Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ponti


Stellar

Der hat noch Schwung im Eisen.  :D Sozusagen ein Rasurballet.

MadScientist

Zitat von: Ponti am 03. Februar 2012, 18:41:07
Hier wär noch ein Klassiker ;)

http://www.youtube.com/watch?v=KgjBTx-g9RE


Ich kann ja den Ungarischen Tanz nicht mehr hören, ohne an die Szene zu denken. "The great dictator" ist einfach ein großartiger Film!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Ponti

Ja, ein großartiger Schauspieler, der Charles Chaplin.
Aber rasieren hätte ich mich nicht von ihm lassen wollen  :-\

phikus1207

Zwar kein Spielfilm, aber in einer der Episoden der US-Serie "Alcatraz" (Empfehlung übrigens für Fans von Serien wie "Lost" und dergleichen) erklärt ein böser böser Wärter einem Häftling während er von einem Barbier mit einem Messer rasiert wird: (sinngemäß)"The secret of a good hot shave is to go with the grain. Go against the grain, you will get nicked and cut". Damit wollte er ihm natürlich verdeutlichen dass er zu tun hat, was der Wärter sagt ;)

Onkel Hannes

In "Die Another Day" rasiert sich James Bond (Brosnan) mit einem E-Rasierer...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

phikus1207

Zitat von: hpstr am 20. Februar 2012, 23:13:49
In "Die Another Day" rasiert sich James Bond (Brosnan) mit einem E-Rasierer...

Tsss.. und sowas schimpft sich dann knallharter Geheimagent..

Onkel Hannes

Naja, man muß ihm zugute halten, daß er kurz vorher einen Herzstillstand hatte und dann von einer Fregatte schnell 4km nach Hongkong geschwommen ist. :)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

phikus1207

Zitat von: hpstr am 21. Februar 2012, 09:34:39
Naja, man muß ihm zugute halten, daß er kurz vorher einen Herzstillstand hatte und dann von einer Fregatte schnell 4km nach Hongkong geschwommen ist. :)

Je sais ;) Aber wenn er schon geschwommen ist, dann war immerhin das Gesicht schön eingeweicht. Sogar mit Salzwasser, Stichwort Peelingeffekt  ;D

Barth

Peelen tuts aber nur wenn das Salz noch nicht gelöst ist .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

heiron

Zitat von: phikus1207 am 21. Februar 2012, 10:49:24
Zitat von: hpstr am 21. Februar 2012, 09:34:39
Naja, man muß ihm zugute halten, daß er kurz vorher einen Herzstillstand hatte und dann von einer Fregatte schnell 4km nach Hongkong geschwommen ist. :)

Je sais ;) Aber wenn er schon geschwommen ist, dann war immerhin das Gesicht schön eingeweicht. Sogar mit Salzwasser, Stichwort Peelingeffekt  ;D

Rasiert er sich da nicht im Smokinghemd, mit einer Hand in der Hosentasche?

Vielleicht hatte er Angst, dass er sich schneidet und den Kragen versaut...
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

MadScientist

Zitat von: phikus1207 am 20. Februar 2012, 23:22:43
Zitat von: hpstr am 20. Februar 2012, 23:13:49
In "Die Another Day" rasiert sich James Bond (Brosnan) mit einem E-Rasierer...

Tsss.. und sowas schimpft sich dann knallharter Geheimagent..

Woraufhin sich ein Freund von mir just den "James Bond Rasierer" kaufen musste.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

flummi1974

Hier kann man sehen, dass sich andere über einen Cut freuen.

Bram Stokers Dracula

http://www.youtube.com/watch?v=-j6b4Cd3OZo
Habe den Mühle R41 (the Killer) in Benutzung. Geniales Teil. Da ist man direkt glatt wie ein Kinderpopo!
Außerdem den SF200 der Shaving Factory in Benutzung. Eigentlich gar nicht schlecht.
Klingen: Derby Extra

Frank OZ

Kennt Ihr "Lohn der Angst" hier auf Französisch mit japanischen Untertiteln:
http://www.youtube.com/watch?v=TnqeQ_z1328&feature=related
Peter van Eyck sagt: "Wenn ich schon ne Leiche abgeben soll, dann soll sie einigermaßen sauber sein. Man hat seinen Ehrgeiz."


SFH

"Frantic" von Roman Polanski (1988).

Harrison Ford duscht und rasiert sich. In der Zeit verschwindet seine Frau.
http://www.youtube.com/watch?v=PSAVtwIx5XI

3:00 min

Das geschieht ihm gerade Recht! Er benutzt zwar ordnungsgemäß Seife und Pinsel, aber auch einen Systemie. Kein Wunder, dass die Frau bei so wenig Stilsicherheit stiften geht.