Früher Cerrus, heute ISANA

Begonnen von Eugen Neter, 19. Juni 2008, 13:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rumba

#75
Spitzen an- bzw. absengen.
Hab' ich mir nicht ausgedacht. Steht in einem der Foren schon irgendwo beschrieben.
Für die wahren Ästheten kommt sicher auch nur ein spezielles Zippo mit keine Ahnung was drin in Frage.
Grüße
rumba

gonzofant

ja - gute Idee. dann bilden sich diese runden Kügelchen und auf der Haut fühlt es sich weicher an.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

AndreasTV

"Flambierte Sau - Flambierter Dachs"  ;D - Ihr kommt auf Ideen ;).
Da erscheint mir die Sache mit dem Schmiergelpapier vom Uwe doch narrensicherer 8).

Andererseits: Muss sich nicht jeder Pinsel - egal ob Günstig oder Teuer - erst "einarbeiten"?

MfG

Andreas

Drei

Das dachte ich bisher auch immer. Einfach benutzen, wenn die Fahnen (Spliss) entstehen wird er von ganz alleine weich.

Mit Schmirgelpapier wird dieser Prozess einfach nur beschleunigt, bei Feuer verschmelzen vermutlich die Spitzen zu leichten Kugeln und kratzen deshalb nicht mehr.

Seifenschaum

Zitat von: Drei am 17. Januar 2010, 08:24:24
wenn die Fahnen (Spliss) entstehen wird er von ganz alleine weich.

Öhm ... wie meinen?  o)
Nach meinem Verständnis sind Fahnen das Merkmal von Silberspitz, die nicht erst durch Benutzung entstehen und mit Spliss rein überhaupt nichts zu tun haben.  ???
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Brauer

Hallo Seifenschaum dass ist nicht ganz richtig, auch bei Schweineborsten entstehen diese Fahnen, man spricht hierbei
vom Einbrechen der Haarspitzen, das passiert eigentlich bei allen Rasierpinseln, Silberspitze ist nur auf Grund der
Haarqualität von Beginn an weicher, dass nur Silberspitze Fahnen (Spliss) aufweist wäre mir neu. Gruß Carsten

Drei

Spliss bezeichnet das Aufspalten des Haares an den Spitzen. Nichts anderes macht das Dachshaar, es bildet durch Aufspleissen Fahnen aus. Insofern gibt es zumindest eine Verwandtheit der Begriffe, aber Du hast natürlich recht, das hätte ich nicht vermischen sollen.

Habe gerade noch einmal nachgesehen, meine Pinsel haben Haare mit unterschiedlicher Fahnenausbildung, auch solche die noch keine Fahnen ausgebildet haben. Ergo: Fahnen sind nicht zwingend ein Merkmal des Dachshaares.

AndreasTV

 ??? Seit wann denn haben Silberspitze Spliss  :o ...
Die Begriffe "Silberspitz" und "Fahne" scheinen wohl für manche Irrungen verantwortlich zu sein im Zusammenhang miteinander ...
Ein Silberspitz heißt nicht so weil er "Grau + Spitz" ist  :P  :-X sondern weil dessen Haare bzw. Haarqualität eine besonders Feine ist mit entsprechend "zarten silbrigen Spitzen" (Sehr fein und sehr elastisch / biegsam) = Nix da mit "Haarspliss" im Sinne von an den Enden aufgespaltenen Borsten beim Borstenpinsel 8).

Wenn lediglich Haarspliss die "Idee" eines Silberspitzes wäre würde ich mir morgen Früh alle Balea - DAchse hier aufkaufen und Diese derart "tunen" das sie Spliss bekommen => Viele günstge "Silberspitze"  ;D.
MfG

Andreas

Drei

Zitat von: AndreasTV am 17. Januar 2010, 19:37:11
??? Seit wann denn haben Silberspitze Spliss  :o ...
Wenn Du Dir die Borsten Deines Silberspitzes unter der Lupe ansiehst, wirst Du sehen dass einige davon an den Spitzen gespalten sind, also als "Fahnen" enden.

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
@ Drei:  :o Schon im Neuzustand Spliss - dann muss ich nachher sofort eine Kurspülung besorgen ...  ;D.
Nein - im Ernst: Bisher war meine Annahme derart das diese "Fahnen" bei neuen Silberspitzen lediglich für die besondere Sanftheit der Haarspitzen stehen - ohne schon quasi aufgespalten zu sein.
Habe zwar keine derartig vergrößernde Lupe hier zur Hand - aber da Ihr fast Alle länger im "Geschäft" seid vertraue ich mal der gemachten Aussage 8).

MfG

Andreas

benjamin28

Also der Cerrus Pinsel ist Wahnsinn, super Schaum Schläger, super weich. Am Anfang war es bisschen piksig aber jetzt nach 5 Anwendungen ist er weich wie ein Silber spitz. Unbedingt empfehlenswert. Preisleistung Verhältnis +1 .

WC-Ente

Meiner hat nach 6 Monaten, bei dreifachem EInsatz pro Woche, angefangen regelmäßig Haare zu verlieren. Frage mich wie lange das noch gut gehen wird. Normal ist das doch nicht oder?  :(
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

madd

upps....
mache threads sind einfach über Jahre noch aktuell oder lesenswert.....
                  hab mich am Anfang ebenfalls für den Cerrus Dachs entschieden, Preis-Leistung ist Super.  ;D

Tartuffe

Der türkische Online-Shop Bestshave hat sich offenbar einen Posten Rossmann-Dachshaarpinsel gesichert und ins Sortiment aufgenommen. Preis: $24.  :o

Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Derfel

das sind Ganoven und Banditen !  ;D

Aber wenn du zwei Stück bestellst, dazu noch ein Klingenpäckchen, dann hast du den Versand frei.
God shave the Queen