Rasur des Tages vom 06.07. bis 12.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 06. Juli 2008, 07:11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Hans Baier Silberspitze & Musgo Real RC
alter Merkur & Feather
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Nach sieben Tagen KAI-Klinge durfte mal wieder die Feather ihre Krallen zeigen. In puncto Schärfe hält sie nach wie vor die Spitze, aber es ist eben leider eine überzüchtete Schärfe, die vom Anwender ein wenig mehr Vorsicht erheischt...
Schönen Sonntag allerseits!

ROSO

#1
Zitat von: Eugen Neter am 06. Juli 2008, 07:11:17
In puncto Schärfe hält sie nach wie vor die Spitze, aber es ist eben leider eine überzüchtete Schärfe, die vom Anwender ein wenig mehr Vorsicht erheischt...

Da muss ich dir zustimmen, Hans. Jedoch relativiert sich die Schärfe nach 3-4 Rasuren. Ich benutze sich jetzt im Adjustable zum 9. Mal. Sie rasiert hier jetzt seit 6 Rasuren tadellos. Auch größere Vorsichtmaßnahmen braucht man m.E nach 4 Rasuren nicht mehr vorzunehmen.
Ist eine hervorragenden Klinge und wie du schon sagtest mit überzüchteter Schärfe. Aber händelbar.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

ROSO

Heute 8:00

- Adjustable Stufe 5
- Feather (9) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Alterra Hautöl Limone Aloe-Vera
- Arko Stick
- CCH Tobacco
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Dunhill London

Die Feather ist im Adjustable immer noch scharf und sanft. Eine Rasur werde ich noch mit ihr machen, dann geht sie raus. Nicht weil sie nicht mehr scharf ist, sondern aus hygienischen Gründen. Der Arko Stick hat mein Bad wieder mit Duft und Schaum erfüllt.
Eine durchaus klasse Rasur. Heute kann nichts mehr schief gehen.
Allen einen wunderschönen Sonntag. Ich mache jetzt einen Ausflug Richtung Winterberg.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Jambo

Heut vor dem Frühstück: ;)

Gut gelaunter Start in ein (für mich) viel zu kurzes Wochenende :P ;)
Schönen Tag euch allen und auch euren Familien !
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Gesichtsschnitzer

Da heute meine erste Messerrasur anstand, trage ich mich auch mal ein:

Tennis 5/8 von Pepe
Olivenöl
Victoria Dachs
Arko RC
*** ASB

Ich glaube eine gute Rasur für´s erste Mal. Ums Kinn und Übergang Gesicht - Hals etwas blutig, aber das Messer muss ja auch getauft werden  ;D
Backen waren klassse, Halss etwas schwierig, da ich da normal von unten nach oben rasiere, was sich mit dem Messer etwas schwierig gestaltete. Mal schauen, was meine Haut dazu sagt, bisher fühlt es sich aber gut an. Teilweise hat es sich etwas rupfig angefühlt, da fehlt wohl einfach Erfahrung mit dem Winkel. Der Sound ist dafür einmalig  8) . Zudem muss ich viel mehr die Wuchsrichtung meiner Haare beachten, die halten sich an keine großen Muster  :P
Fazit: Ich lebe, es hat Spaß gemacht, das gibt´s wieder  8)

Schönen Sonntag!

matjes

Heute präsentieren wir Ihnen:

- 20er Bock
- Tabac Original RC
- 3tgl. NoName
- Royal II (1)
- Pitralon

War nicht so berühmt, der Schaum mit der RC wollte und wollte mir ums Verrecken nicht gelingen. Ich hatte wie ein blutiger Laie zuviel Wasser im Bock und konnte das auch trotz aller Versuche nicht mehr korrigieren. Nach zwei Durchgänge habe ich es dann sein lassen, weil ich da den Pinsel zu trocken hatte...  >:(
Die frische Klinge konnte sich so nicht richtig enfalten. Schade.
Das Pritralon ist für mich ein Gewinn! Lange habe ich gezögert es zu kaufen, weil ich immer wieder las, es stinkt. Und an der Flasche gerochen war es auch nie so mein Ding. Aber auf der Haut ist das wirklich klasse! Der Duft ist sehr angenehm und frisch. Die Haut wird noch minutenlang gekühlt. Dieser Effekt hat mir die fast suboptimale Rasur wieder versüßt.  :)

Gruß
Matjes

soapopera

Hallo zusammen,

soeben:

Mühle Silberspitz
C&E Sienna RC
Wacker Old Sheffield 7/8
Floid The Genuine AS Lotion
Nivea Sensitiv ASB
Trumpers Marlborough AS

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Sideburns

Guten morgen (ja, ich habe gerade Nachtdienst und bin vor 1 1/2 Std. erst aufgestanden)
meine Sonntagsrasur war oberklasse

Der kleine Thäter, also nicht der Fingerhutgroße sondern der für 16€ hat aus der Vergulde Hand RS einen Schaum erster Güte gezaubert. Geschabt wurde mit dem Bergischen Löwen, nochmals dank an Harry, die Schärfe ist wirklich gut. Abgeschreckt mit kaltem Hamburger Wasser, (das Wasser aus der Leitung hier ist wirklich um längen kälter als in vielen anderen Landstrichen) dem Bloc Osma und einem ordentlichen Spritzer Thayers Medicated sowie einem Hauch Puder. Ich überlege ob ich später noch ein bisschen Clubman Vanilla nachlege.
Ich wünsch nen schönen restlichen Sonntag.
Hamburg, 8° Regen

JoeHonil

ausgiebiges Duschen - warm - lauwarm - kalt
heiße Kompressen
Thäter 4411 / Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella
Gillette mit HEMA (4)
mit / quer
Eiswasser
Tüff


Zum erstenmal die Cella probiert. Sehr feine, marzipanähnliche Seife. Ausgezeichnete Eigenschaften.
Auch die Rasur mit der HEMA Klinge super. Schade, dass man von dieser Klinge nicht viel hört.
Kommt für mich gleich nach der Personna.

SnoopDR76

Guten Abend,

- Bart getrimmt
- entspanntes Wannenbad
- Merkur 34g
- Personna rot (6)
- Arko Stick
- Cerrus Dachshaarpinsel
- ASB C&E Nomad

Der Arko Stick kam gestern per Post, hatte welche in der Bucht ergattern können.
Bin sehr zufrieden mit ihm, werde aber auch noch andere testen. Der Duft ist natürlich einzigartig, ich würde ihn zwischen Waschhaus und alten Seifenladen einordnen.
Die Rasur war wie die letzten auch, sehr schön. Meinen fast 3 Tagebart hat der Arko-Stick schön eingeweicht, der Hobel glitt sanft und sicher, die langen Stoppeln flogen nur so durchs Bad.
Die Personna macht sich hervorragend, auch noch mit der 6. Rasur ohne BM.
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

ROSO

Heute 6:00

- Progress Stufe 4
- Derby (7) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Alterra Hautöl Limone Aloe-Vera
- Calani Jockey
- 4711 AS
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT BB Pure Man

Alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Fahre jetzt bis morgen Abend auf Tagung nach Leipzig.
Allen einen schönen Tag heute und morgen.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

TomH

Moin!!

5.50Uhr:

- Schale Hafervollkornkissen und 'ne grosse Tasse English Breakfast Tee... mhm, lecker!!

Rasur:

- Schick Injector Eversharp Hydromagic 500 / Schick Klinge ( Danke Henning)
- SCS Best Badger
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- ***'s Crema "Farn"
- Pinaud Classic Vanilla AS
- GrigioPerla "La Perla" EdT

Wünsche einen schönen Wochenstart!!

Mark

Guten Morgen!

Montagsrasur 6:00

- VP
- Merkur 23C
- Personna (2)
- Muehle Dachs
- Cyril R. Salter Lime RC
- Nivea ASB
- Acca Kappa White Moss

Im direkten Vergleich zur Derby ist die Personna doch einen Tick sanfter. Und genau so war auch die ganze Rasur: gruendlich und sanft. Einfach herrlich diese Klinge. Besser kann der Tag kaum beginnen :o)

Euch allen einen glatten Start in die neue Woche

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute seit langem mal wieder eine Messerrasur:



Dovo Silberspitze & Speick RC
Puma 5-6/8
Speick AS

Saubere Rasur!
Wünsche allerseits einen guten Start in die Woche!

soapopera

Guten Morgen allerseits,

heute:

Bock 20er Silberspitz
Tabula Rasa Weihrauch RC
Gillette Adjustable Slim mit Personna-Klinge
Pitralon ch AS
Nivea Sensitiv ASB
Davidoff Silver Shadow EdT

Einen schönen Tag euch allen und einen guten Start in die neue Arbeitswoche!