Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eisblut

#586
War klar dass der Preis nicht lange bleibt. Aber vielleicht konnte noch jemand was "abstauben".

EDIT:

Nur damit keine Gerüchte aufkommen - den Deal gabs wirklich. :P


Gnaddel

Zitat von: Eisblut am 11. März 2012, 23:56:37
[...] Aber vielleicht konnte noch jemand was "abstauben".[...]

Ich zum Beispiel.
Damit dürfte die Klingenfrage sich hier erstmal ein "Weilchen" erübrigen ;)

Eisblut

Gratuliere Dir. :D

flummi1974

Bei Amazon waren sie nicht ganz so günstig, wie in dem gerade beschriebenem Angebot aber der Preis ist auch nicht schlecht. Da mußte ich doch glatt zuschlagen!

http://www.amazon.de/gp/product/B004SGKMA0/ref=oh_o00_s00_i00_details

Ist aber leider nun etwas teurer geworden ( nun €7,50)  ich habe noch €4,99 bezahlt.
Habe den Mühle R41 (the Killer) in Benutzung. Geniales Teil. Da ist man direkt glatt wie ein Kinderpopo!
Außerdem den SF200 der Shaving Factory in Benutzung. Eigentlich gar nicht schlecht.
Klingen: Derby Extra

flummi1974

Sorry sollte heißen, die sind nun nicht mehr ganz so günstig bei Amazon. Aber ich habe sie noch bekommen!

Ich sollte meine Sachen erst einmal lesen bevor ich sie absende.  ???
Habe den Mühle R41 (the Killer) in Benutzung. Geniales Teil. Da ist man direkt glatt wie ein Kinderpopo!
Außerdem den SF200 der Shaving Factory in Benutzung. Eigentlich gar nicht schlecht.
Klingen: Derby Extra

moregothic

Heute hab ich die Türkische Domina mal in einem anderen Setup getestet. Vorher habe ich versucht ihr mittels Korken das Lederkopftuch zu klauen (vergeblich, aber egal...)

Ich habe also eine gekorkte Derby in den Feather Popular gespannt, den ich jüngst zusammen mit einem Zweijahresvorrat Feather-Klingen bei der Reinkarnation unseres allseits bekannten und beliebten ebay-Polen erstanden habe. Vom ersten Test (mit einer Feather natürlich) war ich etwas irritiert, weil der irgendwie so garnicht rasieren wollte  ???  Nach 2 Tagen habe ich die Klinge entnervt in den R89 gespannt, und da wollte sie auch nicht  :o vermutlich war ich aber nur zu doof zum Schaum machen, denn nachdem ich den Entschluss gefasst hatte, endlich mal die Reste der Florena-RC aufzubrauchen, hat die Klinge wieder wie gewohnt funktioniert...

Also Krummsäbel statt Katana im Japan-Hobel. Kann das gutgehen?

Ja!

Die beiden waren sehr sanft zu mir, obwohl ich auf den ersten Gang mit dem Strich komplett verzichtet habe. Zudem war die Rasur insgesamt sehr gründlich, wie nachhaltig sie ist, wird sich heute im Laufe des Tages noch zeigen. Am Kinn hab ich einmal wohl den Winkel nicht richtig getroffen und es gab ein paar Blutpunkte. Aber die sind wohl nötig damit die Hassliebe zwischen mir und der Türkischen Domina weiter wächst und gedeiht :D

Dann noch schnell ne Handvoll Hâttrick ins Gesicht, das beim Schlecker-plündern bei mir hängen geblieben ist und mir gings richtig gut. Besonders gefällt mir, dass ich den Feather Popular jetzt doch seinem eigentlichen Daseinszweck als Reisehobel zuführen kann - mit einer Packung Derby in der Plastikschachtel...

Und jetzt muss ich los, florena nachkaufen  O0
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

olkin

Morgen früh wird die letzte Derby eingesetzt. Die letzte Derby meines 100'er Pakets, wohlgemerkt. Über 2 Jahre hat das Paket gehalten, jede Klinge wurde genau 3 mal verwendet, rasiert wird sich alle 2 Tage. Dafür, dass die Derby im Dauergebrauch ist, recht ordentlich. Okay, ab und zu gab es mal etwas anderes, aber eigentlich nur mal zur Abwechslung. Gerade habe ich obiges Amazonangebot wahrgenommen (das für 7,50€/100 Stück). Da kann man doch wirklich nicht meckern.

edit: Wenn ich mich da an die Klingenpreise (Wilkinson 3D) erinnere bzw. vergleiche, bevor ich zum hobeln gewechselt bin. Mannomann...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

infabo

Zitat von: olkin am 09. April 2012, 19:21:05
edit: Wenn ich mich da an die Klingenpreise (Wilkinson 3D) erinnere bzw. vergleiche, bevor ich zum hobeln gewechselt bin. Mannomann...

War schon günstig...damals? ;) ;D

olkin

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Frank OZ

Zitat von: olkin am 09. April 2012, 19:21:05
Morgen früh wird die letzte Derby eingesetzt. Die letzte Derby meines 100'er Pakets, wohlgemerkt. Über 2 Jahre hat das Paket gehalten, jede Klinge wurde genau 3 mal verwendet ...
Morgen früh wird die letzte Derby eingesetzt. Die letzte Derby meines 5er Pakets, wohlgemerkt. Über drei Wochen hat das Paket gehalten, jede Klinge wurde 4-5 mal verwendet ...: Zu wenig. Derby, adé. Rotbart returns.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 18. April 2012, 21:43:27
Derby, adé. Rotbart returns.

Eine kluge Entscheidung!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

olkin

Das Paket mit den 100 Derby's ist erst gestern angekommen! Nicht, dass ich auf die Klingen angewiesen wäre, aber das die Bestellung 1 1/2 Wochen bis zur Zustellung braucht, finde ich dann doch etwas...naja...lang. Mal sehen, wie sie funktionieren. Die Packung sowie der Spender sehen edenfalls schon mal geringfügig anders aus.

@ Frank OZ

Nun ja, dem einen liegen sie, dem anderen eben nicht. Gibt ja genug Diskussionsstoff hierüber. Dir liegen sie eben nicht, mir dagegen schon. Meine Rotbart degegen habe ich ins WP getan, kam nicht mit denen klar. Also: Ist doch alles gut ;).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Siegfried Sodbrenner

7,50 EUR für 100 Klingen, billiger geht's nicht - da erwartest du auch noch eine Overnight-Zustellung mit UPS?

Zitat von: olkin am 19. April 2012, 05:49:05
aber das die Bestellung 1 1/2 Wochen bis zur Zustellung braucht, finde ich dann doch etwas...naja...lang.

"Etwas...naja...lang" finden andere die Wartezeit auf das "Wanderpäckchen" von drei Wochen...
;)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Frank OZ

#599
Zitat von: olkin am 19. April 2012, 05:49:05
@ Frank OZ

Nun ja, dem einen liegen sie, dem anderen eben nicht. Gibt ja genug Diskussionsstoff hierüber. Dir liegen sie eben nicht, mir dagegen schon. Meine Rotbart degegen habe ich ins WP getan, kam nicht mit denen klar. Also: Ist doch alles gut ;).
Klaro, ist alles bestens: Du kriegst alle Derbys dieser Welt und krieg alle REDs. Hat irgendjemand was dagegen?  ;)