Golddachs Seife

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

plautze

Also bei mir kommt sie immer seltener zum Einsatz, ich mag sie nicht besonders. Eigentlich steht sie seit nem Jahr fast nur rum. Da gibts deutlich besseres.
IMHO ist sie ihr Geld nicht wert.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Opa

Guten Morgen,

Es gibt je nach Herstellungsdatum ( alter der Seife ) andere Rezepturen.
Die Frage gab es irgendwo schon einmal.
Mit Coumarin sollte die neueste sein.

Für Infos über Änderungen musst Du mal auf Codecheck auf "Versionen" klicken.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Lord Vader

ich vermute mal, wenn du die seife irgendwo noch als golddachs kaufen kannst, dann wird es wohl die alte version sein. unter neuen namen wirds dann analog wohl auch die neue version sein.

herzi

Deine Vermutung ist nicht korrekt.
Es wird weiterhin die Golddachs Seife geben. Nach der bestehenden Rezeptur.
Daneben gibt es die Dr. Dittmar Seife mit einer veränderten Rezeptur.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

aso, das ist ja schön. hatte schon mit mir gerungen, die GD als refill nochmal einzulagern.

ach ja, aber falsch ist meine aussage deshalb nicht  ;D in der alten verpackung ist also immer noch die originale golddachs drin!

Schnuppi

Zitat von: herzi am 07. September 2010, 09:53:50
Deine Vermutung ist nicht korrekt.
Es wird weiterhin die Golddachs Seife geben. Nach der bestehenden Rezeptur.
Daneben gibt es die Dr. Dittmar Seife mit einer veränderten Rezeptur.

Richtig. Die veränderte Rezeptur löst bei mir kein Brennen, jucken oder etwaige Hautreizungen auf meiner Haut aus. Ganz im Gegenteil, hab schon überlegt, alles zu verkaufen und nur noch die Dr. Dittmar zu verwenden, aber das wäre doch nen bisschen zu langweilig. Der Name "Golddachs" gefällt mir an sich zwar besser, aber man kann eben nicht alles haben  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

pseudonym

Gibt es eigentlich die Plastikdosen für die GD gar nicht mehr, sondern nur noch die aus Metall?

Drei

Zitat von: plautze am 06. September 2010, 22:42:59
... Eigentlich steht sie seit nem Jahr fast nur rum. Da gibts deutlich besseres...
Das steht bei mir eigentlich auch nur rum ;)

herzi

Gruß,
Stefan

Old Spice

#114
Wodrin besteht der Unterschied zwischen einer Golddachs und einer Golddachs-Speizal? (Beide noch im "Rasierladen.de" erhältlich)

Edit: Es gibt auch noch 2 Dosen Varianten: Dose mit schwarzen und aufgkelbten Golddachsetikett und einmal eine Dose mit Golddachsprägung.

Balm

Zitat von: Drei am 09. September 2010, 05:24:13
Das steht bei mir eigentlich auch nur rum ;)

Ich nutze die Dr. Dittmar, bin von der Einweichwirkung begeistert, von den Gleiteigenschaften nicht.
Daher kombiniere ich häufig mit der ARKO RS. Erst den Pinsel etwas in der ARKO, dann in der Dr. Dittmar, dann in den Scuttle und ab geht die Post.

Das Ergebnis überzeugt mich (wenngleich hinterher irgendein anständiges AS den ARKO-Duft überdecken muss)
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Opa

Witzig, ich mische auch Arko und Dittmar 1:1. Ich aber weil die Dittmar so beknackt riecht...  ;D

@ Old Spice :
Vor der Gold Dachs kenne ich drei Sorten :
1. Spezial ( gleich wie Dittmar nur mit Coumarin )
2. Macho
3. Sandelholz

letztere beiden ohne Coumarin. Sollten also verträglich sein, im Gegensatz zur Spezial.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

crackstar

Wieviele verschiedene Versionen dieser Seife gibt es?

Grüße,
JEFF

Bull

Zitat von: crackstar am 08. Januar 2011, 19:04:47
Wieviele verschiedene Versionen dieser Seife gibt es?

Grüße,

Insgesammt 3.
-Golddachs Spezial
-Macho
-Sandelholz

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

crackstar

JEFF