Klingenwechseldesaster Derby => Personna

Begonnen von Hotzenplotz, 21. März 2011, 12:25:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Personna ist für mich nach wie vor eine der besten Klingen.

Derby geht zwar grad noch so aber nach den ersten beiden Rasuren seh ich aus als wäre ich mit der Stirn aufliegend auf einem Gesichtsbräuner eingeschlafen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Hotzenplotz

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Heute morgen habe ich einer zweiten Personna Klinge die Chance gegeben. Ergebnis: Perfekte Rasur. Unterschiede zwischen Derby und Personna waren gering. Würde am ehesten meinen, dass die Personna minimal besser gleitet und dafür einen Tick weniger gründlich (scharf?) ist.

Denke mittlerweile, dass mein gestriges Malheur gar nichts mit den Klingen zu tun hatte. War wohl eher ein Anfängerfehler, nach ein paar gelungenen Rasuren zu meinen, man hätte es drauf und dann nachlässig und zu forsch zu werden.

Onkel Hannes

Zitat von: Hotzenplotz am 22. März 2011, 11:06:16
Heute morgen habe ich einer zweiten Personna Klinge die Chance gegeben. Ergebnis: Perfekte Rasur. Unterschiede zwischen Derby und Personna waren gering. Würde am ehesten meinen, dass die Personna minimal besser gleitet und dafür einen Tick weniger gründlich (scharf?) ist.

Denke mittlerweile, dass mein gestriges Malheur gar nichts mit den Klingen zu tun hatte. War wohl eher ein Anfängerfehler, nach ein paar gelungenen Rasuren zu meinen, man hätte es drauf und dann nachlässig und zu forsch zu werden.

Das war der Grund, weswegen ich vom Klingenwechsel abgeraten habe: zunächst einmal muß alles andere passen, erst dann kann man Klingen beurteilen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

gnagflow


AndreasTV

Hallo zusammen :).
Mir Persönlich war die rote Personna einfach zu sanft & ungründlich bzw. war mehr "Nachputzen" fällig, drum bleibe ich bei der Derby.
Da ich damit eine funktionierende - und noch dazu sehr preiswerte und gut zu bekommende - Rasierklinge gefunden habe suche ich auch nicht mehr bzw. experimentiere ich nicht  8).

MfG

Andreas

Hotzenplotz

Wo ich mir gerade so über den Bart fahre, habe ich auch den Eindruck, dass die Personna nicht übertrieben gründlich ist. Mit der Derby hatte ich um diese Uhrzeit noch babyzarte Wangen, mit der Personna kratzt es schon wieder deutlich.

Wobei das auch wieder an mir und nicht an den Klingen liegen kann. Vielleicht war die heutige Rasur nach dem gestrigen Blutbad einfach zu defensiv...

René

Nicht so voreilige Schlüsse ziehen.

Das liegt wohl eher an dir und deiner Technik  und vielleicht an der Tagesform.

Die rP macht bei mir genauso gründliche Rasuren wie jede andere gute Klinge.

Bleib erstmal bei einer Klinge und übe die Technik bevor du hier weiter Klingen testest die du in paar Monaten schon wieder komplett anders siehst.

Hotzenplotz

Zitat von: René am 22. März 2011, 15:48:16
Nicht so voreilige Schlüsse ziehen.


Sehr richtig, da hat wohl jemand die dritte Zeile meiner Wortmeldung überlesen.

Eisblut

@Hotzenplotz: Ich rate Dir bleibe bei der Derby, denn da weisst Du dass sie Dir liegt und Du kannst nun versuchen permanent auf dieses Ergebnis zu kommen. Das macht wesentlich mehr Sinn als jetzt auf Krampf mit der rP herumzuexperimentieren nur weil sie von vielen so gelobt wird. Meine Lieblingsklinge ist übrigens ebenfalls die Derby. dh:

Elbe

Sehe ich wie Eisblut. Ich fand die Red Personna auch mal gut, bin inzwischen der Meinung, daß sie mir nicht gründlich genug ist und habe alle verkauft. Nur weil Viele sie für gut empfinden, muß sie nicht jedem gefallen. Und wenn Dir die Derby zuzusagen scheint, dann gewöhne dich an sie, perfektioniere Deine Technik und dann kannst du später noch immer andere Klingen probieren.

Und wenn sich dann herausstellt, daß Dir die Derby sehr gut gefällt: Glückwunsch! Eine preisgünstige, sehr einfach zu beschaffende Klinge.

heikok

Zitat von: Eisblut am 22. März 2011, 16:05:51
Das macht wesentlich mehr Sinn als jetzt auf Krampf mit der rP herumzuexperimentieren nur weil sie von vielen so gelobt wird. Meine Lieblingsklinge ist übrigens ebenfalls die Derby. dh:

Das unterschreibe ich genau so!
Anfangs war ich von der roten Personna auch begeistert, dann kam die Derby. Erst fand ich sie biestig, jetzt liebe ich sie.
Mitlerweile finde ich die Personna langweilig. Zu sanft, kein Feedback, schafft einfach nix weg.
Bleib bei Derby, wo sonst bekommst du 400 Klingen für 21€ inkl Versand (die zusätzlich auch noch was taugt!)?

Brauer

Die Derby gehört zu den Spitzenklingen, meiner Meinung nach, die einzige in der Preisklasse wirkliche Konkurrenz ist die Lord oder Shark, die Personna habe ich persönlich nie zu schätzen gelernt, mehrfach ausprobiert über die Jahre
war sie niemals gründlich, und wenn ich schlecht rasiert sein will nehm ich ein Frottiertuch ;D Gibt aber ja genug Männer die mit der rP bestens klarkommen.