Omega Professional

Begonnen von henning, 10. Oktober 2007, 01:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Bei der Beurteilung des Griffs sollte man berücksichtigen, daß der Pinsel in Italien -wenn man ihn denn irgendwo findet- für rund 6-7 Euro über den Tresen geht, wie alle Professional-Pinsel.

Ist ein Supermarkt- bzw. Tante-Emma-Laden-Produkt. Bei manchen Aqua&Sapone-Filialen liegt er ab und zu gut versteckt irgendwo ganz unten im Regal, wo er mit seiner auch optisch angestaubten Verpackung kaum einmal irgendjemandes Aufmerksamkeit erregen kann.

Teurere, bessere Griffe kann man von Omega schon haben, aber eben nicht in dieser Preisklasse. Und richtig, die Pinsel der Professional-Serie sind Arbeitsgeräte, nichts für die Vitrine.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

BrunoColtello

Danke, Hannes,

das leuchtet mir ein. Mich hat vor allem die Grifflänge und die Borstenfülle gereizt. Und die ist phänomenal.
Mein nächster Pinsel ist dann für die Vitrine  :)
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

Onkel Hannes

Dazu wollte ich noch sagen, daß mir nach nun über 20 Jahren Italien und zahlreichen Frisörbesuchen dort (wenn ich auch erst seit 2010 auf deren Ausrüstung achte) glaub' ich keiner mit einem 98er in Erinnerung wäre. Proraso und 48er dominieren das Feld.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

BrunoColtello

Interessante Beobachtung. Der 98er ist schon ein mächtiger Brummer. Ich selber produziere damit bisher immer viel zu viel Schaum. Wie mag das erst sein, wenn der im Laufe der Jahre immer mehr aufpilzt. Die Barbiere müssen ja auch wirtschaftlich denken. Den Proraso werde ich mir sicherlich auch noch zulegen. In der Pinselabteilung in meinem Badschrank ist noch ein wenig Platz  o) .
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

Onkel Hannes

Die verwenden billige Seifen (früher meist P.160, seit deren Einstellung sehe ich fast ausschließlich grüne Proraso im Tiegel, oder ab und zu in der großen 500er Friseurtube). Die sind bzw. waren alle in Italien ein Billigprodukt. Der Verbrauch dürfte da nicht das ausschlaggebende Thema sein.
Außerdem, wenn man Erfahrung mit dem jeweiligen Pinsel hat, ob Professional oder sonst irgendeiner, lernt man doch mit der Zeit ziemlich genau dosieren. Der Kunde bekommt in Italien meist zwei, drei Schmierer RC oder Weichseife mit dem Finger ins Gesicht geschmiert, direkt im Gesicht wird dann aufgeschäumt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Moin Moin :).
Der "48"er hat Heute wieder wunderbare Schaumberge produziert dh: - wie schon von Hannes erwähnt ein Arbeitstier ;). Neben dem kleinerem "Proraso" / "Omega" - Sauborstenpinsel mein bevorzugter - und alleiniger noch verbliebener anderer Rasierpinsel - Mehr brauche zumindest ich nicht.
Selbst wenn mal Einer davon "die Segel streicht" = Ersatz steht jeweils bereit; und Eingearbeitet sind Beide sehr schnell.

MfG

Andreas