---VARON DANDY---

Begonnen von Guilty, 15. Juni 2008, 12:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: Ombel in 07. September 2025, 18:34:52Sorry, aber was macht die portugiesische Hausfrau die ihren Mann während der Arbeit vermisst?

Genau das was der von @baknip verlinkte Eintrag für das Florida Water unter anderem empfiehlt: Einen Schluck davon ins Putzwasser für den Boden.  :D

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip

Wer weiß, vielleicht wirkt das Varon Dandy, das im Haushalt, in der Gartenhütte oder im Auto angewendet wird, am Ende sogar wie ein Pheromon-Booster und unterstützt die natürliche Anziehungskraft. Gut möglich, dass sich ein solches erdendes Traditionsduftwasser positiv auf die Ausstrahlung auswirkt. Es ist die feine Nuance, die einen dann von der Masse abhebt. Welch eine charmante Vorstellung...
Freies Ausspucken verboten

Ombel

Zitat von: Tim Buktu in 08. September 2025, 07:05:29
Zitat von: Ombel in 07. September 2025, 18:34:52Sorry, aber was macht die portugiesische Hausfrau die ihren Mann während der Arbeit vermisst?

Genau das was der von @baknip verlinkte Eintrag für das Florida Water unter anderem empfiehlt: Einen Schluck davon ins Putzwasser für den Boden.  :D

Danke, aber nee Jungs... lasst mal Stecken  ;D

baknip

Zitat von: Tim Buktu in 06. September 2025, 19:20:52...in das ich mit Spritze umfülle. Ein ziemliches Galama.

Die Tage war es bei mir wieder so weit. Jau, es ist gar nicht so einfach, ein After Shave aus einer 1-Liter-Vorratsflasche in einen kleineren Flakon umzufüllen. Beim Varon Dandy gibt es weder einen Umfüllaufsatz noch einen Stutzen, weshalb ein kontrolliertes Ausgießen zum Lotteriespiel wird. Die große, schwere Flasche ist unhandlich und meist duften beim Umfüllen auch die Hände und der Tisch.

Meine Lösung ist ein Trichter, allerdings kein Küchentrichter, da die Öffnung der Flakons dafür meist viel zu klein ist. Ich habe mir ein paar Kosmetik- und Parfümtrichter aus Plastik besorgt. Die gibt's zum Beispiel bei Ebay, Aliexpress oder Temu für wenig Geld.

Für Monsterflaschen wie das Varon Dandy sind etwas größere Plastiktrichter wie der links im Bild theoretisch besser, da man mit der Flasche nicht so genau zielen muss. Bei meinem Lieblings-Nachfüllflakon ist der Trichterablauf jedoch zu dick und passt nicht hinein.

Wenn es schicker sein soll, gibt es solche Trichter auch von Parfümherstellern – vermutlich teurer.

Ich habe hier einen von Creed (Bildmitte, altmodische Form, leichtes Metall, durchschnittliche Verarbeitung, Rand nicht gut entgratet), einen von Cire Trudon (rechts im Bild, mittleres Gewicht, modern-schnörkellose Optik) und einen von Tom Ford (links im Bild, schwere Qualität, wirkt am hochwertigsten, auch wenn der Auslass nicht ganz rund geformt ist).

Auch wenn der Trichter von Creed gewöhnungsbedürftig aussieht und in puncto Metallverarbeitung Luft nach oben lässt, hat er ein cleveres Alleinstellungsmerkmal: Zwei Einbuchtungen unten am Korpus lassen Luft aus dem Fläschchen entweichen, wenn der Trichter auf dem Flakon liegt. Dadurch fließt der Inhalt schneller als bei den anderen Trichtern ab.

Freies Ausspucken verboten

MRetro

@baknip
Ich wusste gar nicht, dass es auch etwas hochwertigeres als diese 08/15-Plastiktrichter gibt. :D

Tim Buktu

Die Trichter von den Nachfüllflakons verschiedener Duftmarken sind dabei tatsächlich sehr hilfreich, da sie für den geringen Durchmesser der geeigneten Schüttflakons passen. Beim Umfüllen sollte man dennoch sehr vorsichtig vorgehen, da ein auf der Flakonoffnung aufliegender Trichter, der nass wird, recht schnell abdichtet, die Luft nicht entweichen kann und der Minitrichter ruckzuck überläuft. Ein verlorengegangener Schluck Varon Dandy ist da zu verkraften, aber bei manchem EdP kann das ein kostspieliger Unfall werden.  :P

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

@Tim Buktu
Oh je, hoffentlich sprichst du nicht aus Erfahrung, und wenn dann war es hoffentlich nur ein ASL?

Tim Buktu

Es war ein ,,Unfall" mit Rasierwasser der mich vorgewarnt hat.  :)