Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derechte

Zitat von: Elbe am 30. März 2010, 19:07:41
Nur gut, daß Du im Besitz der allumfassenden Weisheit bist. Sorry, aber es gibt bei allen Klingen sehr große Unterschiede, wie sie von jedem Anwender empfunden werden. Und gerade die Derby scheint sehr zu polarisieren, die einen lieben sie und schwören drauf, die anderen mögen sie überhaupt nicht.

Ich mochte die Derby anfangs gar nicht, mit den Abziehtricks geht es, aber übermäßig begeistern tun sie mich noch immer nicht. Aber wie die ollen Römer schon wussten: De gustibus non est disputandum.

Wow hätte ich jetzt nicht gedacht das es Unterschiede gibt und verschiedentlich empfunden wird wie gut das Du mir das jetzt sagst :-D

Barth

Naja-  Echter das war aber auch bissel ein unqualifizierter Kommentar von dir ,also echt jetzt , macht aber nix , kann ja jedem mal passieren .

Bitte jetzt keine Streiterei - es ist nun mal wie es ist .Es gibt eben Unterschiede -trotzdem sind die die nicht mit der Derby zurechtkommen deswegen keine Deppen .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

derechte

Mag ja sein aber er war auch eher ironisch gemeint deswegen die netten Smilies dahinter.Aber ich gelobe Besserung :-D

Habe auch nie gesagt es seien Deppen.

Und ich finde sein Beitrag war nicht wirklich besser als meiner aber nun wieder zurück zur GUTEN DERBY :-D

Barth

Also was die smilies angeht haste recht - die hab ich fei total übersehen - Schulldidung !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Metzelsuppe

So, jetzt hab ich auch mal die Derby in meinen Referenzhobel (Parker 84) eingelegt.
Tja, was soll ich sagen: Das Ding hüpfte auf meiner Haut wie ein Hase.
Mit dem Strich war das eine mittlere Katastrophe.
Dann gegen den Strich: Hoppla: Gar nicht schlecht, nix mehr mit hoppeln.
Die Klinge hat ordentlich geschnitten, die Feather empfinde ich als besser.
Ich kann mir diesen Hoppel-Effekt nicht wirklich erklären. Evt. lags daran, dass ich davor
heiss gebadet hab und die Haut doch zu durchfeuchtet war.
An der RC lags jedenfalls nicht. Man sollte ja nie an 2 Schrauben gleichzeitig drehen  ;D

Ich machs so: Beim nächsten Mal leg ich nochmal eine neue Derby ein, ohne vorheriges Baden.
Dann schreib ich nochmal.

Gruß, Metzelsuppe
Gruß Alex

Metzelsuppe

Ohne massives Einweichen der Haut hüpft jetzt nix mehr im Gesicht rum.
Die Derby ist ne gute Klinge.
Rupft bei mir nicht und ist ziemlich scharf. Was will man mehr.
Bin mal gespannt, ob mich die gefürchtete Serienstreuung noch ereilen wird.
Wir werden sehen und fühlen ...  ;D
Gruß Alex

Brauer

Ich weiß nicht Metzelsuppe, aber die Derby und Serienstreuung ??? Es ist eine der ganz wenigen Klingen (in meinen Augen und auf meiner Hackfresse ;D) die sich durch sehr große Konstanz auszeichnet dh: Aussreißer habe ich bei der
in einigen Jahren der Nutzung sehr selten gehabt, es gibt noch bessere Klingen (für mich die Polsilver) aber die Derby
sehe ich als sehr taugliche und günstige Alltagsklinge.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Von meinen Derbys war Eine bis jetzt mal "neben der Spur" - Das kann ich verkraften ;).
Werde deshalb auch keine weiteren Klingen "austesten" - Warum auch; wenn Mann das Optimum für sich gefunden hat sollte keine Zeit verschwendet werden.

Jetzt gleich kommt eine Frische in den Hobel und dann ist wieder für eine Woche "Ruhe" dh:, egal in welchem Hobel.

MfG

Andreas

olkin

Zu einem Preis von 8€ für 100 Klingen gibt es imho nix zu meckern. Ich weiß ja nicht, wie ihr euch rasiert. Aber ich habe noch nie einen "Ausreisser" gehabt. Nach 3 Rasuren fliegt die Klinge raus, fertig. Natürlich gibt es bessere Klingen (z.B. Souplex, Sputnik), mit denen man sich 5-6 Rasuren leisten kann. Die sind aber entsprechend teurer. Die Derby ist und bleibt meine Alltagsklinge.   
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

derechte

wie jetzt 8€ a 100 Klingen ich habe 44,95 für 1000 stk bezahlt nun soll mal einer nachrechnen und mir sagen das er bei 4,50€ a 100 Stk inkl Versand auf dem Markt egal wo eine Klinge findet die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bringt.

Ich habe bislang keine gefunden und ich bin einer der wirklich alles ausprobiert was in einen Hobel einzuklemmen geht^^

Es ist eine solide Alltagsklinge zum unschlagbaren Preis/lLeistungsverhältnis  ;D ;D

lg der echte

olkin

Ich hatte ca. 8€ plus Versand als Warensendung bezahlt. Bestellt direkt bei Derby in Hamburg. Finde jetzt nicht, das dies überteuert ist. Und wenn schon...die Klinge ist imho den Preis wert.

Wenn du, derechte, 1000 Klingen brauchst und daher günstiger einkaufst, ist das doch okay. Kommt mir zwar ein bisschen vor wie bei Loriot, wo dieser eine Palette Senf kauft, weil er dadurch einige Pfennige pro Glas spart...aber bitte schön. Jeder so, wie er will.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

derechte

hehehe ne die sind bei dem generell so günstig wie der das macht ka aber der versand war generell 4,95 und da habe ich halt gleich ein paar wenige mehr genommen ^^

ob ich bei 100 den versand von 4,95 zahle oder bei 1000 ^^

und ich hoffe die natürlich noch verbrauchen zu können wenn nicht es gibt ja einen Erben der auch Bartwuchs hat daher gut angelegt hehehe

olkin

 ;D Na gut. Ich wollte keine 1000 (!!!) Klingen ( o)) im Hause haben, nur weil ich die Portokosten sparen kann. Wenn meine 100 Klingen rum sind (und das kann noch dauern :P), bestelle ich weitere 100 und zahle eben nochmal 4,95€ fürs Porto.

Fazit von mir und derechte ist und bleibt: Derby ist eine gute und dabei günstige Klinge.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

derechte

E I N D E U T I G             dh: dh: dh: dh: dh: dh:

Metzelsuppe

Zählt mich auch dazu!  dh: dh: dh:

Aber ich niedriger Wurm hab nur 50 ....
Gruß Alex