Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: hpstr am 09. März 2012, 15:20:03
Zitat von: Brauer am 07. März 2012, 18:29:15
In Italien mit Sicherheit

Negativ.

Marco aus dem B&B hat aber berichtet, dass er (und sein Freund aus Norditalien) das Zeug schon im Geschäft gekauft haben. Bestimmt noch nicht überall umgestellt.

Onkel Hannes

Na, dann werde ich mich nächste Woche nochmal umsehen. Die Sandalo will ich ausprobieren. Ich war erst gestern deswegen bei Limoni und Acqua&Sapone: Fehlanzeige.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer

Der Italo Koch sagte, seine Verwandten in IT haben die neuen Produkte schon gesichtet, beim nächsten Besuch bringt er mir was mit, daher die Aussage: In Italien mit Sicherheit.

herzi

Vielleicht gibt es die Produkte in den großen Drogerieketten noch nicht.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Zitat von: Brauer am 09. März 2012, 15:54:00
Der Italo Koch sagte, seine Verwandten in IT haben die neuen Produkte schon gesichtet [...]

Falls Du dem die Tage über den Weg läufst, könntest Du ihn bitte mal fragen, wo die das gesehen haben?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer


Moccahead

Zitat von: SLB04 am 07. März 2012, 13:58:11
Ich habe gerade gelesen, dass es vermutlich doch nur von der roten Sorte eine Rasiercreme mit Sandelholzöl und Shea Butter geben soll.

Von der blauen und der weißen Variante wird es vermutlich doch nur Dosenschaum und After Shave Balsam geben.

Ok, wir wissen jetzt dass die "white line" auch Seife hat. Die folgende Fotos zeigen die Produkte. Leider wie es aussieht, die neuen Linien werden keine kompletten Lösungen anbieten. Schade. Ich würde gerne die blaue (zusätzlich) ausprobieren.





Nach wie vor finde ich das "neue" Design sehr gelungen. Da die Produkte jetzt "sauberer" sein werden, wird "Manufaktum" keine Ausreden mehr haben sie einzuführen (wenn auch in Manufaktum-typischen Manier mit absurden Preisen)

egmac

Ich finde, das neue Design hochklassig. Man sieht die Produkte und will sie haben......Tolle Farben! Hat fast Sammelcharakter. ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

SFH

Die 400ml-AS-Pulle im neuen Design würde ich mir prompt zulegen.  ;D

Schnuppi

Year, ich werde sie mir auch besorgen - die Verpackung sieht echt toll aus und endlich saubere Inhaltsstoffe - hab extra Platz im Schrank für Proraso gemacht  8)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer

Im Ernst Männers, sehen schick aus, ohne Frage, nur finde ich (ganz persönlicher Geschmack hatte die Vorversion mehr Stil im Design, die Farben sind schön ja, mit den ganzen Streifen wirken die Produkte mir aber fast schon (im Vergleich zur "alten" Version) überfrachtet, bzw Overdressed. Bin gespannt was die neuen können, aber wegen des Designs würde ich die nicht erwerben

Moccahead

Den eigentlichen Ursprung konnte ich nicht festlegen, Hannes, die sind in einigen Foren unterwegs, wie ich festgestellt habe. Ich habe sie von unserem Forum hierher gebracht!

Ich hab übrigens irgendwo gelesen, es soll Eukalyptus im ASL dazu kommen... Hm.. Deswegen hat es mir die alte Rezeptur nicht so geschmeckt, denn der Duft der Lotion anders ist als der von der RS/RC.. Mal sehn wie es sich entwickelt!..

HG
Stefan

Cliffwalker

Zitat von: Moccahead am 13. März 2012, 10:33:04
Ich hab übrigens irgendwo gelesen, es soll Eukalyptus im ASL dazu kommen...

Neeeeiiiiin!  :'( Ich mag den Eukalytus-Geruch bei der Rasur ja sehr gern, aber hinterher möchte ich nicht den halben Tag danach riechen.
Ich bin dann mal weg... "altes" Proraso AS bunkern  ;).

Manuel

Ich hab grad die erste Rasur mit der neuen weißen Proraso hinter mir.
Im Bezug auf die Eigenschaften und Herstellung des Schaums kann man nicht meckern. Schäumt normal gut, lässt den Hobel anständig gleiten, keine Reizungen durch die Seife. Aber der Duft.. ich weiß ja nicht.  ???
Leider hab ich keinen Vergleich zur alten weißen Proraso Seife, aber mit dem für mich typischen Proraso Duft der z.B. grünen "alten" RC hat er überhaupt nichts zu tun.
Ich kann garnicht genau sagen, wonach sie riecht, oder an was mich der Duft erinnert. Für mich fast undefinierbar.  ;D
Wenn ich etwas sagen müsste, wäre es glaub: zitrisch, seifig und vielleicht ein winziger hauch Cocos.
Gaaanz entfernt könnte man vielleicht sagen: ein wenig, wie die Arko Seife.

Was ich hingegen optimal finde ist die kühlende Eigenschaft der Seife. Für mich ist dieser Effekt genau richtig dosiert. Ich mag die "alte" Proraso RC total gerne, aber der für mich viel zu starke Kühleffekt hat mich immer ein wenig gestört. Das wurde bei der Seife sehr gut getroffen. Nicht zu viel und nicht zu wenig.