Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Proraso hat einen gelben Dosenschaum mit Kakaobutter. Wäre interessant wenn es diesen als Tube gäbe. Dann könnte man mit dem Noxzema vergleichen.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Proraso? Ich kenne den gelben Schaum von Noxzema mit Kakaobutter, der ist gut für DS-Verhältnisse. Von Proraso wäre mir sowas neu.

Edit, Tatsache, gibts: https://proraso.com/category/rasatura/linea-gialla/

Muß neu sein, bisher nie gesehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Jetzt gibt es auch eine Serie von teils recht witzigem Zubehör:
http://proraso.com/pro/category/accessori/
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Gruß,
Stefan

Observer

Geht's eigentlich nur mir so, oder ist bei der grünen Proraso sowohl Duft, als auch Mentholgehalt in der RS merklich geringer als in der RC? Kann natürlich auch einfach nur ein Wahrnehmungsproblem meinerseits sein, aber ich hab schon den Eindruck...
Und ja, ich geb's zu, ich hab grad weder Zeit noch Lust die 52 Seiten Thread noch mal diesbezüglich zu durchforsten... ;)

herzi

In meinem Hinterstübchen glaube ich mich an solche Schilderungen erinnern zu können. Soweit ich mich erinnern kann war das aber im NRF und das zu Zeiten als es das GRF noch nicht gab.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Zitat von: Observer am 06. Juni 2018, 16:22:53
... oder ist bei der grünen Proraso sowohl Duft, als auch Mentholgehalt in der RS merklich geringer als in der RC? ...

Guten Abend :).
Dein Eindruck trügt Dich nicht ;) - die RC ist in beiden Bereichen potenter dh:.
Komme gerade aus dem Bad von der Rasur mit der "grünen" RC = Im Vergleich zur bei mir viel genutzten entsprechenden RS ein - zumindest für meine unempfindliche Haut - großer, sehr deutlich spürbarer Unterschied.

MfG

Andreas

Burlador

#772
Über die unterschiedlich starke Beduftung von Herstellerseite kann ich nichts sagen. Ein Faktor dürfte jedenfalls die Luft sein, die mit der Zeit den Duft insbesondere bei RS verfliegen lässt. Bei RC in der Tube kommt ja fast gar keine Luft dazu, daher bleiben die Düfte länger intensiv.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Rasurhobel

Ich muß da Andreas absolut zustimmen.

Die Rasierseife ist nicht so extrem mentholhaltig wie die Rasiercreme.
Aber ich würde sagen, die Unterschiede sind nur minimal spürbar.
viele Grüße

Rasurhobel

Rockabillyhelge

Auch ich habe den Eindruck, dass in der RS weniger Power ist als in der RC, wobei ich weder die eine noch die anderein den Bereich der extremen mentholisierten Seifen einordnen würde, da passt eher eine Queen Charlotte Vostok oder eine Stirling Glacial hin.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Observer

Ah, gut, dann ist es nicht nur Einbildung!  ^-^ Daß Wahrnehmung ohnehin keine absolute Sache ist, hab ich heute wieder gemerkt, als ich die Menthol-Palmolive als erheblich kühler wahrnahm als noch gestern, ohne daß ich etwas geändert hätte...

Insgesamt werde ich in Zukunft wohl eher bei der RC bleiben. Der Mentholgehalt ist da gar nicht so ausschlaggebend. Eher der Duft, den ich, auch wenn er vielleicht nicht hochkomplex oder raffiniert daher kommt, einfach liebe. Und in der Hinsicht ist mir die Seife etwas schwach auf der Brust. Kann gut sein, daß die Dose ne Weile beim Händler rumstand und daher auch noch mal etwas an Intensität verloren hat. Von daher in Zukunft wohl eher die RC für mich.

Rasurhobel

#776
Der vorhergehende Beitrag von Wolfenstein, der hier zitiert wird wurde auf Grund des von ihm verwendeten GIFs gelöscht.
Tim Buktu / Mod.- Team

Zitat von: Wolfenstein am 10. Juni 2018, 22:49:25
Zitat von: Observer am 07. Juni 2018, 08:38:38
Ah, gut, dann ist es nicht nur Einbildung!  ^-^ Daß Wahrnehmung ohnehin keine absolute Sache ist, hab ich heute wieder gemerkt, als ich die Menthol-Palmolive als erheblich kühler wahrnahm als noch gestern, ohne daß ich etwas geändert hätte...  

Ich empfinde die RC auch deutlich stärker vom Mentholgehalt her als die RS.

Die Menthol-Palmolive hingegen noch eine Nummer besser von der Kühlwirkung. Wobei mir der Duft bei der nicht so gut gefällt.

Dann hast Du aber noch nie an der Lea-Menthol-Rasiercreme gerochen ?  ;D
Die riecht aufgeschlagen nämlich wie ein stehender Abwasserkanal im Hochsommer bei wochenlangen 36 Grad  :P o)
viele Grüße

Rasurhobel

Observer

Zitat von: Rasurhobel am 10. Juni 2018, 23:02:57
Dann hast Du aber noch nie an der Lea-Menthol-Rasiercreme gerochen ?  ;D
Die riecht aufgeschlagen nämlich wie ein stehender Abwasserkanal im Hochsommer bei wochenlangen 36 Grad  :P o)

Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist! Auch wenn ich im Nachhinein (ist schon etwas über ein Jahr her) nicht mehr sagen könnte, wonach meine Probe der Lea Menthol gerochen hat, so hab ich sie mir damals als netten, unaufdringlichen Duft vermerkt.  ;D  Darum habe ich sie jetzt als Alternative zur Palmolive (falls ich mich nicht doch noch mit ihr anfreunden kann) für die Tage, die nach mehr Menthol verlangen, als die Proraso liefern kann, im Hinterkopf. Außer ich finde noch etwas, was diesen Platz noch besser einnehmen kann.

herzi

Zitat von: Observer am 11. Juni 2018, 13:28:43
Außer ich finde noch etwas, was diesen Platz noch besser einnehmen kann.
Meine Empfehlung wäre die Tcheon Fung Sing Tradizione Ciotola Verde. Ausser Du willst eine Tube.
Gruß,
Stefan

Observer

Naa, Tube muss nicht unbedingt sein. Ich tendiere per se eher zu Seifen, aber das schwankt auch hin und wieder (wie z.B. jetzt eben bei der Proraso).

Jedenfalls Danke für den Tipp! Kommt auf jeden Fall mal mit auf die Kandidatenliste. Hab die grüne TFS immer so ein wenig im Schatten der Proraso gesehen weil ich den Duft der Proraso liebe. Ich hatte eine Probe der TFS Ginestra di Taormina, die mir gut gefallen hat, auch wenn der Duft sehr unbewöhnlich war. Von daher werde ich wohl mal die Verde testen und schauen, wo sie sich zwischen Proraso, Lea und Palmolive einorndet. Danke! ;)