Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Abend :).
Bei meiner Alten ist mir Das bisher nicht untergekommen  ??? - lediglich bei der "neuen" Formulierung. Aber Egal, ich lagere dann halt den Sommer über die Tube wie manch anderes Schätzchen im Kühlschrank; tut den Rasureigenschaften keinen Abbruch.

MfG

Andreas

Tom_R41

Proraso Red ist meine erste RS gewesen. Der Duft begeistert mich immer noch. Auch war ich am Anfang mit der Schaum-/Gleitqualität recht zufrieden. Bei der weißen Proraso mag ich zwar den Duft (im Sommer), sie ist mir aber zu kühlend und ich bekomme von ihr leichtes Hauptbrennen.

So, zurück zu Proraso red. Ich machte dann eine zeitlang Pause mit der Proraso. Dazwischen nutzte ich vor allem Haslinger Aloe/Schafmilch und Valobra. Als ich mich dann wieder mit Proraso rasierte, kam mir die Rasur nicht mehr so komfortabel vor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Proraso im Vergleich zu anderen RS gemacht?

Gruß
Tom

Reinhold M.

Zitat von: Tom_R41 am 25. Oktober 2016, 11:14:16
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Proraso im Vergleich zu anderen RS gemacht?


Im Vergleich sind immer Unterschiede zu finden und es gibt auch sicherlich bessere Seifen. Im allgemeinen habe ich aber nix an den proraso Seifen auszusetzen und ich komme immer sehr gut mit ihnen zurecht. Ich nutze die rote und die grüne.

Burlador

Zitat von: Tom_R41 am 25. Oktober 2016, 11:14:16
Ich machte dann eine zeitlang Pause mit der Proraso. Dazwischen nutzte ich vor allem Haslinger Aloe/Schafmilch und Valobra. Als ich mich dann wieder mit Proraso rasierte, kam mir die Rasur nicht mehr so komfortabel vor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Proraso im Vergleich zu anderen RS gemacht?

Ich halte die rote Proraso für soliden, guten Durchschnitt. Je größer die Vergleichsmöglickeiten werden (eine typische Nebenwirkung des GRF), desto häufiger wird man seine Favoriten neu bewerten.  Immer öfter gilt dann "Das Bessere ist des Guten Feind".
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

krähe

Zitat von: Burlador am 26. Oktober 2016, 11:00:54
Ich halte die rote Proraso für soliden, guten Durchschnitt. Je größer die Vergleichsmöglickeiten werden (eine typische Nebenwirkung des GRF), desto häufiger wird man seine Favoriten neu bewerten.  Immer öfter gilt dann "Das Bessere ist des Guten Feind".

Für mich liegt die rote Proraso über dem guten Durchschnitt.
(Bei derzeit 35 verschiedenen Rasierseifen).
Mit einem noch nicht vollständig eingearbeitetem Omega 11137, gab es eben noch wunderbaren Schaum.
Der den relativ zupackenden Appollo einwandfrei gleiten ließ... :)
Ich muss sagen, in der Preisklasse - eine der besten. ^-^

Und je öfter ich das rote Proraso Aftershave nutze, desto  :-*
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

sagroe

...falls das jemand kauft, warte ich dann gespannt darauf, dass er in diesem Thread auftaucht.  :D

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3013.0.html

DDP

Früher war ich mal ein großer Fan der grünen Proraso Rasierseife. Den Duft und das Menthol fand ich immer grossartig. Die Eigenschaften sind aber mittlerweile (unter-)durchschnittlich für mich. Da bald der Sommer naht und ich den tollen Eukalyptus Geruch der Proraso vermisse, bin ich auf der Suche nach einer Rasierseife mit ähnlichem Duft und Mentholgehalt, am besten eine 1:1 Kopie. Die sollte mit Talg und Lanolin sein. Gibts sowas und wer kann helfen?

DDP

Gar so viele?  ;) In den US Foren gefunden: Catie's Bubbles Mile High Menthol soll wohl eine gute Kopie sein. Zwar kein Talg und Lanolin, aber die neue Caties Formel ist top

Dahuaba

Zitat von: DDP am 25. März 2017, 18:07:32
Früher war ich mal ein großer Fan der grünen Proraso Rasierseife. Den Duft und das Menthol fand ich immer grossartig. Die Eigenschaften sind aber mittlerweile (unter-)durchschnittlich für mich. Da bald der Sommer naht und ich den tollen Eukalyptus Geruch der Proraso vermisse, bin ich auf der Suche nach einer Rasierseife mit ähnlichem Duft und Mentholgehalt, am besten eine 1:1 Kopie. Die sollte mit Talg und Lanolin sein. Gibts sowas und wer kann helfen?

Wie wärs mit der Tcheon Fung Sing Rasozero Eucalyptus? Bei Barbiere di Figaro gibts die noch im großen 1000 ml Block....

Douglashasser

Mystic Water Prospect Creek könnte auch passen. Wesentlich besser als Proraso, mit Tallow und Mystic Water typischer sehr guter Hautpflege.

Etwas mehr Menthol als die Proraso, aber nicht so wuchtig wie die Magaritas in the Artic von Stirling.

Eventuell auch noch die Eucalyptus und Spearmint von Mystic Water.

KotlettenCarlo

Hatte Heute Abend den ersten Test mit der Proraso grün, war durch die vorherigen Tests mit der Valobra und Figaro sehr skeptisch, großer Fehler. Den Geruch empfand ich als recht angenehm und als leicht, hatte die volle Hustenmedizin dröhnung erwartet, das war die erste nette Überraschung. Die zweite folgte da sich die Proraso sehr angenehm auf der Haut anfühlte und nach etwa 2 Minuten der kühl Effekt merklich einsetzte. Das hervorragende Gleitverhalten des Schaumes und der auch nach der Rasur bzw. zwischen den Durchgängen anhaltende kühlende Effekt sind für mich der dritte sehr positive Punkt. Und Nummer 4 zum Schluss, das Gefühl der Haut nach der Rasur, keine rötungen, keine blutpunkte, kein spannen - nichts. Für mich ist die Proraso grün ein absolutes Top Produkt und definitiv zu empfehlen, freue mich auf weitere Tests im Sommer und mit anderen Proraso grün Produkten.
Proraso rot kommt morgen  :)

AndreasTV

Hallo :).
Jupp - die "Proraso"s sind für mich Persönlich Produkte die eigentlich immer funktionieren dh:; Wer gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch reagiert wird´s natürlich Anders sehen ;).
Muss mal in den kommenden Tagen wieder ein Gläschen Preshave & RC aus dem Keller nach Oben holen (aus der "grünen" Serie) - `nen Pott der Rasierseife davon steht Hier noch unangebrochen ...

Wie sag´ ich immer: Die italienische "Palmolive" mit erweitertem Sortiment :).

MfG

Andreas

monty_burns_89

Ich mag den Geruch der grünen Proraso unheimlich gern, Gott sei Dank hab ich zu Beginn der Hobelkarriere mal in dem italienischen Supermarkt nachgeschaut, bei dem ich früher ab und an eingekauft hatte. Die grüne RS in der 150 ml Dose für 2,59€, da gibt's nix zu meckern.

Muss sie nächste Woche mal wieder verwenden.  :laugh:

KotlettenCarlo

Mir hat sie gar so gut gefallen das ich kurz zeitig daran dachte nicht mehr an RC/RS zu testen