Ich kapier's nicht!

Begonnen von Revan, 22. November 2011, 22:59:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revan

Hallo Leute,

Ich hab immer noch dieses Rasiermesser, was ich restaurieren möchte:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=jdv1321999377h.JPG
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=klz1321998832m.JPG
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das Heft abmachen soll, da darunter auch Rost ist. Die Nieten gibt's nur im 50er Pack,wenn jemand weiss, wo es Nieten günstig in geringen Mengen gibt, bitte sagen.

lg Revan

feldgeist


Revan

Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen wilst...

medler

Feldgeist hat dir eine Mail geschrieben. Findest Du im Menü unter "Meine Mitteilungen"
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

lesslemming

Immer mit der Ruhe Revan. Feldgeist ist ein sehr nettes und zuvorkommendes Forumsmitglied, dass dir mitgeteilt hat,
dass es dir eine Persönliche Nachricht (engl. personal message)  geschickt hat um dir zu helfen. Unter "meine Mitteilungen" wirst du seine Nachricht finden

Edit: Da war der Medler schneller als ich
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Moccahead

[klugscheißermode=on]

Nur dass er PM geschrieben hat und nicht PN. Also Private Mitteilung ist wörtlich gemeint ;D

[/klugscheißermode=off]


EDIT
Cool dass ich Tenni zuvorgekommen bin!... :P ;D ;D ;D

vsetko

Zitat von: lesslemming am 23. November 2011, 15:54:46
Immer mit der Ruhe Revan.,

Solche sinnlosen Unterstellungen nerven.

feldgeist

Oh entschuldigung. Zum Glück schrieben andere bereits was es bedeutet.  :)  Hast du sie denn gefunden? Unter "Meine Mitteilungen" (blauer Balken oben).

Zitat von: lesslemming am 23. November 2011, 15:54:46
Immer mit der Ruhe Revan. Feldgeist ist ein sehr nettes und zuvorkommendes Forumsmitglied, dass dir mitgeteilt hat,
dass es dir eine Persönliche Nachricht (engl. personal message)  geschickt hat um dir zu helfen.

Danke lesslemming!  :D

Revan

@feldgeist: vielen Dank für die Links.
Ich bin eben noch ziemlich neu bei diesen ganzen Foren und hab öfter mal keine Ahnung, sorry.

Ich denke, ich werde das Heft entfernen, entrosten, und evt. ein neues anschaffen.
Mache dann viele Bilder und versuche, sie einzufügen (gibt auch noch Probleme mit den Bildern. Kann einer sagen, was ich falsch mache?).

BastlWastl

zwecks Bilder einfügen.

Einfach auf picr.de die Bilder hochladen, den angegebenen Link kopieren und in deinen Post kopieren, ist echt einfach.......(soll heissen ich schaff das auch ;D)

mfg.Wastl.

feldgeist

Kein Problem!  :)
Solltest du bei Revisor Hefte kaufen sind da auch Nieten dabei. Bilder fügst du mit: [ img]Link[ /img] ein. (ohne Leerzeichen)

Das sieht dann bei einem deiner Bilder wie folgt aus: (ist ja nur eine Vorschau, daher die Größe)

Revan

#11

Krasse Sache, so'n Bild...
Jetzt hab ich auch kapiert, dass ich immer den falschen Link kopiert habe.
Danke

feldgeist


Revan

#13
Ich habe noch drei Fragen:

1)Da ich ja noch nie ein (heils, rostfreies) Rasiermesser in der Hand hatte: muss sich die Klinge frei drehen, nach der Schwerkraft?
  Oder muss man das mit der Hand aufklappen und es bleibt so stehen?

2)An manchen anderen Stellen hier im Forum habe ich auf Bildern eine Art Tabelle gesehen, auf die man ein Messer legt und
  dann Informationen daraus ablesen kann. Gibt es die irgendwo als download?

3)In welchen Shops gibt es verschiedene Hefte aus Plastik? Meistens haben die nur ein oder zwei verschiedene, aber ich meine eine AUSWAHL.

feldgeist

Zu 1: Das ist zwar abhängig von deiner Vorliebe, aber das Messer sollte eigentlich so stramm sitzen, dass es sich nicht von selbst bewegt. Andernfalls ist die Verletzungsgefahr zu groß.

Zu 2: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11455.0.html