mich würds nur interessieren:

Wenn man vom Rasieren mit dem Messer Cuts bekommt, die Narben bilden. Warum rasiert man sich dann auf diese Art weiter?
Klar, mit dem Messer erhält man eine gute Rasur. ABER wird das gute Ergebnis durch die dauerhaften Narben nicht zunichte gemacht ?!

Also mir persönlich wär ne etwas schlechtere Rasur mit dem Hobel lieber, als ein paar Narben. Klar, nicht jeder bekommt Narben, aber die Gefahr ist faktisch exsistend.

PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

StCyrien

Mußtet ihr dieses Thema hoch holen? Kaum gelesen, mußte ich heute auch dran glauben: voll in den Daumen. Bin irgendwie beim Weglegen auf die Klinge gekommen. Nerv. Naja, geblutet wie S.., aber sonst ist nix. Werde hier nicht mehr reinschauen ;)

Stoppelfeld

Ziel der Rasur mit einem Rasiermesser ist es nicht sich Verletzungen zuzuführen.

Ich habe von meinen beiden Cuts absolut keine Narbe. Die beiden Cuts bei mir waren so fein, das ich noch nicht einmal ein Pflaster benötigt habe. Nach dem Abspülen mit kaltem Wasser und kurzen zusammenpressen habe ich noch nicht einmal gesehen das ich mich beim ansetzen nicht konzentriert habe. Auch eine sichtbare Grindbildung hat nicht stattgefunden.

Mit einem Hobel oder Systemrasierer kann man sich durch ungeschicktes seitliches ziehen der Klinge einen Cut einfangen, von daher ist es relativ. Ich besitze heute noch eine kleine sichtbare Narbe an der Unterlippe, die ich mir mit 15 oder 16 Jahren mit einem Gillette Contour zugefügt habe.


@StCyrien: Gute Besserung!

Honka

Zitat von: Bart88 am 06. Dezember 2010, 21:25:44
Versteht das jett bitte nicht falsch, mich würds nur interessieren:

Wenn man vom Rasieren mit dem Messer Cuts bekommt, die Narben bilden. Warum rasiert man sich dann auf diese Art weiter?

ich fahre einen V8 - zeitgemäß ist anders - darüber diskutieren tue ich aber auch nicht... :D

StCyrien

Zitat von: Stoppelfeld am 06. Dezember 2010, 21:41:20

@StCyrien: Gute Besserung!

Danke, aber Daumen ist noch dran, so schlimm ist es dann doch nicht. Aber ich weiß gar nicht, wie es passiert ist!

Piraten-Papa

#264
Zitat von: Bart88 am 06. Dezember 2010, 21:25:44
Wenn man vom Rasieren mit dem Messer Cuts bekommt, die Narben bilden. Warum rasiert man sich dann auf diese Art weiter?

Narben machen einen Mann nicht hässlich, sie machen ihn interessant. ;)

Und jetzt mal im Ernst:
Wenn ich mich desöfteren so schneiden würde, daß Narben zurückblieben, dann wäre ich schon längst wieder beim Mach 3. Es ist wohl wahr, daß die Messer- & Hobelrasur etwas anspruchsvoller ist als der Umgang mit dem Systemie. Aber wenn man mal ein bisschen Übung darin hat, dann sollte das auch Unfallfrei zu meistern sein.

Kirk

Zitat von: Piraten-Papa am 07. Dezember 2010, 01:50:12
Zitat von: Bart88 am 06. Dezember 2010, 21:25:44
Wenn man vom Rasieren mit dem Messer Cuts bekommt, die Narben bilden. Warum rasiert man sich dann auf diese Art weiter?

Narben machen einen Mann nicht hässlich, sie machen ihn interessant. ;)

Und jetzt mal im Ernst:
Wenn ich mich desöfteren so schneiden würde, daß Narben zurückblieben, dann wäre ich schon längst wieder beim Mach 3. Es ist wohl wahr, daß die Messer- & Hobelrasur etwas anspruchsvoller ist als der Umgang mit dem Systemie. Aber wenn man mal ein bisschen Übung darin hat, dann sollte das auch Unfallfrei zu meistern sein.

So ist es!! Und die "schlimmeren" Ansetzcuts holt man sich nur ganz am Anfang. Da hatte ich auch mal eine kleine Narbe die ein paar Monate sichtbar war. Aber das Fleisch ist lernfähig und sowas was Henning gezeigt hat, ist in spät. 2 Tagen nicht mehr zu bemerken.

Apropos cuts, habs gestern erstmalig geschafft mir mit dem Progress ein blutiges rechtes Ohrläppchen zu holen. ;D

Tennessee

Zitat von: Kirk am 07. Dezember 2010, 08:52:19

Apropos cuts, habs gestern erstmalig geschafft mir mit dem Progress ein blutiges rechtes Ohrläppchen zu holen. ;D


Respekt ! Das gibt ´nen Doppeldaumen und ein Auge !  dh: dh: ;)

DAS Soll Dir erst mal einer nachmachen.

Obwohl : Ich schaffs ja auch mit dem M38 und der falschen Klinge  den Blutspendedienst in wahre
Rauschzustände der Glückseligkeit zu versetzen...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Kirk

Zitat von: Tennessee am 07. Dezember 2010, 09:03:58
Zitat von: Kirk am 07. Dezember 2010, 08:52:19

Respekt ! Das gibt ´nen Doppeldaumen und ein Auge !  dh: dh: ;)

DAS Soll Dir erst mal einer nachmachen.


DANKE!!!

heikok

#268
Zitat von: Kirk am 07. Dezember 2010, 08:52:19
Apropos cuts, habs gestern erstmalig geschafft mir mit dem Progress ein blutiges rechtes Ohrläppchen zu holen. ;D

Bild wegen des Vestosses gegen das Urheberrecht entfernt. PP (Mod-Team)

Respekt, das muss man erstmal schaffen  ;D

Tennessee

*grins* So in etwa war das gedacht. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !