Pinsel-Reinigung im Ultraschall-Bad

Begonnen von kretzsche, 14. Oktober 2008, 09:31:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Zitat von: Platzger am 15. Oktober 2008, 15:38:47
ich werde diesen Test erweitern ;D Werde morgen meinen Plisson Silberspitz, der eigentlich nun ein Boraxbad verdient hätte, in den Ultraschall geben. Ich brauch den Nervenkitzel irgendwie >D

... mache vorher noch nen Foto, damitten in guter Erinnerung behälst  ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kriklkrakl

Aber bitte nur mit wohltemperiertem Volvic, wertvollen Badezusätzen und klassischer Musikuntermalung ins Schallbad legen,
damit der Plisson den Vorgang auch richtig geniessen kann :O))
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

HEJO

Na dann würde ich dem Plisson, aber auch noch ein paar Kerzen und Räucherstäbchen anzünden... damit er entspannt sauber wird! ;D
Gruß, Hermann

Pepe

...wie ist das eigentlich mit Beschriftungen auf dem Pinselgriff, wie z.B. beim Thäter. Werden die im US-Bad nicht "abgesprengt" ??
Habe da so Diskussionen über Hobel im US-Bad im Hinterkopf...und zwar mit Adjustables. Da ist im US-Bad gerne mal die Farbe von den Zahlen verschwunden, wenn man nicht vorher abgeklebt hat...

Platzger

so, der Plisson hat's überstanden. Morgen kann ich euch mitteilen, wie er nun aufschäumt, im Vergleich zu meinen geliebten Boraxbad ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Platzger

Zitatwie ist das eigentlich mit Beschriftungen auf dem Pinselgriff, wie z.B. beim Thäter
Der Plisson-Aufkleber geht mit der Zeit weg (ist auch nicht schade um den üblen Aufkleber). Bei Hobeln hätte ich auch Hemmungen wegen der Farbe, die ja nun wirklich nicht besonders gut hält. Ansonsten denke ich, dass z.B. das Mühle Logo das ohne Probleme übersteht.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Honka

Zitat von: Pepe am 16. Oktober 2008, 07:41:15
...wie ist das eigentlich mit Beschriftungen auf dem Pinselgriff, wie z.B. beim Thäter. Werden die im US-Bad nicht "abgesprengt" ??

Ich bin sehr reinlich.

Meine Beschriftungen habe sich bereits vor Jahren verabschiedet - auch ohne US-Bad

Ich empfinde das als wahres Understatement  :D

Platzger

Zitatso, der Plisson hat's überstanden. Morgen kann ich euch mitteilen, wie er nun aufschäumt, im Vergleich zu meinen geliebten Boraxbad
ich bleibe beim Borax. Irgendwie scheint das gründlicher zu sein. Habe das Gefühl gehabt, dass er weniger Wasser zieht nach dem Ultraschallbad im Gegensatz zum Borax.
Good, cheap, beautiful - pick only two

kriklkrakl

bei mir wars umgekehrt, also mit Wasseraufnahme danach:
mein ViktoriaDachs bekommt allerdings kein Wellness-US,
sondern wird "richtig" sauber gemacht mit nem Shampoo.

Spliss und Haarbruch kriegt der Dachs sowieso nicht, höchstens Haarausfall :OP
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles