Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Zitat von: kriklkrakl am 16. Januar 2009, 10:24:38
vielleicht sollte man den Tag erstmal mit nem Pott Kaff beginnen, bevor man loshobelt ;o)
*unterschreib*

kw

...dem schließe ich mich an! (künstliche Hektik, nur weil ich den Bus erwischen und so lange als möglich schlafen will). Bisher ging's gut, aber mit dem Messer werde ich mir die Zeit nehmen (müssen). ;)

taxidriver

Tja, was soll ich sagen mein schlimmster Cut, diese Woche Dienstag. Habe mich zum erstmal mit dem Messer rasiert, lief auch einigermaßen an den Wangen, dann musste ich noch unbedingt probieren mich an der Oberlippe zu rasieren, da ist es dann passiert.
Messer aufgesetzt und 2cm langer Schnitt unter der Nase. Hat ganz gut geblutet, habs mit Alaun desinfiziert, hätte dabei Luftsprünge vor "Freude" machen können. Dies führte dann zum Abbruch der Messerrasur. Hab dann mit dem Hobel den Rest erledigt und so gut es ging um die Stelle mit dem Schnitt herumrasiert. Somit beschränkt sich meine Messerrasur vorerst nur auf die Wangen. Übung soll ja den Meister machen, da wird wohl noch viel Geduld nötig sein bei mir.

Gruß
Christian

kw

Bis Pepe mit Schärfen fertig ist, habe ich hier noch ein stumpfes Messer rumliegen, mit dem ich zumindest das Handling üben kann. ;)

medler

Zitat von: taxidriver am 16. Januar 2009, 10:40:11
... Somit beschränkt sich meine Messerrasur vorerst nur auf die Wangen. Übung soll ja den Meister machen, da wird wohl noch viel Geduld nötig sein bei mir.

Gruß
Christian

Ich muntere Dich mal auf.  :D
Ich bin jetzt so beim 6-7 Messerversuch. Wangen und Hals kein Problem (dank Senser von dem ich ein Messer habe und der mir 2 andere nachgeschliffenhat). Ich traue mich auch schon an mein markantes Kinn. Mit Oberlippe las ich mir Zeit.
Mit der Zeit wird das.

Zitat von: kw am 16. Januar 2009, 14:12:57
Bis Pepe mit Schärfen fertig ist, habe ich hier noch ein stumpfes Messer rumliegen, mit dem ich zumindest das Handling üben kann. ;)
He, wenn ich das kann ist das für dich doch kein Problem  ;) ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

kriklkrakl

Wenn man die Nase abnehmen könnte wie M. Jackson,
wäre die Rasur unter derselbigen kein Problem..

leider bin ich auch im "Club der langen Nasen",
deshalb steht Messern noch ganz hinten auf meiner Liste
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

Zitat von: kw am 16. Januar 2009, 14:12:57
Bis Pepe mit Schärfen fertig ist, habe ich hier noch ein stumpfes Messer rumliegen, mit dem ich zumindest das Handling üben kann. ;)

Sag Bescheid, wenn Du's drauf hast, dann beeil' ich mich mit dem Schärfen  ;D

Bartagame

nun ich habe vielleicht keinen besonderen Cut, aber diese Nachbehandlung ist neu für mich.

Lezten Freitag habe ich mir einen kleinen Pickel zw. Unterlippe und Kinn weggesäbelt.
soweit kein Problem, nach etwas Alaun und Speick AS hörte das auf und man hat kaum mehr was gesehen.
Am Samstag wurde das ganze etwas dick, ich wusste erst gar nicht was ich am Kinn habe, aber es spannte und war unangenehm.

Tja, leider hat sich der kleine Cut entzündet, keine Ahnung woher. Ich habe dann gestern etwas gedrückt, und naja man kann sich vorstellen was da rauskam. Ist sehr unangenehm, noch überlege ich ob ich zu Arzt gehe, aber wenn morgen das nicht besser wird, dann muss ich wegen einem Cut zum Arzt.
das ist schonmal "best of", oder?

Grüße

kriklkrakl

Zitat von: Bartagame am 19. Januar 2009, 12:19:06
aber diese Nachbehandlung ist neu für mich.
Tja, leider hat sich der kleine Cut entzündet, keine Ahnung woher.
Ich habe dann gestern etwas gedrückt, und naja man kann sich vorstellen was da rauskam.

Alles kein Problem:
Zugsalbe drauf - danach gibts keine Entzündungen, keine Pickel & keinen Eiter mehr

Erste Wahl ist und bleibt die "Ilon Abszess Salbe", enthält u.a. Lärchenterpentin.
Damit sind bei mir noch alle Rasurwunden (über Nacht) abgeheilt  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Bartagame

Nun denn, mom. kommt Betaisodonna drauf.
Von Zugsalbe rate jetzt mal ich ab. gerate im Gesicht sind Eiterherde nicht zu verharmlosen.

http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article3734191.html

Nun ich denke morgen ist das weg. Meine Güte, aber mal ehrlich, beim Rasieren sowas....wenn es nicht so sch... wäre müsste man lachen.
Grüße


Erzengel



Tatort: Bad
Uhrzeit: Heute morgen, viel zu früh

Tathergang:
Gerade beim zweiten Durchgang. Oberlippe quer (von der Nase zu Kinn).
Verdammich die Waldfee, da bin ich nur einen Sekundenbruchteil nicht aufmerksam!  >:(
Als nächstes spüre ich, wie die Klingen in die Oberlippe einsinkt.
Geht durch wie Butter.
Und blutet wie Sau.
Kaltes Wasser? -> kein Effekt.
Alaunstift? -> macht nur ordentlich AUA.
Tip meiner Freundin: Druckverband. Also ein Stückchen Klopapier draufgepresst.
Funktioniert, sieht aber reichlich albern aus.
Weckt außerdem unwillkürlich Assoziationen mit einem berüchtigten Autobahnbauer.

Nachdem der Spaß mittlerweile noch ein paar Mal wieder aufgegangen ist (Lippe halt), scheint jetzt Ruhe zu sein.
Das einzig Gute: Drumherum rasieren muss ich die nächsten Tage nicht. Dort habe ich nämlich ausnahmsweise keine Haare.

Gute Besserung an alle Mitgeschädigten,
Raphael





Bartagame

meine Güte dir wünsch ich mal gute Besserung! klingt übel

Gesichtsschnitzer

Zitat von: Erzengel am 19. Januar 2009, 15:15:58
Weckt außerdem unwillkürlich Assoziationen mit einem berüchtigten Autobahnbauer.

Schön geschrieben!!!  ;D

kw

Leute, ihr macht mir Mut. ;) ;D (Messer kommen auf den Weg).

Tennessee

Zitat von: Erzengel am 19. Januar 2009, 15:15:58


Tatort: Bad
Uhrzeit: Heute morgen, viel zu früh
Verdammich die Waldfee,
Als nächstes spüre ich, wie die Klingen in die Oberlippe einsinkt.
(!) Weckt außerdem unwillkürlich Assoziationen mit einem berüchtigten Autobahnbauer. (!)

Ich lach mich kaputt ...  ;D  :D  :o  8)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !