Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaved

Hi,

laß mal versuchsweise die Gesichtswäsche und das Tuch weg. Vielleicht
hilft auch eine andere Seife oder andere Schaumkonsistenz.

Im Zweifel lieber weniger gründlich rasieren und dafür auf Rasurbrand
verzichten.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Guilty

Zitat von: Tolpan am 01. August 2010, 15:49:21


Kannst Du mir sagen, was für Produkt(e) Du da benutzt und wie diese Sachen wirken? Mir fällt da nämlich kein logischer Zusammenhang ein.
Puder trocknet doch, oder? Ist das dann nicht eher förderlich für eingewachsene Haare und die folgenden Rasurpickel?
Ich dachte immer, die entstehen durch unsauber geschnittene (spreißelige) Haarspitzen, die sich dann im Haarkanal verhaken, diesen verschließen und das Hautfett nicht mehr richtig aus der Pore abfließen kann. Bitte klär(t) mich auf.  :)#
Benutzt Du dann überhaupt einen ASB? Wäre das dann kontraproduktiv?



[/quote]

Zu allererst muss ich sagen das ich kein Fachmann bin um die genaue Wirkungsweise eines Rasur/Körperpuder erklären zu können.
Auch ist meine Gesichtshaut nicht so empfindlich das ich ständig ein Rasierwasser bzw.ASB nutze.
Habe aber bei Hitze  probleme nach der Rasur .Das heißt das Schweiß bei mir auf frisch rasierte Haut Rötungen und Juckreiz auslöst was dann ähnlich wie bei Dir ausschaut.Hier verwende ich dann ein Rasierwasser und danach etwas Puder sodas Feuchtig und Schweiß eingedämt werden.Auch fühlt sich meine Haut weniger gestresst an und ist weich und geschmeidig.Wie Du oder jemand anders damit zurecht kommt kann ich nicht sagen ,ich habe damit jedenfalls gute Erfahrungen  gemacht.
Körper/Babypuder gibt es nahezu in jedem Drogerie Geschäft und einige Hersteller wie zb.ToOBS bieten spezielle Rasurpuder an.


G-H-L

Tja rasiere mich schon seit geraumer Zeit mit dem Messer. Bisher gab´s da immer nur kleine Cuts, wenn man mal von der Shavette absieht. Heute mal mit dem Hobel rasiert und beim Rasieren gegen den Strich, gleich saftig geschnitten.

Alaun hilft da nur kurzzeitig. Also auf AS verzichtet und Pflaster drüber.

Gruß
Gerhard

Balm

ich sach doch immer: das schlecht Fleisch muss weg. Danach geht das alles viel besser.

Ok, die Übergangszeit ist nicht schön und ich habe bei mir festgestellt, dass Alaun und sonst nix erstmal das beste ist. AS macht mir mir den Cut wieder auf.

So nach ner halben Stunde AS und Creme ist aber ok.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

herzi

Zitat von: henning am 23. Juli 2010, 16:05:25
Zitat von: herzi am 23. Juli 2010, 14:13:09
Henning, am Kinn ist noch etwas Schaum. Weitermachen :D

Ich wußte es, auf Dich ist Verlaß :P........ Danke für den Beistand ;D.

Achja, gern geschehen. Ich hatte heute mit dem Feather Injector (danke fürs Leihen) eine sehr sanfte Rasur. Unterm Kinn nicht so gründlich wie beim "normalen" Hobel da ich den Winkel des Injectors nicht gewöhnt bin. Aber sehr sanft und gut. Wolltest Du das Set wieder? ;) :P
Gruß,
Stefan

ac

Gestern einen kleinen Cut am linken Mundwinkel eingefangen. Habe den Hobel irgendwie falsch angesetzt und schon war es passiert. Okay, ein
kleiner Rückschritt, den ich als Neuling gerne in Kauf nehme. Ansonsten habe ich den Bogen ganz gut raus und so ein Schnitt passiert mir wirk-
lich nur noch sehr selten.

Also: Weitermachen.

SLB04

Hey ac, bist ja ein direkt ein Nachbar aus dem Sauerland! :D ;)

Heute ist mir was total Dämliches passiert. Beim Versuch meinen Futur einzustellen rutscht meine Hand ab und schneide mir meinen linken Daumen an der Rasierklinge.

Hat ganz schön geblutet und die Rasur wurde für Heute ad acta gelegt, weil ich zuerst den Daumen verarzten musste. :(
Lieben Gruß
Alex

herzi

Ja, weitermachen, ac. Das wird schon.
Gruß,
Stefan

ac

@SLB04: Hatte Dich auch schon entdeckt. Die Mitgliederkarte ist eine klasse Sache. Ich schaue da oft rein.

gonzofant

ZitatHeute ist mir was total Dämliches passiert. Beim Versuch meinen Futur einzustellen rutscht meine Hand ab und schneide mir meinen linken Daumen an der Rasierklinge.

ist mir auch schon passiert mit dem Futur. Dieser Kopf zum Abziehen war auch etwas, was mich am Futur störte.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Bart88

Zitat von: Armin am 09. Dezember 2008, 17:29:07
Also das Messer fiel mir in den kleinen Finger (Kuppe) und durchtrennte ihn bis fast zum Knochen. Im Umkreis von 2 Metern spritze das Blut.

Wuuaahh da zieht sich bei mir alles zusammen ...
PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

BlueDun


Heute wurde ich wieder einmal daran erinnert, dass auch ein altes, nur grob gesäubertes Messer bereits scharf sein kann.
Nachdem ich den Finger soweit verarztet hatte, bin ich am Arbeitsplatz von diesem Anblick begrüsst worden:



Schade ist mir das erst heute passiert. Das wäre doch noch ein heisser Kandidat für den Forumskalender gewesen  ;D

Gruss
BlueDun

Fynn1177

Sehr stilvoll in Szene gesetzt  dh: oder Daumen ab das ist hier die Frage.

Gruß Nils

Das Messer gefällt mir :-)

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


kraxl

abends halb zehn in mainz
...hmm was nehm ich denn heute ???.....ok heut mal was schmales leichtes in 4/8 .....hatteste schon lang nicht mehr...



stimmt! schon lang kein cut mehr unter der nase gehabt ;D dh: 
immer wieder gern unterschätz die kleinen schmalen leichten messerchen....die genauso scharf wie die grossen brüders sind :-*
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

crackstar

Ohhhhhh la, la---wenn ich mich schneide, beginne ich kalt zu schwitzen und ich werde übel.  :'(

Grüße,
JEFF