Meine erste Messerrasur

Begonnen von MartinH, 26. August 2011, 18:24:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MartinH

Heute war es endlich soweit.

Nachdem ich seit einiger Zeit dieses schöne Set erworben habe (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16957.0.html) habe ich heute endlich allen Mut zusammengepackt und mich mit dem Messer und viel Zeit ins Bad geschlichen...

Meine Befürchtungen und Ängste - das Bad nachher mit blutigem Hals wieder zu verlassen - waren jedoch (unerwarteterweise) völlig unnötig  :)

Anfangs war die Handhabung des Messers sehr ungewohnt und ich musste ständig an meinen Armen vorbeischielen um überhaupt etwas im Spiegel zu sehen (taten Euch dabei auch schonmal die Augen weh  ;D ?).
Das hat sich dann aber nach einiger Zeit gegeben und am Ende klappte es zu meiner Zufriedenheit sehr gut. Nur ein winzig kleiner Cut am Hals ist geblieben, der sich aber nach der Kalt-Wasser-Behandlung nicht wieder zeigte.

Hoffe, dass ich nun weiter so erfreuliche Erfahrungen mit dem Messer sammeln kann.
Das wichtigste beim "Ersten Mal" scheint - wie Ihr sicherlich wisst - vieeeel Zeit zu sein  ;)

Grüße,
Martin
Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

Archibald

Hallo Martin,

na dann viel Spaß bei den weiteren Rasuren. Ich weiß noch nicht, ob mich mein Weg zu den Messern oder Hobeln führen wird, habe von beidem mittlerweile genug und mit beiden Gerätschaften macht es Spaß. Die Hauptsache ist aber die Zeit (deshalb rasiere ich mich nur abends) und die Ruhe, also bei den ersten Malen Telefon ignorieren und Frau mit den Kindern am besten an die frische Luft schicken. Erfahrungsgemäß kann ich mich nur auf die Rasur oder den Terminplan des nächsten Tages konzentrieren...

Grüße, Archi

MadScientist

Das automatisiert sich alles, am Anfang verstellt man sich ständig selbst die Sicht, irgendwann denkt man nicht mehr wirklich drüber nach, was man da macht.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.