Action Rasierer für 3,95 €

Begonnen von FritzH, 07. November 2023, 20:50:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FritzH

Nach Lidl und DM hat jetzt auch Action einen Rasierhobel auf den Markt gebracht. Für 3,95 € ist es der günstigste aus den diesjährigen Herbstangeboten.

Ein Hinweis vorweg: Die Angabe "Edelstahl" gilt nur für die Klingen.
Der Rasierer ist mit 50 g sehr leicht.
Laut Hersteller besteht er aus "zinc alloy head + aluminum handle".
Der Schwerpunkt (mit Klinge) liegt genau am Übergang von geriffelten zum konischen Teil des Griffs.

Laut Webseite gibt es ihn in Silber, im Laden findet man auch eine schwarze Ausführung, für diese habe ich mich entschieden.

Zuerst ein paar Bilder:

Im Fenster des Kartons kann man die Farbe erkennen, hier ist er schon ausgepackt. Die Kunststoffscheibe gehört nicht zum Lieferumfang:



Es ist ein Dreiteiler mit zwei Führungsleisten, mal was anderes als die üblichen 3 Pfosten.



Diesen Aufbau der Bodenplatte habe ich vorher noch nicht gesehen, anscheinend also keiner der üblichen China Hobel. (Obwohl er laut Packung aus China kommt.) Die Klinge wird in der Kopfplatte gut zentriert und sitzt gerade auf der Bodenplatte.





Die Klinge steht an den Seiten nicht über, wie man hier nicht sieht.



Es liegen 10 Klingen bei, die sich für mich etwas aggressiver anfühlen als eine ASP. Das AS brennt, es gab aber keine Verletzungen.

Ich habe ihn gekauft, da ich noch keinen schwarzen Rasierer hatte und war angenehm überrascht. Für Einsteiger durchaus empfehlenswert.

Damit sinkt der Preis des Einsteigersets auf unter 10 €.

- Wilkinson Sword Premium (10 €)
+ Action Gentlemen's (4 €)

Wer möchte, kann den Hobel auch bei Karsten.nl auf Palette beziehen. Darauf sind dann 3456 Packungen. ;)

Er kommt jetzt in meine Reisetasche. Bei dem Preis ist es nicht schlimm, wenn er mal irgendwo liegenbleibt.

So viele Parameter, so wenig Zeit.

DailyDriver

Zitat von: FritzH am 07. November 2023, 20:50:30Ich habe ihn gekauft, da ich noch keinen schwarzen Rasierer hatte und war angenehm überrascht. Für Einsteiger durchaus empfehlenswert.
...für Unterwegs oder für Leute ,,...ich weiß noch nicht..." sicherlich interessant.
Vielen Dank für's zeigen! 👍
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

alvaro

Oh, da ich in den nächsten Tagen da eh vorbei wollte weiß ich jetzt schon was mit muss.

alvaro

Der Hobel erinnert mich an den den ich vor ein paar Monaten bei KIK gekauft habe, wenn er baugleich ist ist der gut

Onkel Hannes

Sieht auch gar nicht schlecht aus.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro


Der Bitocke

Guter Bericht, meist haben wir die preiswerten Produkte nicht auf dem Radar!

Danke @FritzH
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Der Bitocke

Klingelt es bei dem Preis?  :P

Ziemlich genau 100x preiswerter als der Muramasa (mit Standfuß)  ;D

Das ist doch der reinste Wahnsinn !



Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

alvaro

So, ich war gestern in einem ACTION Markt um den Hobel zu kaufen.
Bei mir hat er aber 35€ gekostet.
Na gut, gekostet hat er wirklich nur 3,95€ aber ich musste 35€ zahlen, da muss einfach immer was mit bei den Preisen.

Jetzt aber zum Hobel.
Ich habe ihn noch nicht getestet da heute erst der Greencult OC dran war.
Ich habe mich (fast) nicht getäuscht, der Hobel scheint dem oben angesprochenen KIK Hobel zu entsprechen.
Es gibt aber einen Unterschied, der Kopf ist etwas breiter so, dass die Klinge nicht übersteht.
Jetzt bin ich neugierig wie sich der Hobel in der Praxis schlägt, ich würde auf "SEHR GUT" wetten.
 

DerPfleger

Interessant 😉 werde ich mir nach den Feiertagen nähr anschauen und dann berichten