Omega Professional

Begonnen von henning, 10. Oktober 2007, 01:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rantanplan

Zitat von: hpstr am 05. November 2012, 23:32:16
Warte mal, bevor Du noch andere Pinsel kaufst - vielleicht brauchst Du bald keine weiteren mehr ;D

Also wenn Du den Omega 98 nicht magst, wird es sicher nicht an der Sauborste, sondern höchstens an der Größe liegen. Wenn Du Gesichtsschäumer bist, würde ich eher zum 48 oder 83 raten, oder gar einen noch kleineren.

Habe letztendlich mal den 48er bestellt, bin schon gespannt. 8)

AndreasTV

Moin Moin :).
Bei den ersten Versuchen mit einem "48"er aber Bitte etwas aufpassen und z. Bspl. für das Gesichtsschäumen mit RC den Pinsel doch zu Anfang lieber etwas Trockener ausschütteln ;) = Sonst gibt´s sehr wahrscheinlich mehr Schaumspritzer im gesamtem Bad als Schaum auf dem Gesicht :D ...; bei mir Persönlich ist der etwas "Länger" für Rcs abgestellt ;), seltener für RS. 

MfG

Andreas

fips


Onkel Hannes

Hm. Neues Modell mit schwarzem Ring, aber in alter Verpackung. Scheint eine Übergangs-Variante zu sein.

Viel Spaß damit!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

fips

Zitat von: hpstr am 15. November 2012, 14:34:06
Hm. Neues Modell mit schwarzem Ring, aber in alter Verpackung. Scheint eine Übergangs-Variante zu sein.

Viel Spaß damit!
Danke,

Dachte ich auch, als ich Dein Bild sah, falls Du die Zuordnung Pinsel/Verpackung nicht vertauscht hast.

gruss fips

Hobeler

#200
Genau so sah meiner auch aus.Pinsel auch mit schwarzem Ring in dieser Verpackung.Hauptsache er macht guten Schaum.  dh:

Jetzt aber mal anderes:Wie bekomme ich diesen BESTIALISCHEN Gestank aus dem Pinsel?Riecht als wenn er frisch durch "Schei**" gezogen worden wäre...Ekelhaft und einfach nur penetrant...Hab schon versucht ihn ihn ToOBS Sandalwood "ziehen" zu lassen,leider ohne Erfolg.Vorher habe ich dem Pinsel schon ein Schampoo Bad gegönnt...Im trockenen Zustand hat man fast nichts gerochen,aber jetzt wo er nass ist: dr:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

paton

20-faches Aufschäumen mit Arko oder Speick oder whatever hilft, erst letzte Woche durchexerziert. Ist zwar nervig, aber der zugegebenermaßen penetrante Gestank war weitestgehend verflogen. Über Nacht im Schaumbad stehen lassen oder ähnliche Versuche haben bei mir immer wenig bis gar nichts gebracht. Ordentlich einseifen - hintereinander weg -  und gut ist. Danach hat er dann auch schön Spliss.

Cohen

;D Ja, mein Omega 48 war auch extrem stallig im Duft. Die Prorasoborsten habe ich gar nicht weiter behandelt, außer einmal shampoonieren, um Rückstände zu entfernen. Der Stallgeruch vermindert sich von selbst, versprochen. ;)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

Hab ihn jetzt seit ein paar Stunden an der frischen Luft stehen... Hab die Hoffnung dass der Gestank dann "verdampft"...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

infabo

Zitat von: Hobeler am 15. November 2012, 22:14:13
Hab ihn jetzt seit ein paar Stunden an der frischen Luft stehen... Hab die Hoffnung dass der Gestank dann "verdampft"...

:D Der Glaube versetzt Berge....ähm...vertreibt Gestank. ;)

Cohen

Die Hoffnung kannste gleich mal abhaken. ;D Meinen Omega 48 habe ich mit 3x Schampoo, 3x aufschäumen und heißem Essigwasser malträtiert. Er stank danach immer noch. Bei der zweiten Verwendung war es aber einfach nicht mehr störend, weil sich die Seife einen Weg durch den Gestank gearbeitet hat. ;)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Rattray

Ja, da muss man durch. Ich lasse die Pinsel eingeschäumt (mit Arko, Tabac o.ä. stark duftenden Seifen) stehen bis der Schaum trocken ist und auch gerne mal über Nacht in Shampoo einweichen. Das hilft alles ein wenig, letztlich bleibt nur Nase zu und durch, es legt sich dann nach einigen Rasuren.

Mir scheint dieses Phänomen bei den Omega Pinseln weit ausgeprägter als bei meinen Semogue Pinseln. Liegt vermutlich an der werksseitigen Vorbehandlung.
Allseits schnittige Rasur!

Lord Vader

Zitat von: Rattray am 15. November 2012, 22:25:44
letztlich bleibt nur Nase zu und durch, es legt sich dann nach einigen Rasuren.

Genau. Oder ihr kauft euch mal diesen Türkischen Pferdehaarpinsel von Bestshave. Danach werdet ihr den Duft eures Omegas lieben. Beim Türken hat auch nur Nase zu und durch geholfen, da hats aber ein paar Rasuren länger gedauert. Mein Tipp, am Anfang - wenn möglich - besonders stark beduftete Sachen nehmen und nicht irgendwas unbeduftetes oder so! Viel Erfolg.

Onkel Hannes

@Hobeler: Frosch Essigreiniger. Bei anderen Pinseln weiß ich nicht, aber meinen Omega-Borsten (zur Sicherheit: ich habe die alte Proraso-Version) macht der auch in hoher Konzentration 1 Essigreiniger : 1 Wasser nichts aus.

@fips: Die Teile habe ich sicher nicht vertauscht. Ich habe von den Omega Pro mit Chromgriff nur noch Proraso, vor über einem Jahr gekauft und in die Kiste gelegt. Der neue stammt von vor ein paar Tagen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

fips

Zitat von: Hobeler am 15. November 2012, 22:14:13
Hab ihn jetzt seit ein paar Stunden an der frischen Luft stehen... Hab die Hoffnung dass der Gestank dann "verdampft"...

wow !! der "Duft" is echt krass.
Stänke er nach Schwein ginge es ja noch, aber DAS is nix tierisches, eher Pestizid, insektizid... erinnert mich an ein Entlausungsmittel

Gruss fips
@hptsr meinte das mit vertauscht eher mit nem Augenzwinkern  ;)