Rasur des Tages vom 15.06. bis 21.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 15. Juni 2008, 07:10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Baier Silberspitze & Tabac Original RS
Merkur Futur & Laser
Tabac Original AS

Die Laser ist eine vorzügliche Klinge. Sie hat einen sozusagen sanften Biß. Ich hatte sie ja bereits im Progress und im 23c, aber erst im Futur entfaltet sie ihre wahren Qualitäten. Ich würde sie knapp unterhalb der roten Personna ansiedeln. (Weiß gar nicht mehr, von wem ich sie habe – Bengall, Herzi? – auf jeden Fall nochmals danke!)
Alles in allem eine sehr feine, gelungene Rasur, die durch das Tabac AS noch glanzvoll abgerundet wurde.
Schönen Tag noch allerseits!

herzi

Von mir. Ich mochte die Klinge nicht.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter


matjes

Zitat von: kretzsche am 17. Juni 2008, 09:18:45

Mit einer großen Haushaltsschere ca. 2mm pro Seite einfach abschneiden. Ansetzen und dann zügig durchschneiden.


Ich würde es ja genauso machen, aber wie lange macht das eine Schere mit, bis sie hin ist?

Gruß
Matjes

herzi

Zitat von: Eugen Neter am 17. Juni 2008, 10:23:16
Und sowas schenkst Du mir?...

Für die Klingensammlung. Ich dachte ja nicht, daß Du die verwendest ;)
Gruß,
Stefan

matjes

Dann schick Hans doch noch Deine Atlanta und Panda, vielleicht kommt er damit auch zurecht. ;) ;D

Gruß
Matjes

herzi

Hab ich keine mehr. Die hab ich Dir gegeben.
Gruß,
Stefan

Prince Denmark

e-Shave Pre
Thäter klein
D. R. Harris Lavender
Revisor Gold
Belga Tabac Kolon (türkisch, Glasflasche, 60 Vol.-%)
Creed Bois du Portugal

Ich gebe zu, dass das Tabac nicht so recht in die Reihe passt, aber ich wollte es halt ausprobieren. Erhältlich ist es für 3,50 EUR beim Türken. Es sind deutliche Ähnlichkeiten zu Mäurer & Würtz' Tabac zu erschnuppern. Gekauft habe ich es wegen der herrlich kitschigen Flasche. :)




günni

Heutige Rasur:

Der neue Apollo mit einer frischen Personna Rot musste ausprobiert werden. Dazu, im Vorgriff auf das nächste Spiel, die königliche RC aus Portugal. Seit langer Zeit die erste Hobelrasur für mich. Ich hatte Respekt vor der großen Öffnung. Alles lief im wahrsten Sinne des Wortes glatt. Eine sehr gute Rasur, sehr glatt und sehr gründlich. ASB von Clarins (nicht im Bild). Zum krönenden Abschluss Creed "Royal Delight".

Schönen Tag, Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

samonis

Heute eine mystische Rasur:

Messer:... ??? o)
Musgo Real RC (ich entdecke eine große Liebe)
Adjustable mit Personna
Pitralon AS
Thayers Medicated AS
*** ASB

Sehr schöne Rasur, keine Reizungen. Tip Top :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

AMU

Ich habe heute meinen 2 € Flohmarkttorsionshobel mit ner Sharp bestückt, der hat sehr gründlich aufgeräumt.

JoeHonil

Heute war letzte Chance für die Shavette.

Kompresse
Schweinsborstenpinsel / Irish Moos RS
Shavette mit neuer Personnas
mit / gegen  - beim zweiten Einschäumen Pinsel gewechselt - Plisson
Eiswasser
Alaunblock
Atkinson Lavender AS

Der Borstenpinsel hat zwar einen goldenen Griff und ist nett anzuschauen, das ist aber schon alles.
Die Shavette hat ihre Chance genutzt. Mit der Personnas eine feine Rasur, ohne gröbere Verletzungen.
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass mir die Personnas und die Hema Klingen sehr gut liegen.
Bei den Single Edge sind die GEM sehr gut.

matjes

Rasur des Abends:

- viel heißes Wasser und Seife
- heiße Kompressen
- ToOBS Sandelwood
- kleiner Thäter
- Rotbart Mond Extra
- Personna rot (funkelniegelnagelneu)
- Alaunstein

Tja, ich wiederhole meinen Versuch von vorgestern. Nur mit einer anderen Klinge, meinem Favoriten, der Personna. Lange Rede, kurzer Sinn, es wurde wieder blutig.  :'(
Es lag wohl nicht wie gedacht an der Klinge, mir liegt der Hobel anscheinend nicht.
HEEENNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINGGGGG!!!!

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

- Tüff "vor der Rasur"
- Wacker Jungmeister 7/8
- Simpson Chubby 1 Super Badger
- Valobra Fougere
- Nivea Mildes ASB
- Floid Blue aus dem Spruzzatore


Mein Speick "Nasser Köter"-Balsam ist alle. Jetzt muss ich noch das Nivea Zeugs aufbrauchen und dann kommt was neues...
Der kleine Chubby ist ein echter Teufelskerl!
Die letzten zwei oder drei Tage habe ich diesen Godzilla-Pinsel von Bock verwendet, welcher im Vergleich zum 50er auch klare Vorzüge mit sich bringt.
Allerdings, das möchte ich festhalten, ist der Chubby I noch immer "mein König" unter den Rasierpinseln... bisher...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

ROSO

Heute 6:30

- Merkur 37c
- Personna (5)
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sandorn Oel
- ***´s Churchill
- 4711 AS
- Proraso Razor Burn Repair
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Dunhill London

Sehr saubere Rasur. Leichte Reitzung aber mit Proraso Razor Burn Repair sofort wieder gelöscht.
Allen ein wunderschönes Bergfest.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !