Totex AS & ASB (Türkei)

Begonnen von Rockabillyhelge, 10. Juli 2016, 16:07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Dank eines lieben Forenmitgliedes durfte ich feststellen, es gibt ASB´s neben dem leider nicht mehr erhältlichen Tet-a-Tet die ich vertrage, dazu gehört das Totex aus der Türkei welches mich nun doch schon mehrfach überraschte.
Konsistenz usw. ist wie wohl bei allen ASB´s, der Geruch ist modern und mit leichter Markanz, verfliegt aber auch nach kurzer Zeit, ein Duft der sich also einem EdT oder Parfum nicht in den Weg stellt. Selbst nach ruppiger Rasur stellte sich nach kurzem Brennen eine angenehme, weiche Haut ein die auch über die Haltbarkeit des Duftes weich und gut nachgefettet blieb, etwas was bei meinem gespaltenen Verhältnis zu ASB´s und insbesondere im Sommer nicht selbstverständlich ist.
Über den Preis kann ich nichts sagen, ich kanns nur jedem der mal dran vorbeikommt empfehlen, mit einem Test macht man nichts falsch  :)
Mich wirds auf jeden Fall länger begleiten  :D

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Ein weiteres Totex und diesmal kein ASB sondern ein waschechtes AS mit einem angenehmen, floralen Cologne Duft der aber wie ich finde eher modern und nicht unbedingt pudrig "nur süß"daher kommt. Gerade das erste Mal eingesetzt und ich bin zufrieden, wenig brennen, gute Nachfettung wohl nicht stundenlang anhaltender Duft, wird wie das ASB mich ebenfalls länger begleiten  :)

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rockabillyhelge am 04. September 2016, 15:51:33
Ein weiteres Totex

Schöner Name noch dazu!
Würde sich bei mir im Rasierzimmer gut neben der Flasche BRUTAL machen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rockabillyhelge

Brutal ist dabei so gar nicht, eher im Gegenteil eines der ASB´s / AS die auch den empfindlicheren Gemütern so wie ich eines bin zu Gute kommen düftten.
Dank eine lieben türkischen Forenmitgliedes kann ich euch hier inzwischen Nr. 3 der vier erhältlichen Totex ASBs/AS vorstellen, das Totex Zodiac ASB,
von seinen Pflegeeigenschaften ist es identisch mit dem grünen, im ersten Post vorgestellten Wizard ASB, der Duft ist ähnlich, jedoch etwas blauer ohne
dabei aber eine Frische wie Aqua Velva o.ä. zu erreichen, ein vollkommen alltagstaugliches, angenehm modern und mininmal pudrig riechendes ASB das beim
türk. Barbier um die 6-7€ liegt (ggf. in der Türkei etwas preiswerter) und auf jeden Fall eine Sünde wert ist.
Man sollte kein Parfum und keine ausgeklügelte Duftkomposition erwarten sondern ein ehrliches ASB das einfach nur zufrieden macht, ich zumindest habe
das erwartet und bin vollends zufriedengestellt worden.
Fehlt nur noch Nr. 4 im Totex Repertoire, das AS Raindrop  :)

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Bei meinem türkischen Friseur habe ich dieses Produkt von Totex erworben, das ich bisher noch nicht kannte und euch hier kurz vorstellen möchte. Totex After Shave Cream Sport ist ein weiteres Balmprodukt und läßt sich leicht mit der Hand im Gesicht auftragen und dort verteilen. Das Balm ist angenehm frisch und beruhigt die Haut sofort. Vom Geruch her zeigt sich ein leichter Hauch von Vanille und Zitrone. So sagte es mir meine Frau, da ich selbst nicht Gerüche in Sprache umzusetzen vermag.




Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.