Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust des Nordsterns

Ein sehr zeitraubender Faden.  ;D

Eine Messerrasur ist auch in der britischen Verfilmung The Dream (1989) von Dostoyewskys bedeutendster Kurzgeschichte "Der Traum eines lächerlichen Menschen" zu finden, in der Jeremy Irons in Höchstform aufläuft. Das Gute daran: Beides ist öffentlich zugänglich.  ;)

Die Szene beginnt bei 3:14.

The Dream (1989)
Nemo me impune lacessit.

Tim Buktu

Cooler Film! Danke für's posten!
Der Winkel, in dem er das Messer ansetzt ist eher ein Alptraum!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Just for the Optik, aber cool in Szene gesetzt  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Onkel Hannes

Spielfilm ist es keiner, sondern ein Musikvideo. Ich wußte nicht recht, wohin damit. Kurze Rasur, mit einem orangenen BIC Einwegrasierer, vermutlich DS, danach aufgeklebter Schnurrbart. Ganz interessant die Technik: sehr kurze Züge, ohne jedoch abzusetzen.
Reinhard Fendrich, Macho Macho
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Pinky

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage: Kürzlich lief im TV James Bond - Leben und Sterben lassen. Da gibt es eine Rasur-Szene.

Roger Moore (bester Bond überhaupt ;)) sitzt im Hotel in der Badewanne und rasiert sich. Wenig später steht er vor dem Spiegel, eine giftige Schlange kriecht heran, Bond sieht sie im Spiegel und fackelt das Vieh mittels Spray-Dose + Zigarrenglut = Flammenwerfer ab.

Danach, und jetzt kommts, sprüht er sich was von der Dose in die Handflächen und tätschelt es sich auf die frisch rasierte Gesichtshaut.

Weiß einer von Euch, was das in der blauen Dose war? Deo, AS? und vor allem: Gibt's das noch irgendwo zu kaufen.....

Prof. Google konnte mir nicht weiterhelfen.....


Schönen Gruß
Pinky

Tim Buktu

https://www.youtube.com/watch?v=acGr3E_gXew

https://66.media.tumblr.com/e50f965d5a6386f4ba347284ec5e740e/tumblr_o0adaqhFH91tgh17uo4_1280.jpg

https://gamerscene.files.wordpress.com/2015/08/live-and-let-die-james-bond-roger-moore-aerosol-cigar-fire.png

Die Szene war mir noch in Erinnerung, habe aber keine Ahnung was das für ein Zaubermittel ist. Aus den sichtbaren Buchstaben kann ich mir auch keinen Reim machen.
Mich Schick hat es vermutlich nichts zu tun. Von denen waren Rasierer und Schaum. Vermutlich hatte Schick für die Szene kein passendes Produkt. Die Spraydose hat auch verdächtig wenig Aufdruck außer den großen Buchstaben.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Gruß,
Stefan

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Pinky

Stark herzi,

vielen lieben Dank!! :o dh:

Gruß
Pinky

herzi

Gruß,
Stefan

MRetro

Zitat von: herzi am 11. Mai 2020, 10:08:38
Ein kleiner Forumsbeitrag dazu.

Ich war versucht zu denken: ,,OMG, Sachen gibt's im Internet."  o)
Und dann dachte ich, das gleiche denken die vielleicht über uns.  ;D

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Siegfried Sodbrenner

Ein andalusischer Hund (Originaltitel: Un chien andalou) ist ein Film von Luis Buñuel und Salvador Dalí von 1929, er gilt als Meisterwerk des surrealistischen Films.
Ein Rasiermesser wird hier allerdings auch für eine unappetitliche Szene verwendet.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Truman


Rockabillyhelge

Vor kurzem erst noch gesehen -> Für eine Handvoll Dollar mehr, unmittelbar nach dem ersten Auftritt von Eastwood  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)