Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franzl

Ich benutze die Proraso RS im grünen Tiegel sehr gerne, habe mich gerade eben erst wieder damit rasiert :D
Der Schaum ist sehr einfach aufzuschlagen und ich find den Geruch klasse  O0
An den sonstigen Eigenschaften hab ich auch nichts auszusetzen.
Die Kühlwirkung fand ich beim ersten Mal sehr heftig, mittlerweile empfind ich sie eher als schwach. Mit der Zeit scheint man sich daran zu gewöhnen. Werd bald in Italien mir mal die Creme besorgen und schauen ob die mehr kühlt ;)
Das Pre- und das Aftershave werd ich mir auch besorgen wenn ich es entdecke!

Servus Franzl

scheichxodox

Wer von euch aus dem Großraum Frankfurt kommt, für den habe ich mal einen Schnäppchentipp parat. Es gibt auf der Hanauer Landstr. 208 versteckt in einem Hinterhof den ME.TA. Import. Das ist ein italienischer Supermarkt. Eigentlich ist es eine große Lagerhalle, vollgestellt mit italienischen Produkten in Großpackungen, wo jeder italienisch spricht. Das besondere, in der Nähe der Kasse gibt es folgende Prorasoartikel:
Schiuma da barba pelli sensibili 400g 2,25 Euro (Dosenschaum)
Schiuma da barba Rinfrescante 400g 2,25 Euro (Dosenschaum)
Sapone da barba Proraso Tubetto 150 ml 2,30 Euro (Rasiercreme)
Crema Proraso Pre e dopo barba 100 ml  2,99 Euro (Pre/Post Shave Cream)
Sapone da barba Proraso 75g 1,39 Euro (Rasierseife)
Sapone da barba Proraso 150g 1,70 Euro (Rasierseife)

Zur Zeit ist leider nur die Rasierseife in beiden Größen vorrätig. Ich weiß nicht ob oder wann die anderen Artikel hereinkommen. Aber das ist schon eine riesige Ersparnis, wenn man bedenkt dass ein 150g Tiegel Proraso im Douglas in der gleichen Stadt 6-7 Euro kostet.

Greetz

Scheich Xodox

Moccahead

Mein Radar hat ein Paar Neuigkeiten erwischt...

Änderung der Verpackung, an etwas das retro-iger aussieht (IMHO), und eine neue RC, und zwar Sandelholz! Start? Hm... Italiener.. ;D
Soll heißen, irgendwann mal im Sommer!.

SLB04

Wie Moccahead schon angekündigt hat, soll es im Sommer diesen Jahres bei Proraso Neuigkeiten geben.

Bei der grünen Proraso sollen die Inhaltsstoffe überarbeitet worden sein. D.h. keine Borsäure und keine Parabene (ob besser oder schlechter wird, wird sich in der Praxis zeigen. So weit ich das verstanden habe, reagiert man auf kommende Änderungen von der EU in Bezug auf Inhaltstoffe für Kosmetika.

Zusätzlich soll es noch folgende Varianten geben:

Blau: mit Aloe Vera und Vitamin C
Rot: mit Sandelholz-Duft
Weiß: mit Grünem Tee und Hafer (gab es ja schon als Tiegel-Seife und Pre-Shave)

Zu jeder Variante soll es eine Creme, Seife, After Shave und ein Pre-Shave geben.

Das Design wurde ebenfalls geändert und wie ich finde zum Besseren. Bei B&B gibt es schon Fotos.
Lieben Gruß
Alex

franz

Zitat von: SLB04 am 07. Februar 2012, 10:11:30
Blau: mit Aloe Vera und Vitamin C
Rot: mit Sandelholz-Duft
[...]
Zu jeder Variante soll es eine Creme, Seife, After Shave und ein Pre-Shave geben.

na wie stark finde ich das denn  :D dh:
Wurde ja fast auch mal zeit, dass die guten Damen und Herren von ihrem Eukalyptus wegkommen. Nichts gegen den Geruch selber, aber Abwechslung kann schon schön sein!
Ick freu ma auf jeden Fall!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

herzi

Ich finds auch gut. Das neue Design, was ich so erkennen kann ohne Anmeldung, find ich auch schön klassisch.
Gruß,
Stefan

Schnuppi

Yiha, gefällt mir sehr gut. Toller alter Barbier-Look und endlich werden die Inhaltsstoffe überarbeitet. Dann werd ich mir im Sommer die neuen Proraso's besorgen. Bin gespannt darauf  dh: dh: Dann kann ich mir auch endlich mal die weiße Proraso holen. Die momentanen Inhaltsstoffe sind ein Graus  :-X
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Cordy

Toll, da bin ich auch mal gespannt.
Hoofentlich ändern sie die Inhaltsstoffe, bisher hab ich die Proraso-Produkte leider nicht vertragen.

Etwas stutzig macht mich aber der Kommentar:

ZitatReading comprehension people.....read my lips...NO NEW FORMULA. I said it in the post above, just a new look.


Auch geil:

Zitat
Q: Any idea on how soon? I can't wait...
A: Sometime in the summer or whenever I was told...You know business in Europe is'nt high priority..tommorow.tommorow..lol

;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AndreasTV

hallo :).
Noch Schnell vor der Arbeit =>
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/274622-Proraso-4-New-Variants

Die Inhaltsstoffe zumindest einer neuen Reihe soll Paraben - und Borsäurefrei sein ;) ...
Ich werde mich überraschen lassen und bin in freudiger Erwartung.

MfG

Andreas

Cordy

Ahh jetzt, danke, Andreas!  ;Ddh:
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SLB04

Die neue Variante der Proraso ohne Borsäure und Parabene entspricht anscheinend der derzeitig produzierten für CO Bigelow.
Lieben Gruß
Alex

infabo

Wann kümmern die sich dann um SLS, BHT, Imidazolidinyl Urea (in der sensitive Pre und ASB), etc.?
Borsäure finde ich prinzipiell eher vorteilhaft als schädlich. Es hat eine desinfizierende und konservierende Wirkung. Inzwischen wurde es aber als "reprotoxisch" eingestuft.

AKLS13

ich mag auch meine alte proraso, egal was drin ist, aber auf die neuen "Geschmacksrichtungen" freu ich mich auch.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Moccahead

Ist wg kommenden EU Verordnung... Soviel zur Sache Kontrolle... Irgendwann mal werden sie verlangen dass wir beim furzen eine Kontrolle unterzogen werden, um fest zustellen ob wir Handbuchgemäß funktionieren und keine schädigende Gase freisetzen... >D

Und beschwert euch nicht, der meiste vorgeschlagene Mist der von der EU verordnet wird kommt (hauptsächlich) aus Deutschland und  (weniger) Frankreich!

wernerscc

Keine Borsäure mehr >:(?

Dann werd ich wohl aktuelle Ware bunkern müssen.
Was lange währt wird endlich gut!