Das ideale Einsteigerset

Begonnen von Honka, 26. März 2008, 14:10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviemaniac

Meinen Bruder hätte er abgeschreckt, hätte ich ihm nicht zusätzlich einen 34c spendiert ;)

Sideburns

Also mich hat er definitiv abgeschreckt. Zu einem etwas späteren Zeitpunkt aber, und mit Erhalt eines Adjustables von 62 hab ich die Hobelei schon mehr schätzen gelernt wobei ich, mit diesen Geräten nach wie vor nicht richtig warm werde. Aufgegeben hab ich aber noch nicht. Allerdings steht jetzt das Messer im Vordergrund.
Hamburg, 8° Regen

kimeter

Zitat von: Honka am 26. April 2008, 09:58:09
Mich würde ja nach wie vor interessieren, ob der WC mehr Männer zur Hobelrasur gebracht hat - oder davon abgeschreckt... ???

Der WC war mein erster Hobel, und hat mich somit zum Hobeln gebracht. Jetzt besitze ich noch einen Merkur Progress.

SnoopDR76

Der WC war ebenfalls mein Einstiegshobel, siehe: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1646.0
Habe natürlich keinerlei Wunder erwartet, aber durch ihm bin ich neugierig auf mehr geworden und genieße jetzt meine Rasuren mit dem 34g.

Jambo

#19
Zitat von: Honka am 26. April 2008, 09:58:09
Mich würde ja nach wie vor interessieren, ob der WC mehr Männer zur Hobelrasur gebracht hat - oder davon abgeschreckt... ???
Guido, wenn ich ehrlich bin, so hat er mich nicht abgeschreckt, nur bevor ich das ganze mit Forum und so fand, ist er mir schlichtweg nicht aufgefallen! Abgesehen davon sah ich ihn mir später dann mal in "Natura" an, und war nicht gerade vom Hocker gerissen! Zugegeben, da hatte ich bereits mein persönliches Starterset beisammen:
- Merkur 23c                                                                                                       22,50€
- vorerst mit Merkur-Klingen, welche ganz und gar nicht schlecht waren                             4,00€
- Palmolive RC                                                                                                       0,95€
- Balea Men                                                                             ich glaube                8,49€
:D ;D aus ner älteren Seifenschale meinen Mug gemacht (vorübergehend)                     0,00€
- Aftershav hatte ich ja bereits eines >eines vom Aldi
                          (welches ich heut noch nutze, weil ich den Duft mag)                          3,49€
ich glaub das wars damals schon                                                                       -----------------
                                                                                                                       39,43€
So begann der schöne Wahnsinn dann für mich  ;) :D .................................
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D