Euer Lieblingsparfüm bzw EDT

Begonnen von wittwer, 27. November 2011, 09:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: Gentlefisherman am 11. Juli 2014, 17:30:32
...
Lorenzo Villoresi Piper negrum im Winter in geschlossenen Räumen
...

Grandioses Zeug. Ich finde es aber auch im Sommer sehr angenehm. Der scharfe Pfefferduft hat etwas Magisches für mich.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

kr1schan1337

Aventus von Creed ist bisher mein lieblingsduft.
Nachdem ich Jubilation 25 von Amouage getestet habe, wurde creed abgelöst :)

Stewart

Aventus ist einfach nur geil. Ich kanns nicht anders sagen.
Aber der Preis, oh man, das ist eine Abschreckung. Das
finde ich nicht gerechtfertigt, da schwingt doch nur das Image mit.

Seggl

HeWood von Dsquared², was anderes brauch und will ich nicht mehr. Holzig. Würzig. Männlich  ;D
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

ron

~ Geoffrey Beene - Grey Flannel
~ Dior - Homme Intense

Diese beiden Düfte haben mich momentan in ihren Bann gezogen.
Zwei die unterschiedlicher nicht sein können und doch ihre Gemeinsamkeit der zurückhaltenden Aufdringlichkeit magisch ausspielen.   :)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Heresy

Ich bin nicht der Parfum-Profi, mag es aber trotzdem ausgefallen.

Wenn ich im Oscar Wild-Modus bin, dann gibt es Caron "Le 3' Homme".
Wenn ich mich wie Tom Selleck fühle, dann gibt's Caron "Yatagan".

Oder besser gesagt, es riecht nach Oma oder Macho.  ;D
Gruss, Rainer

kr1schan1337

Zitat von: Sicknote am 21. Mai 2014, 22:50:47
Im Moment memoir von amouage

finde ich auch sehr interessant! mich konnte aber letztlich eine probe von jubilation xxv überzeugen. ich dachte ja schon, dass ich mit aventus von creed mein absoluten liebling gefunden habe, aber amouage setzt nochmal einen drauf!

ps: ich finde deinen tumbler blog ziemlich cool, sicknote! besitzt du alles was du dort postest auch selber? insbesondere die schuhe? die meisten sind ja wirklich absolute spitzenklasse, nicht nur vom aussehen, sondern auch von der verarbeitung, das sieht man sofort.
übrigens: die barbour-jacke aus "skyfall", die du dort gepostet hast, ich hab sie :P ;)

titanus

Trumper:
Ajaccio Violets

Riecht aber nicht wirklich nach Veilchen.
(ich meine das duftende Märzveilchen Viola odorata, was gemeinhin mit Veilchenduft assoziiert wird)

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

saafespatz

.... ich kanns nicht ändern, ich komme immer wieder auf meine -hier entdeckten- Düfte

-Eucris,
-Spanish Leather
-Curzon

von GFT zurück,

und als einer meiner alten Klassiker für die Winterzeit: Zino Davidoff.

Soviele Proben bei TDS durchprobiert, nichts war für mich Gutes (Neues) dabei... ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Löwenküsser

Hallo,

meine beiden Lieblingsdüfte sind momentan: Jeanne en Provence: Lavande & Vétiver.....dieses am liebsten zum Speick AS oder zum Pinaud Lilac ASL !
Und: Jeanne en Provence: Bois d'Olivier & Cade..........dieses am liebsten zum Tüff Herb AS oder zum Pitralon CH / Original!
Ich finde das es tolle EDT´lets sind....der "Mischer" von Jeanne en Provence soll wohl mal bei  L'OCCITANE gearbeitet haben! Für kleines Geld findet man hier bleibende Düfte!?!?

Bleibend, meinte ich in der Nase/Gehirn....die Haltbarkeit ist etwa 6-8 Std. ,was wohl wirklich für den Preis okay ist!

P.S.: Die Beschreibungen entspricht meinen Empfindungen und hat mit einer allgemeinen Meinung evtl. nicht´s zu bedeuten...... ;D
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Waldorf

Zitat von: Löwenküsser am 02. Dezember 2014, 01:42:22
Hallo,

meine beiden Lieblingsdüfte sind momentan: Jeanne en Provence: Lavande & Vétiver.....dieses am liebsten zum Speick AS oder zum Pinaud Lilac ASL !
Und: Jeanne en Provence: Bois d'Olivier & Cade..........dieses am liebsten zum Tüff Herb AS oder zum Pitralon CH / Original!
Ich finde das es tolle EDT´lets sind....der "Mischer" von Jeanne en Provence soll wohl mal bei  L'OCCITANE gearbeitet haben! Für kleines Geld findet man hier bleibende Düfte!?!?

Bleibend, meinte ich in der Nase/Gehirn....die Haltbarkeit ist etwa 6-8 Std. ,was wohl wirklich für den Preis okay ist!

P.S.: Die Beschreibungen entspricht meinen Empfindungen und hat mit einer allgemeinen Meinung evtl. nicht´s zu bedeuten...... ;D

Das Lavande & Vétiver hab ich auch und es ist wirklich ein toller Duft der lange anhält.

sig11

Hallo zusammen,

also auch wenn ich in letzter Zeit so einiges Neue errieche (z.B. durch diverse RC's) so ist und bleibt meine unangefochtene Nummer 1 Drakkar Noir.  8) Auch wenn ich doch schockiert war, wie lasch mein neuestes Flakon im Vergleich zu früher  duftet (und laut Internetberichten bin ich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist), aber das Zeug ist einfach toll: aromatisch, fruchtig ohne süß zu sein, warm, dunkel, abgründisch, erotisch, männlich - und das alles sehr rund, wie ich finde.

... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

BigBenH18

Ich habe kürzlich Lagerfeld Classic homme für mich entdeckt. Männlich, holzig, orientalisch, würzig. Zu viel darf es aber nicht sein. Ist sehr intensiv und hält lange.

flatulenzio

Zitat von: BigBenH18 am 02. Dezember 2014, 19:30:15
Ich habe kürzlich Lagerfeld Classic homme für mich entdeckt. Männlich, holzig, orientalisch, würzig. Zu viel darf es aber nicht sein. Ist sehr intensiv und hält lange.
Einer der Lieblingsdüfte meiner vermeintlich besseren Hälfte, leg ich immer mal wieder gerne auf.

Herne

Zitat von: saafespatz am 01. Dezember 2014, 23:55:42
.... ich kanns nicht ändern, ich komme immer wieder auf meine -hier entdeckten- Düfte

-Eucris,
-Spanish Leather
-Curzon

von GFT zurück,

und als einer meiner alten Klassiker für die Winterzeit: Zino Davidoff.

Soviele Proben bei TDS durchprobiert, nichts war für mich Gutes (Neues) dabei... ;)
Mach Dir nichts draus, ich kenne das! ;)

Bei mir ist es seit über 20 Jahren das Aramis Classic und für neues kann ich mich äußerst selten begeistern.
Oder oft war es nur ein Strohfeuer und nach anfänglichen Begeisterung hatte ich den Duft schnell wieder satt.

Hat doch aber auch was gutes, wenn man seinen Duft oder seine 2-3 Düfte gefunden hat und nicht ständig
auf der Suche 'umherirrt'.

Der einzige Duft, der sich bei mir noch etablieren konnte ist das 1805 von Truefitt&Hill.
Wenn ich mir Deine Trumper-Lieblinge so ankucke, würde ich fast vermuten, daß es Dir auch gefallen könnte?
Ist jetzt nicht sooo weit weg vom Eucris und gehört ja ebenso wie dieses (und auch Aramis) zu den sogenannten
Chypre-Düften.
Schade nur, daß es vom Eucris kein AS gibt, sonst hätte ich es vielleicht auch mal gekauft.
Fand es immer ganz lecker beim testen. EdT/Parfum benutze ich jedoch kaum, nur AS.