Golddachs Seife

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seloo

hmmm...habe sie gestern aus dem ösi-wanderpaket gefischt...  ;)

so werd ich sie die nächsten tage mal probieren... :P

grü andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Sparschäler reloaded am 20. Januar 2010, 19:23:13
Die Gold-Dachs hatte ich als Reiseseife gekauft, aber die Dose hatte nach zwei Reisen die ersten Dellen - sehr unansehnlich. Noch bevor die RS verbraucht ist, hat sich der Lack in der gesamten Dose abgelöst und fand sich bröckchenweise im Schaum wieder. Zudem weicht die Seife in der verschlossenen Dose stark auf.
Die Seife ist mir unangenehm auf der Haut. Sie trocknet meine Haut zu sehr aus. Mehrmals hintereinander (auf Reisen der Normalfall) kann ich sie auf keinen Fall verwenden. Die Parfümierung finde ich nichtssagend.

Gestern habe ich die Seife endgültig ins Seifensäckchen entsorgt.

Zitat von: Sparschäler reloaded am 20. Januar 2010, 19:23:13
Mein bislang teuerster Reinfall.

günni

ich habe mir mal wieder eine Golddachs (alte Rezeptur) zugelegt.
Für mich ist und bleibt es ein ganz tolles Produkt, bei mir brennt da nix.
Ich bin mal gespannt, wie sich die neue Rezeptur macht.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

Ja ich auch,schade finde ich nur das der Name Golddachs ersetzt wurde.Muss jetzt immer an Onkel Dittmeyer und Valensina denken  o)

quarx

Neue Rezeptur? Name ersetzt? Verstehe gerade die Welt nicht mehr. :o
Viele Grüße, Thorsten


Balm

also ich habe gestern mein Päckchen aus dem o.g. Link erhalten.
Geruch: für mich recht neutral. Bei weitem nicht so penetrant wie die Arko.
Schaum geht schnell und wird schön sahnig.
2 Minuten einweichen ohne dass es brennt, dann das Wacker Messer in 2 Durchgängen, an den schwierigen Stellen Nacharbeit.
Einweichwirkung: sehr brauchbar, gerade die harten Haare am Kinn wurden gut weich.

Gesamtergebnis: eine sehr gute und funktionale Seife, sicher nix für die spirituelle Wohlfühlrasur mit Räucherstäbchen und großen Düften (wer's braucht)
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

So-ein-Bart

Scheinbar wurde also der Name Golddachs als Marke eingestampft und die Seife wird unverändert unter anderem Label verkauft.

Weiß man um die Beweggründe? Nur Marketing, oder wurde Golddachs aufgekauft?
Schöne Grüße,
Stefan

plautze

Ich vermute eher, es wird beide Namen parallel geben.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Cordy

Zitat von: So-ein-Bart am 01. September 2010, 12:59:21
Scheinbar wurde also der Name Golddachs als Marke eingestampft und die Seife wird unverändert unter anderem Label verkauft.

Weiß man um die Beweggründe? Nur Marketing, oder wurde Golddachs aufgekauft?

Hmm, das glaub ich nicht. Hab mal beim DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) recherchiert
und die Marke "Golddachs" ist gerade erst im Juli als Wort/Bildmarke in die Markenrolle eingetragen worden
und das für alle Produktklassen rund um die Rasur (Seifen, Rasierapparate, Pinsel etc.)


Vielleicht kommt da ja noch mehr.....

Inhaber der Marke ist übrigens die Dittmar GmbH.

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Frank Kratzsch

Das ist schon ein ganzes Stück anders gewesen, aber das gehört hier nicht rein. Oder besser gesagt darf es nicht hier öffentlich gemacht werden.
Ich weiß, die alte Nummer anfixen und nix erzählen.  :-X

Lord Vader

genau, der hersteller wirbt doch damit, die seife noch weiter verbessert zu haben usw. wer die alte rezeptur haben will, der sollte sich daher besser zur sicherheit damit eindecken.

So-ein-Bart

Sehr mysteriös, das Ganze  :)

Wie auch immer, die Golddachs ist gerade im Rahmen eines Vorratsvernichtungsprogramms zu meiner Daily Soap geworden und schlägt sich hervorragend, allerdings sind die Ergebnisse mit einem Graudachs besser als mit nem Silberspitz. Wahrscheinlich aufgrund des besseren Seifenabtrags. Die Seife ist ja doch recht hart.
Schöne Grüße,
Stefan

Schnuppi

Gibt es eigentlich verschiedene Versionen der Golddachs-Rasieseife?

In der deutschen Bucht werden Golddachs-Spezial-RS mit der Rezeptur: Sodium Isostearate, Sodium Stearate, Sodium Cocoate, Sodium Chloride, Aqua, Glycerin, Sesam Indicum Oel, Lavendel Prafum, Isostearic Acid, Stearic Acid, Coconut Acid, CI 77492 (iron oxides) angeboten.

Bei Codecheck habe ich die Golddachs-Spezial-RS mit der Rezeptur, und nur mit der Rezeptur: Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Elaeis Guineensis (Palm Kernel Acid), Sesamum Indicum, Parfum, Sodium Chloride, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Coumarin, Geraniol, Linalool gesehen.

Die verbesserte Formel der Dr. Dittmar Spezial RS: Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Palm Kernel Acid, Sesamum Indicum Oil, Parfum, Sodium Chloride, Pentasodium Pentate, Tetrasodium Etidronate, Linalool

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Eugen Neter

#104
Die Golddachs Spezial ist nach wie vor eine sehr empfehlenswerte Rasierseife. Sie duftet gut, sie schäumt gut, sie hat hervorragende Gleiteigenschaften. Ihre Pflegewirkung läßt bei mir ebenfalls keine Wünsche offen. Und ob da Coumarin oder Geraniol drin ist, interessiert mich insofern nicht, als ich die Seife nur alle paar Wochen einmal benutze.