Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erzengel

Oliver, keine Sorge - ich habe das mit dem Progress hingekriegt.
Klassische Fehlbedienung halt.
Mit dem Messer habe ich mir noch keine nennenswerte Cuts zugezogen - da bin ich bisher einfach konzentrierter zu Werke gegangen.
Dann ist das Risiko, sich wirklich böse zu schneiden m.E.n. eher gering.

Bartagame (super Nick übrigens):
Keine Sorge, nachdem die Wunde jetzt endlich zu ist, dürfte die Sache eigentlich gelaufen sein.
War aber ärgerlich, weil unnötig - und ne ganz schöne Sauerei.

Gesichtsschnitzer &Tennessee:
Habe mich natürlich spontan zu einer kleinen Comdey-Nummer hinreißen lassen.
Mein Herzblatt war allerdings nur eingeschränkt begeistert.
Lag wohl daran, dass ich erst die Sauerei hätte wegmachen sollen...  ;)

Pepe

Zitat von: Erzengel am 19. Januar 2009, 15:15:58


Tatort: Bad
Uhrzeit: Heute morgen, viel zu früh

Tathergang:
Gerade beim zweiten Durchgang. Oberlippe quer (von der Nase zu Kinn).
Verdammich die Waldfee, da bin ich nur einen Sekundenbruchteil nicht aufmerksam!  >:(
Als nächstes spüre ich, wie die Klingen in die Oberlippe einsinkt.
Geht durch wie Butter.
Und blutet wie Sau.
Kaltes Wasser? -> kein Effekt.
Alaunstift? -> macht nur ordentlich AUA.
Tip meiner Freundin: Druckverband. Also ein Stückchen Klopapier draufgepresst.
Funktioniert, sieht aber reichlich albern aus.
Weckt außerdem unwillkürlich Assoziationen mit einem berüchtigten Autobahnbauer.

Nachdem der Spaß mittlerweile noch ein paar Mal wieder aufgegangen ist (Lippe halt), scheint jetzt Ruhe zu sein.
Das einzig Gute: Drumherum rasieren muss ich die nächsten Tage nicht. Dort habe ich nämlich ausnahmsweise keine Haare.

Gute Besserung an alle Mitgeschädigten,
Raphael






welche klinge war's denn?? Hobel oder Messer??

kriklkrakl

Kaltes Wasser stoppt den Blutverlust halt nicht immer


Eisspray, Eiswürfel, Kältepack aus der Tiefkühltruhe -
hat da jemand Erfahrung als Notfallmassnahme??
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Erzengel

Zitat von: Pepe am 19. Januar 2009, 15:53:24
welche klinge war's denn?? Hobel oder Messer??

Der eigentlich wirklich sanfte Progress mit einer Personna (auf 4,5, Nullstellung mit der Personna ist 1,5).
Aber gegen grob verwendungswidrige Handhabung ist halt kein Kraut gewachsen...

Bartagame

#64
um euch mal auf dem Laufenden zu halten.
bin heute Mittag zum Arzt, weil der Cut wirklich entzündet ist und die Lippe dick wurde.... es ist häßlich , es tut weh, es ist ja doof wegen einem Rasierunfall i zum Arzt zu rennnen....
Aber jetzt bekomm ich Antibiotika, und es soll bis morgen deutlich besser werden. ach ja, eine Rasursperre habe ich auch bekommen.
komm ich so langsam in die hall of fame der cuts?

Phobos

Nö, du wirst zusätzlich hier im Forum mit einer Schreibsperre belegt, um Anfänger nicht abzuschrecken :D

Bartagame

das ist jetzt tatsächlich für eine Schreibsperre, weil für Nassraierer unter einem Jahr Erfahrung äußerst ungeignet!

gehe morgen ins Klinikum, weil sich die Entzündung im Unterkieferbreich ausgebreitet hat.
Das was ich die letzten Tage erlebt habe war nicht witzig.

gerade für die Anfänger (zu denen ich mich auch zähle):
Es hat aber erstmal nichts mit der Nassrasur zu tun! eine Infektion kann man sich auch anders holen! und kleine Wunden holt man sich ruck zuck.
An alle: so kleine Nicks können eine ungeahnte Wirkung zeigen! nehmt diese Cuts und Nicks ernst, mit etwas Desnfektionsmittel am Anfang der Sache hätte ich das vielleicht verhindern können, leider abe ich nur mit einem Alaunstein und etwas AS drübergewedelt.

Pinsel, und Hobel wurden von mir eben mit 70% Alkohol desinfiziert und danach abgekocht. Ich habe keine Ahnung ob das hilft, aber zumindest mag ich mir die Biester nicht nochmal im Gesicht verteilen.
Grüße vom dem Mann mit der dicken Lippe ;)

Honka


Bartagame

keine Digicam, und überhaupt das willst du sehen?

Phobos

Wow, nicht schlecht  :o
Auf jeden Fall gute Besserung! Hört sich wirklich schlimm an - ich nehm immer AS mit Alkohol, hoffentlich hilfts!

Honka

war eher als Gag gedacht - nix für ungut.

Ich wünsche Dir gute Besserung, - das heilt bald wieder

Erzengel

Ach du Schande...  :o :(
Gute Besserung!


medler

so schlimm war's bei mir zum Glück noch nie.  :P

Alles Gute.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Baas vant Spill

Gute Besserung! Alter Schwede, wie sich so was entwickeln kann.

vsetko

#74
Zitat von: Phobos am 20. Januar 2009, 14:18:59
Nö, du wirst zusätzlich hier im Forum mit einer Schreibsperre belegt, um Anfänger nicht abzuschrecken :D

mir rinnt es ehrlich schaurig den Rücken runter. gute Besserung