Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Begonnen von Eugen Neter, 01. Juli 2008, 10:59:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Ich grab den alten Fred mal wieder aus.

Konnte letzte Woche zum ersten Mal im Manufactum Hamburg am BB schnuppern. Der EdT-Tester war nicht nutzbar, aber das AS konnte ich mir auf die Arminnenseite reiben.
:o
Wie geil ist das denn? Genialer Duft. Wäre Manufactum nicht so eine Apotheke, ich hätte sofort zugeschlagen.

Aber jetzt kommt's!

Gestern mit Gattin durch Minden gebummelt und in einer Parfumerie das Blenheim erspechtet.
Rein; EdT aufgesprüht; und was soll ich sagen?
Das riecht wie Pino Silvestre. Hatte überhaupt nichts gemein mit dem AS. Leider konnte ich dort nicht direkt vergleichen.

Hat diese Erfahrung von Euch auch schon Jemand gemacht?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Gillette

Bei Manufaktum kostet es 69.-, bei einigen anderen Lieferanten 65.- zuzügl. Fracht bzw. Porto. Wenn man es im Laden kaufen kann, nicht wirklich ein Unterschied. Dumm nur, dass es bei Manufaktum meist nicht bei einem Artikel bleibt... >D ;D

Was ich bisher von Blenheim Bouquet riechen konnte, hat mich nicht an Pino Sylvestre erinnert, aber Vorsicht, bei Düften habe ich für mich bemerkt, dass diese sich je nach Tagesform (meiner  ;)), Temperatur und manchmal sogar vorher verwendeten Seifen o.ä. anders entwickeln.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Sicknote

es ist eins meiner lieblings aftershaves. Meine freundin hats ausversehen neulich runtergeworfen und dabei ist die halbe buddel ausgelaufen :(

Celli

Zitat von: Sicknote am 01. Oktober 2011, 17:02:54
es ist eins meiner lieblings aftershaves. Meine freundin hats ausversehen neulich runtergeworfen und dabei ist die halbe buddel ausgelaufen :(

....buddel nachfüllen, freundin wechseln..... ;D ;D ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Rasierer

Oh oh oh,meine Rasursachen ist die  absolute Verbotzone,ich fingere auch nicht am Bügeleisen,Kochtopf oder Staubsauger herum... ;D ;D ;D
Und mache sie kaputt ;D

kutank

Ich habe mir jetzt erst einmal eine Probe geholt.

Erster Eindruck -> volle Zitrone   :-X Ist mir zu heftig. Das Opus 1870 und Endymion sagen mir mehr zu
Hobel: Merkur 38c  Klinge: ASP, Feather, Lord  RS/RC: Proraso,ToOBS,Tabak,Palmolive,SIM  AfterShave: ToOBS,Tabak,Camaldoli,Proraso  Pinsel: Edwin Jagger Best Badger & Super Badger Large

AKLS13

Wo gibts die Proben zu ordern? Hab den Thread gelesen und bin auf den Geschmack gekommen.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

kutank

Hobel: Merkur 38c  Klinge: ASP, Feather, Lord  RS/RC: Proraso,ToOBS,Tabak,Palmolive,SIM  AfterShave: ToOBS,Tabak,Camaldoli,Proraso  Pinsel: Edwin Jagger Best Badger & Super Badger Large

Stellar


AKLS13

Ist mit 10% teurer als in Deutschland. Bei ausliebezumduft haben sie nicht das AS.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Stellar

#40
Zitat von: AKLS13 am 21. Januar 2012, 12:09:09
Ist mit 10% teurer als in Deutschland. Bei ausliebezumduft haben sie nicht das AS.
Das ist natürlich ungünstig. Ich kenne mich mit den Preisen nicht aus und habe es darum nicht gemerkt.

kutank

Hier gibt es das Aftershave.

http://www.parfumdreams.de/Penhaligons/Herrenduefte/Blenheim-Bouquet/After-Shave/index_28059.aspx

Ich habe das EDT als Probe. Ob das AS anders riecht kann Ich nicht sagen.
Hobel: Merkur 38c  Klinge: ASP, Feather, Lord  RS/RC: Proraso,ToOBS,Tabak,Palmolive,SIM  AfterShave: ToOBS,Tabak,Camaldoli,Proraso  Pinsel: Edwin Jagger Best Badger & Super Badger Large

AKLS13

Ich bekomme jetzt von einem netten Forumsmitglied ein Pröbchen vom EdT. Wenn es mir gefällt werde ich mir das AS holen, die duften ja wohl ähnlich oder leg ich mich da komplett mit auf die Nase?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

AKLS13

Kann das keiner beantworten? Oder habe hier alle nur entweder oder?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

KäptnBlade

Also ich war eine Zeit lang der Meinung, sie sind unterschiedlich. Konnte dann aber mal zwei recht neue Flacons nebeneinander testen. Und da war der Duft fast identisch auf der Haut.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!