Gillette Rasiercreme

Begonnen von Barth, 24. August 2011, 11:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barth

Hallo hab heute ne für mich neue RC endeckt und zwar die Gillette Rc zu 1,55 € die Tube bei Drogerie Müller .

Günstig ist sie ja mal sehen wie sie funktioniert , lustig fand ich den Aufdruck auf der Rückseite .

Hat schon jemand Erfahrung damit ?





Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

SFH

,,Nicht bei Kindern unter 3 Jahren anwenden."

Für die gibt es ja auch Penaten RC und Bübchen Aftershave.  ;)

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo


Adler1

Ich habe bei mir diese Creme gefunden. Lag bestimmt 10-12 Jahre vergessen im Abstellkamer. Jetzt ist wegen des Geruches nicht zu gebrauchen. Oder ist es normal, dass diese RC so stinkt? :)).

Ich habe noch ältere RCs die nach vielen Jahren noch gut duften.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Onkel Hannes

Einen eigenen Thread hat die rote wohl nicht.

Heute habe ich ganz unten aus einer Kiste im Keller meine rote Gillette-Tube von etwa 2012 hervorgeholt. Die gibt es schon lange nicht mehr.



Die Tube hatte auch die rostfarbenen Flecken wie in diesem Thread abgebildet. Scheint eine spezifische Gillette-Krankheit zu sein.

Egal, rein damit in den Pinsel. Und da war er wieder, der sahnige Schaum und der unaufdringlich feine, angenehme Duft, der mich irgendwie an die geliebten, lange und unwiederbringlich verflossenen 80er Jahre erinnert. Die muß ich öfter mal hernehmen. Warum hab ich die bloß damals nicht mehrfach gekauft, ärgere ich mich.

Nach der Rasur weiß ich wieder, warum. Das ist eine der RCs mit den bösartigsten Kalkseifenschleiern überhaupt in meinem Fundus. Der vorher blitzblanke Omega 10275 sieht nach der Rasur so aus:



Die werde ich doch nicht so oft hernehmen, oder wenn, dann unmittelbar vor einer Werkzeugreinigung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Eher von historischem Interesse, die INCI der roten Gillette. Leider habe ich selbst den Karton nicht mehr.

ZitatIngredients
aqua, palmitic acid, stearic acid, glycerin, potassium hydroxide, cocos nucifera (coconut) oil, arachis hypogea (peanut) oil, sodium hydroxide, boric acid, parfum, sodium silicate, citronellol, coumarin, eugenol, limonene, linalool
(Quelle)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.